Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stelle die Command Rate der RAM testweise auf 2T.
Hilft das nichts, stelle zusätzlich die RAM Timings manuell auf 9-9-9-25. RAM Spannung auf 1,50 - 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).
Edit: die Dumps zeigen eine Speicherzugriffsverletzung und ein Problem mit dem Grafikspeicher.
Grafikkartentreiber und DirectX sind bei dir aktuell?
Zusammen mit den bereits geposteten Stopfehlercodes liegt bei dir ziemlich sicher ein Problem mit dem Speichermanagement vor (Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein).
RAM oder VRAM (Grafikkarte) wären dabei die wohl wahrscheinlichste Fehlerquelle.
Edit2: Mache bitte noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
Anhang anzeigen Auswertung.txt (der Auswertungstext ist insbes. für Inzersdorfer gedacht, dass er noch mit reingucken kann).
@simpel1970: merci vielmals.
@WhiteGhost: Ich glaub, die Probleme mit der Graka waren vor der Rep auch schon da, allerdings überlagert vom RAM Fehler.
Sozusagen []
Also ist wohl die Graka kaputt? Zusätzlich zu den anderen Sachen noch?
Graka Treiber und DirectX ist meiner Meinung nach aktuell, von der Graka auf jeden Fall.
Erstmal lange gegooglet wie ich die CR umstellen kann ^^ habe die nun auf 2T gestellt.
Die SMART Werte sind tipptopp. Die Festplatte können wir schon mal ausschließen.
Ob die Grafikkarte defekt ist, bleibt abzuwarten. Wenn du "Glück" hast, liegt es nur an den RAM Einstellungen, bzw. daran, dass dein Motherboard @Default nicht mit dem RAM umgehen kann (Kompatibilitätsprobleme).
Das Schwierige an den (deinen) Problemen (Speichermanagement) ist hauptsächlich, dass die Fehlerursache nur schwer einzugrenzen ist. Vom RAM über die CPU bis hin zum Motherboard kann alles sein. Zudem kann per Bluescreenauswertung nicht bestimmt werden, welche Hardwarekomponente defekt ist, da in den Auswertungen "nur" der virtuelle Speicherbereich zu sehen ist. Darüber hinaus können auch RAM Probleme einzelne Stopfehler "produzieren" in deren Auswertungen die Grafikkarte bzw. der -Treiber als Ursache zu sehen ist. Jedenfall würde ich die Grafikkarte, wegen der einen Auswertung, nicht gleich als Defekt ansehen.
Sollten manuelle RAM Einstellungen (RAM ist hier die häufigste Fehlerursache) keine Besserung bringen, müssten voraussichtlich Komponenten ausgetauscht werden (insbes. RAM oder Grafikkarte), um die Ursache weiter eingrenzen zu können.
Edit: den aktuell eingebauten RAM hast du schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
So nach dem Umstellen der CR fror der PC wieder ein, danach habe ich die Timings auf 9-9-9-25 gestellt. Gestern und heute bisher keine weiteren Ereignisse.
Ja genau, seit der Umstellung funktioniert er prima. Die RAm Spannung habe ich bisher nicht erhöht.
Ich werde mich mal wieder in sopätestens einer Woche melden, wenn er dann noch funtionieren sollte