Bluescreens zwischen drin...

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey,

hab leider immer wieder Bluescreens.. und das ist zum kotzen -.-
Vor ner Woche ist mein CPU Lüfter einfach stehn geblieben habs aber erst bemerkt wo mein PC mit einem Bluescreen abstürzte und sich nicht mehr starten ließ(immer Bluescreen).. dann aber ging er beim hochfahren aus. Dann hab ich auf den CPU Lüfter geschaut und der ist stehen geblieben (warum auch immer) ? Hab mir natürlich sofort neuen Scythe Ninja Kühler geholt echt großes Ding ^^ Aber seit dem Vorfall treten die Bluescreens auf vllt 1-2 am Tag. Ich nutze Windows 8 Pro 64-Bit. Ab welcher Temperatur schaltet sich den ein Phenom X6 ab? Hab jetzt natürlich das Bedenken das er so heiß wurde das er vielleicht jetzt defekt sein könnte.. oder schaltet er sich ab ohne einen Schaden zu nehmen? Also im Anhang sind die Fehlcodes von den BLuescreens.. hoffe mir kann einer helfen. OC auf 3,6 GHz lief bis jetzt immer stabil

Anhänge

• popop.PNG
    popop.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 145
Dein Blue Screen ist Memory Management/Page Fault..., das deutet auf einen RAM oder Boardfehler hin. Diesen Bluescreen hatte ich auch ne lange zeit und vor 4 Wochen wurde es mir zu bunt. Ich habe meine 4 RAM-Riegel und mein Board aufgrund von bestehender Garantie tauschen lassen, jetzt ist alles wieder ok.

Hi, ich habe auch einen Phenom II x6 1100T. Bei Windows 7 64Bit waren meine Speicher 1333MHz Timings 7-7-7-21. Nach Installation von Windows 8 64Bit hatte ich mit diesen Timings nur "BlueScreens". Erst als ich die Timings auf 8-9-8-24 raufsetzte, hörten die Bluescreens auf und Windows 8 läuft bis heute ohne Probleme. Das Problem ist das Speichermanagement von Windows 8. Stelle mal deine Timings höher und du wirst sehen, die Bluescreens hören auf.

Danke für die Antworten, ich werd mal im BIOS alles auf Standard setzen, und erhöhe die Timings vom RAM. Ich meld mich wieder ob die Bluescreens weg sind, merkt AMD ob die CPU's übertaktet waren?

Zurück
Oben