Bluescreens!

Das hier ist genau was bei mir eingestellt ist
275fca6140.png
 
Der Arbeitsspeicher sollte theoretisch auch auf den schnelleren Timings also 8-8-8-24 laufen. Aber wenn der Rechner nicht sonderlich stabil läuft, würde ich das nicht ausreizen wollen, bis er stabil ist. Dennoch sollte er auf 1600 MHz laufen.
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, Unterstützt der AMD Phenom II X6 1100T nur Arbeitsspeicher bis zu 1333 Mhz.
Dein MB macht aber ohne Probleme 4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 2000(O.C.)/1600/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory.
Meine Empfehlung lass den RAM auf 1333 laufen mit der garantierten SPD-Latenz von 9-9-9-24.

Ansonsten wurde ich mich von deinen Auto Einstellungen trennen bzw. einfach mal einlesen. Die CPU ist ja seit 2011 am
Markt und das Internet ist voll von Bios-Tipps zu der CPU.
Du kannst deine Einstellungen ja mit Prime95 austesten.
 
So, werde mir nun einen neuen CPU anschaffen. Ich schwanke nur zwischen dem i5 4690k und dem Xeon 1231v3.
Was meint ihr?
Ergänzung ()

Es ist nun doch ein i7-4790K geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben