Bluesreen, und die Ursache.,..

Silveran

Lt. Commander
hallo,..

Hab vollgends Problem, ich bekomm regelmässig Bluesreen.

Wenn ich im Win7 Desktop bin und Ie9 mit 5-6 Tabs und 1 Onlineradio läuft oder Mediaplayer und ich WOW oder sonst ein Spiel zocke!

Hab mittelsn ASUS EPU-Egine das die CPU und 15% OC, sonst läufts alles Normal!

mfg

DRAM Voltage = "1,90V" (2,0V) oder +0,1V höher als vorgegeben wird -

Wie setzen sich die RAM-Module zusammen ? 2x1Gb & 2x2Gb ? Dann die 2x1Gb in "A1 & B1" einsetzen -

DRAM Clock Skew On Channel ( A1/A2/B1/B2 ) = "normal"

Also Bluescreens haben immer was damit zu tun das dem PC Daten entweder in der CPU selber
oder im RAM "verloren" gegangen sind ... Ursachen sind zumeist Hitze , schlechtes OC oder ein
Defekt im RAM oder schlimmstenfalls in der CPU .

Wenn der Rechner ohne OC stabil läuft würd ich einfach mal auf OC verzichten oder nicht gleich
15 % draufpacken .

RAm riegel setzen sich als 2x2 GB und 1x1 BG ram selbe cl und Hertsteller

Dann setze die 2x1Gb in A1 & B1 - die 2x2Gb in "A2 & B2" ein - und die Voltage um 0.1V höher einstellen, als der RAM-Hersteller vorgibt - sind es 1,8V dann 1,9V-2,0V einstellen -

Wenn es nur einmal 1Gb RAM Modul ist, so lass dieses ausgebaut - ansonsten KEIN DUAL_CHANNEL möglich -

oben steht "6Gb RAM"

nein 2xmal 1 GB ram modul, ja mal schaun danke

Nochmals genau - welche RAM-Module sind eingesetzt, wenn man alle vom gleichen Hersteller verwendet ?

ja werden alle selber Herstelller und Timings,..

Die RAM-Module setzen sich aus welchen zusammen - vom gleichen Hersteller ist klar -

Morgen,..

,.. 1. 2x2 GB Ram
,.. 2. 1X1 GB Ram

alles Selbe Timing und cl und Selber Hesteller von Corsair DDR2-800

mfg

2 Dinge würde ich prüfen.

1. Treten die Probleme auch auf, wenn du nicht OC mittels EPU betreibst (EPU deaktivieren!) -> Hintergrund: EPU macht mehr Probleme, als dass es etwas bringt.
2. Treten die Probleme auch auf, wenn du nur ein RAM Kit einbaust (nur die 2x2 GB RAM) -> Hintergrund: mehr als die "normalen" 2 RAM Riegel belasten auch die Northbridge mehr, welches unter Umständen eine höhere RAM- und/oder Northbridgespannung erfordert.

2x1Gb in "A1 & B1" - die 2x2Gb in "A2 & B2"

DRAM Voltage = "1,90V" oder 0.1V höher als der RAM-Hersteller vorgibt - sollte auf den Modulen stehen - auf den 2x1Gb-Modulen - wenn dieser Wert eingestellt wird, gilt der auch für die 2x2Gb-Module -

DRAM Clock Skew On Channel ( A1/A2/B1/B2 ) = "normal"

"NB-Voltage" = 1,30V - (1,35V)

Also er sagt oft genug 2 x 2 GB und 1 x 1 GB ... das sind dann nicht 2 x 1 GB ...

Könnt ja sein das das System da Probleme hat mit den Modulen also erst das 2x2er Kit probieren wie es so läuft ob nun 4 gb oder 5 gb ram ist nicht so gravierender unterschied .

also ohne Asus Epu-Egine gibts keine Probleme, ohne OC also, aber das system ist sprübar langsamer

Zurück
Oben