Bluetooth Adapter funktioniert nicht nach Realtek Treiber Update

ImTheZer0

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
22
Hallo,

ich habe vor einer weile einen Bluetooth Adapter auf Amazon bestellt.
Die Treiber Software dazu musste ich aus einem Drive Ordner Runterladen.
Ist eine Zip Datei mit einem Realtek Bluetooth Treiber. Fand ich schon ein bisschen Dubios das der Treiber aus einem Drive runtergeladen werden musste und nicht von einer Offiziellen Seite.
Jedenfalls werden meine Treiber Automatisch Upgedated und nach jeden Update des Treibers funktioniert der Bloothoth Adapter nicht mehr.
Ich muss jedes mal den Kompletten Treiber wieder Deinstalieren und den aus dem Drive Ordner Instalieren.
Finde es sehr komisch, dass der Adapter nicht mit dem Treiber der Realtek Seite funktioniert sondern nur mit dem aus dem Drive,
es muss doch auch möglich sein, den Adapter mit einem Offiziellen Treiber zu betreiben?
Hat da jemand eine Idee was ich probieren kann?
Traue keinem Treiber aus irgend welchen Drive Ordnern, die auch noch nach jedem Windowsupdate aufhören zu funktionieren.
 
Mal ehrlich, so viel Text und es weiß immer noch niemand hier von welchem Adapter und welchem Treiber du redest. Gibts da auch Infos? Produktnamen, nen Link? Irgendwas? Realtek Bluetooth Adapter gibt es sicherlich nicht nur einen einzigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Erzähle dochmal, welche Bluetooth Adapter Karte es ist. Veleicht einen Link, zu Amazon?

Dazu noch deine Windows Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ja, da finde ich jetzt auf die schnelle auch nichts zu. Du kannst das automatische Treiberupdate per Gruppenrichtlinie wie hier beschrieben abstellen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Treiberupdates_deaktivieren_Windows_11
sieht dann so aus:
2022-09-21 23_06_11-Einstellungen.png

Hab ich bei mir gemacht weil ich da öfter Probleme mit der Graka hatte. Oder du besorgst dir nen Stick der mit den "normalen" Windowstreibern läuft. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein ^^.
 
Es gibt doch bei Windows 11 die Möglichkeit, einen anderen Treiber zu nutzen.

Bei mir läuft z.b eine PCIe Netzwerkkarte. Nicht sonderlich interessantes. Aber der Original Windows 11 Treiber sorgt für Abstürze, das das System kein Netzwerk hat u.s.w. Mehrfach getestet. Es liegt an diesem Treiber.

Dafür gibt es ja die Option, einen anderen Treiber zu nutzen. So läuft bei mir der nicht-Windows 11 eigene, der selber installierte.

Also es geht durchaus, das der Originale von der CD oder sowas läuft, ohne den Windows 11 Treiber.
 
Zurück
Oben