• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluetooth Tastatur für PS4 und PC

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer Tastatur, die ich via BT mit meiner PS4 verbinden kann. Im Moment habe ich eine https://www.amazon.de/Logitech-Mult...&qid=1536998892&sr=8-1&keywords=logitech+k780 jedoch wird die von der PS4 nicht unterstützt.. Ich hätte jedoch gerne etwas in der Art das nicht ganz "billig" verarbeitet ist. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Budget: 80€

Danke und Grüße
Rou
 
Kann man keine Funktastatur an der PS4 anschließen?
Es hat schon einen sehr guten Grund, warum die meisten Tastaturen nicht auf Bluetooth setzen, nämlich die Akkulaufzeit, die Stabilität und beim PC weil man damit nichts in Bios kommt. Da liegen Welten dazwischen.

Ich habe auch mal gehört, dass Sony absichtlich Standards nicht zulässt, um ihre eigenen Geräte besser verkaufen zu können. Da war vor allem auf Headsets bezogen.
 
Bluetooth bei Headsets ist aber auch so ein Problem, das übliche Headsetprotkoll ist da nur für Telefonie ausgelegt, mono und miese Qualität. Zum zocken absolut untauglich. Wie mit BT Tastaturen an der PS4 aussieht hab ich noch nicht probiert. Ich nutz eine Cherry Barracuda, die geht einwandfrei, hat aber einen eigenen USB Empfänger. Allgemein funktioniert "einfache" USB Hardware an der PS4 einwandfrei. Problematisch wirds nur wenn sie interne Makrofunktionalität oder ähnliches haben (dann aber vor allem auch nur wenn man Maus und Tastatur zusammen anschließen will...)
 
Hey, danke für den Input! Mir geht es nur darum, das ich nicht 2 Tastaturen am Schreibtisch haben will. Und nein, auch mit dem 2,4GHz Empfänger funktioniert es leider nicht. Meine 0815 BT Tastatur funktioniert wiederum... Die hat 8€ gekostet und war für mein iPad gedacht aber da schreibe ich dann doch lieber mit dem Controller oder via Touch, als diesen Mist zu nutzen.

Aber ich kann mir das mit der Cherry Barracuda mal ansehen. Zur not muss ich sie wieder zurück senden. Ich werde auf jeden Fall berichten!


Ach ja, was @<unknown> angesprochen hat bezüglich konnektivität, man kann auch keine Bluetooth Sound Geräte ausser das Sony Headset verwenden. Sprich, die Technik ist da, aber der Wille von Sony nicht.
 
Zurück
Oben