Bluetooth Trouble

Mintschi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo,

ich habe an meinem PC einen Broadcom BCM2035 Bluetooth Stick gesteckt und versuche seit Tagen, über den Ubuntu Bluetooth Gerätemanager bzw. Blueman eine Verbindung zu meinem Nokia 6233 Handy aufzubauen. Leider vergeblich, die Applikationen suchen sich einen Wolf.
Mit Win 7 und einer älteren Ubuntu Version hatte es mal geklappt. Ich hatte diesbzgl. schon diverse Foren abgeklappert, konnte aber keine Lösung finden.
Was kann ich tun...?

Gruss,
Mintschi
 

Mintschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Lucid.
 

kenen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Im Bugtracker wird ein PPA genannt, womit einige, die ein ähnliches Problem auch unter Lucid haben, den Bluetooth Chip zum laufen bekommen haben:

Sollte es nicht mit folgender Bluez Version besser sein:
https://launchpad.net/~brian-rogers/+archive/ppa

solltest du ggf. den Kernel (ebenfalls via PPA) upgraden und hoffen :)
 

Mintschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Ich hatte die o.g. Bluez Version installiert, leider wird damit auch nichts gefunden.
Danach hatte ich das Kernel Image und Headers 2.6.33.04 installiert. Obwohl hier während der Installation
gefragt wurde, ob ein Grubeintrag eingerichtet werden solle, wird dieser Kernel, während des Bootens, nicht angezeigt zur Auswahl.
 
Top