Bluetooth verschwunden?

Boon_Gang

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hey Leute,
Bevor ich mit der Frage beginne, ich habe dies Mal unter Windows 10 gefragt da ich nichts über Bluetooth gefunden habe.

Nun zur Frage:

Vorgeschichte+Hardware
Ende September letzten Jahres habe ich einen neuen PC zusammen gebaut mit dem,
ASUS B-450 F-Gaming Mainboard
Corsair vengeance pro 16 GB RAM
der MSI GeForce GTX 1660 Super Grafikkarte
dem AMD Ryzen 5 2600x
und der UBIT AX200 onboard W-LAN Karte mit 5.1 Bluetooth
(Bei weiteren Fragen bezüglich der Hardware oder Software bitte melden)

Bis jetzt lief eigentlich alles gut bis auf ein paar kleinere Sachen. Doch vor kurzem habe ich neue AirPods Pro geschenkt bekommen und ich wollte sehen, ob ich diese mit meinem PC verbinden kann. Doch es kam folgende Fehlermeldung:
Screenshot 2021-08-05 222125.png

Also guckte ich im Info-Center nach um es zu Aktivieren doch dort war Bluetooth nirgends zu finden, ebenso nicht im Geräte-Manager auch unter "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Anschließend habe ich alle Treiber der Karte nochmal neu installiert. Das W-LAN funktionierte weiterhin doch von Bluetooth war weiterhin keine spur. Ich habe einiges versucht. Könntet ihr mir vielleicht so gut es geht helfen oder habt ihr Lösungsvorschläge?

(Falls ihr irgendwelche Fragen habt, stellt diese bitte)

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Eventuell im BIOS suchen, pruefen ob das Teil mit einem USB-Header verbunden ist und natuerlich die exakte Bezeichnung der AX200 zedigen.
 
Laut Rezension muss der Karte ein Kabel zu USB für das BT Modul beiliegen, hast du das angeschlossen?

Falls JA!
Bitte einen Netzteil Reset durchführen.
  • PC herunter fahren.
  • Netzkabel von Netzteil abziehen
  • Einschaltknopf 30s gedrückt halten um Kondensatoren des Netzteils zu leeren.
  • Netzkabel wieder verbinden und PC einschalten.

Dann im Geräte Manager prüfen ob das BT Modul jetzt hier auftaucht.
 

BFF der USB-Header ist normal angeschlossen es hat ja vor kurzem noch Funktioniert, wo genau müsste ich im BIOS gucken und was ist mit exakte Bezeichnung der AX200 zedigen gemeint?​

Ergänzung ()

Joc Also das mit dem Kabel, es müsste angeschlossen sein bzw. es ist angeschlossen es hat ja vor kurzem noch funktioniert. Und den Reset führe ich kurz mal durch.​

 
Ich würde die Treiber mal deinstallieren, die Karte abstecken, ausbauen und nochmal einbauen.
Wenn das nichts bringt, einen Clean Install von Win10 anpeilen.
Und wenn es das auch nicht löst, davon ausgehen, dass das BT Modul einen weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben