BluRay Player von Samsung

UlliK

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
262
Guten Tag, heute bitte ich Euch mal um Hilfe bei der Kaufentscheidung für einen Samsung BR Player.
Dieser sollte auf alle Fälle per USB-Anschluß Sticks und externe HDs auslesen können (auch NTFS). Auch sollte er in dieser Hinsicht möglichst viele Formate lesen können wie zB.: mkv, avi , wmv,,, kurz alle gängingen Formate sollte er kennen und wiedergeben können.

Mein TV ist ein Samsung UE46F6170 und deswegen möchte ich auch gern einen Samsung BR Player dazu.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.:)

Gruß Ulli
 
Wenn Du auf 3D und diesen Smart-Mist verzichten kannst reicht schon der kleinste Samsung BD, das sollte der D5300 sein. Der spielt schon so ziemlich jedes Format über USB ab und hat ein gutes Upscaling. Nach oben hin natürlich keine Grenze aber m.M. nach kannst Du eigentlich jeden Samsung-Player bedenkenlos kaufen. Welchen hängt eigentlich nur davon ab wieviel Du ausgeben möchtest und welche Features Dir wichtig sind.

MfG

Edit: Ups, Null vergessen, ist der D5300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kann ich auf 3D und den Smart-Unfung ganz und gar verzichten. Ich hatte mich auch in diese Richtung bewegt (BD F5500).
Mir gehts doch nur darum das ich meine Filmsammlung welche auf der externen HD schlummert auch am neuen TV in Ruhe und guter Qualität ansehen kann ohne den PC zu bemühen.
Nur gut das es in diesem Forum immer kompetene Leute gibt welche einem alten Mann helfen.:D

Gruß Ulli
 
Der 5500 ist der günstigste mit 3D. Auch wenn ich ebenso kein Fan von 3D bin wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Wirklich teuer ist der nicht und wenn denn mal der Tag kommt an dem man doch mal was dreidimensionales sehen möchte ist man gewappnet. Oder halt konsequent drauf verzichten und den 5300 nehmen, der ist knapp 15€ billiger.

MfG

PS: Ich hab den 5300 und bin eigentlich durchweg zufrieden. Der Player ist recht flott beim einlesen, für ein Gerät in der Preisklasse schön leise und laufruhig und spielt mir bis jetzt so ziemlich jedes Format ab. Einzig meine 3TB USB 3 Platte mag er nicht erkennen wollen, das ist aber auch so ziemlich das einzige Gerät das er nicht möchte. Andere Geräte, egal ob Stick oder Platte, USB 3 oder 2, nimmt er ohne zu mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den 5500 bestellt plus HDMI Kabel dazu weil da keins bei ist. Ich werde dann wenn das Teil angekommen ist noch mal berichten.
Vielen Dank Jungs!

Ulli
 
Wieso streamst du nicht einfach vom PC? BP LW in den PC, BLuRay rippen und dann streamen!?
 
Zurück
Oben