BluRay Player zickt

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe den Samsung BDP-2500. Bis ich kürzlich "Inglourious Basterds" gekauft habe spielte der Player alle meine BluRays ab (I Am Legend, Rec und noch irgendeinen). Aber diesen wollte er nicht abspielen, ich kam nur ins Menü, nie weiter, egal was ich probiert habe.

Das selbe nun mit 2012. Nur da komme ich noch nicht mal ins Menü :freak:

Eine neue Firmware gibt es nicht und ich kaufe natürlich keine neuen BluRays mehr...

Haben andere BluRay Player auch das Problem? Müssen die Player wirklich immer wieder auf die neuen BluRays angepasst werden (Kopierschutz oder was ist das Problem)?

Kann man den Player zurückgeben und das Geld zurückverlangen, weil er seine Grundfunktion nicht erfüllt? Gekaut habe ich ihn im November '08...

edit:
Das Problem wird ziemlich genau hier auch beschrieben.
http://www.product-reviews.net/productproblems/20091027/samsung-bd-p2500/

greez
Hendoul

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei Samsung nach der neuen Firmware gesucht: klick mich
Evtl. funktioniert das automatische Updaten nicht.
Hatte bei meinem bis jetzt alle Blurays abspielen können, allerdings hatte ich nicht die beiden von dir erwähnten.
2012 und Inglourious Basterds sind die nächsten auf meiner Ausleih Liste bei Lovefilm, wenn sie da sind werde ich berichten ob es Probleme bei mir gibt.

Haben andere BluRay Player auch das Problem? Müssen die Player wirklich immer wieder auf die neuen BluRays angepasst werden (Kopierschutz oder was ist das Problem)?

Ja, leider, sch... kopierschutz, ist ja bei Software wie Power DVD genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mit meinem 1600er bei IB auch Probleme. Aber nach dem FW Update laufen wieder alle Filme, auch 2012.

Gibt mit Sicherheit ein Update!

Ich schaue heute Abend mal was ich für eine Version der Firmware drauf habe. Via Samsung.ch konnte ich kein Firmware-Update finden, aber via .com gibts eine? Wie bescheuert ist denn das? Oder was sollte das für eine Rolle spielen?

Wenn das Firmware Update nicht helfen sollte habe ich zum ersten und letzten Mal etwas von Samsung gekauft, soviel steht fest.

Hi!

Das ist nicht das Problem von Samsung oder irgendeines anderen Hardwareherstellers, sondern eines der Softwareproduzenten. DIE packen ja ständig neue "Features" die kein Mensch braucht, neueste Java Menues die erst recht keiner braucht und immer neue Kopierschutzschlüssel (da haben allerdings auch die zahlreichen Raubkopierer ihren Anteil dran) auf die Scheiben.

Da kommt kaum ein Hersteller nach alle Geräte immer zeitnah mit der aktuellsten Firmware zu versehen :(.

hififan schrieb:
Hi!

Das ist nicht das Problem von Samsung oder irgendeines anderen Hardwareherstellers, sondern eines der Softwareproduzenten. DIE packen ja ständig neue "Features" die kein Mensch braucht, neueste Java Menues die erst recht keiner braucht und immer neue Kopierschutzschlüssel (da haben allerdings auch die zahlreichen Raubkopierer ihren Anteil dran) auf die Scheiben.

Da kommt kaum ein Hersteller nach alle Geräte immer zeitnah mit der aktuellsten Firmware zu versehen :(.
Das ist mir schon klar. Aber ein guter Hersteller stellt dann auch Updates zur Verfügung, und nicht nur für die neuesten Modelle...

btw - habe eine neue Firmware eingespielt und 2012 spielt er nun ab. Inglorious Basterds habe ich nicht mehr, habe die dazumals gegen die DVD getauscht.

Ich bin schon mal gespannt ob er dann die nächste BluRay frisst oder nicht.

Aber ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer guten DVD-Source und einer BluRay erkennen. Habe das mal mit "I Am Legend" getestet. Wobei ja der BDP-2500 die DVD upscalt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben