Bluray-Player

• Ersteller Ersteller Feuermanngnther
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feuermanngnther

Gast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Blurayplayer. Ich möchte damit Bluray-Filme auf meinem PC-Monitor gucken (Samsung P2450h). Eigentlich muss er nichts können außer Blurays abspielen und einen Klinke-Audioausgang haben, damit ich meine Lautsprecher (habe (nach ausgiebigem probehören) vor, mir die B&W CM1 zu holen), oder besser gesagt meinen Verstärker, daran anschließen kann. HD-Sound(dts, dolby digital was auch immer) ist mir nicht wichtig, mein ~18 Jahre alter Verstärker unterstützt das sowieso nicht. Eine am PC angeschlossene Lösung wäre auch OK, wenn es das überhaupt gibt, allerdings habe ich einen Laptop, somit siehts schlecht aus mit einem internen Player.
Preis sollte einfach möglichst niedrig sein. Sollte man bei Bluray-Player neu kaufen? Ansonsten geht natürlich auch ein gebrauchter.

Danke schonmal im vorraus :)

Ich habe mir vor kurzem den Sony BDP S 360 gekauft, hatte dafür bei Saturn 99€ bezahlt + 4 Blurays.
Anschließen kannst du den problemlos Analog oder Digital an deinen Verstärker.

Bin sehr zufriedne mit dem Gerät, er sehr leise und ich finde auch die Einlesezeiten sind recht flott, Bluraybild ist auch hervorragend. :)

Der Sony ist allerdings wirklich nur ein Blurayplayer, dieses ganze zusätzliche Zeug wie mkv und avi Unterstützung hat er nicht, ich brauche dies alles aber auch nicht. :)

Mkv, Avi und so weiter brauche ich auch nicht, die würde ich dann einfach auf dem PC abspielen.

Aber wie sieht es mit gebrauchten Bluray-Playern aus? Da ließe sich ja sicherlich nochmal Geld sparen.

Du könntest dir auch den Vorgänger holen, den Sony BDP-S350, inwieweit sich der Kauf eines gebrauchten lohnt musst du schauen, indem du einfach mal die ebayangebote beobachtest.
Oder du wartest auf so Aktionsangebote, wie gesagt ich habe meinen bei Saturn für 99€ + die Blurays Terminator: Die Erlösung, Illuminati und zwei Fussballblurays bekommen.
Die Filme gibts beim Kauf übrigens immer noch dazu:
https://www.sonydeutschland.de/bluray-aktion/
Man muss halt nur auf den Aktionsaufkleber achten. :)

Ansonsten kann ich dir leider keinen älteren empfehlen, da ich mich mit denen nicht auskenne.

Ich sehe einen riesigen Konflikt - B&W CM1, 18 Jahre alter Verstärker und einen kleinen Blurayplayer. Wenn der Verstärker ein alter McIntosh oder Accuphase ist kann ich es zumindest verstehen warum man die CM1 dazutun will. Für den Neupreis (?) eine CM1 erstehen, dafür aber am BDP sparen erscheint mir inkonsequent. Wenigstens eine solide D/A-Wandlung sollte vorhanden sein wenn der bisherige Verstärker etwas taugt.

dOM89DoM schrieb:
Ich sehe einen riesigen Konflikt - B&W CM1, 18 Jahre alter Verstärker und einen kleinen Blurayplayer. Wenn der Verstärker ein alter McIntosh oder Accuphase ist kann ich es zumindest verstehen warum man die CM1 dazutun will. Für den Neupreis (?) eine CM1 erstehen, dafür aber am BDP sparen erscheint mir inkonsequent. Wenigstens eine solide D/A-Wandlung sollte vorhanden sein wenn der bisherige Verstärker etwas taugt.

Ich sehe da keinen Konflikt. Den Bluray-Player werde ich vielleicht 1 mal die Woche benutzen, die Lautsprecher täglich mehrere Stunden. Und den Verstärker habe ich auch zum probehören mitgenommen, also taugt er wohl schon was. Jedenfalls würde ich sicher schlechteren Klang bekommen, wenn ich fürs gleiche Geld noch einen Verstärker kaufen müsste.

@tobias1: Weißt du, ob es das Angebot beim Saturn noch gibt? Oder wo kann ich das sonst bekommen?

Feuermanngnther schrieb:
@tobias1: Weißt du, ob es das Angebot beim Saturn noch gibt? Oder wo kann ich das sonst bekommen?
Ne gilt leider nicht mehr, aber es es gibt öffter mal solche Aktionen, also wenn du es nicht zu eilig hast würde ich warten. Auf alle würde ich warten dem Kauf eines gebrauchten vorziehen, da soweit ich weiß auch die gebrauchten noch recht teuer sind, und da die Entwicklung ja derzeit recht schnell vorangeht, würde ich nicht unbedingt einen aus den letzten Generationen kaufen.

Zurück
Oben