News BMW: Eine virtuelle Probefahrt im Vision iNEXT

Pitt_G. schrieb:
Das Gefühl, wenn das Drehmoment vom Turbo Diesel dich in den Sitz drückt, unbezahlbar
Das Gefühl, wenn das Drehmoment ab dem Anfahren eines E-Fahrzeugs dich in den Sitz drückt lässt den "Punch" eines Turbo(Diesels) wie einen Witz erscheinen ;).

Was mir zum Video einfällt: Fährt das Fahrzeug beim Start nicht gegen den Randstein? Und wie möchte die Frau - so wie sie im Fahrzeug sitzt - insbesondere mit dem unergonomischen Lenkrad im Fall der Fälle zügig Gegenlenken? Noch dazu die eher schlechte Grafik bewegen mich zu diesem Urteil: Ein eher schlechtes Marketing-Video...
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Klicki Bunti Feini. Da frage ich mich immer:

"Autofahren" wird immer realitätsferner und befremdlicher. Ein unpersönlicher Sprechzylinder names Alexa als Beifahrer, der immer nur die Hälfte versteht und mir erklärt, wie draussen das Wetter ist, mehr Kameras als eine ganze Filmproduktion im und am Auto, ein Elektroschocker unterm Sitz der den Spurwechsel bestraft, Assistenzsysteme die sich gegenseitig behindern und zu selbstmörderischen Notbremsungen tendieren, dazu wildes gestikulieren vor TFTs, die das Sichtfeld nach vorn verkleinern wie in einem Panzer aus dem 1. Weltkrieg. Dazu digitale Aussenspiegel, die nicht funktionieren und wundersame Vernetzungsträume der Hersteller die am nächsten fehlenden 5G Masten schon wieder enden. Garniert mit Materialien wie aus dem Streichelzoo oder recycelten PET-Flaschen in die vorher jemand Knoblauch eingelagert hatte. Der letzte V8 in Produktion und E-Fahrzeuge mit Boostfunktion die nach 50km wieder an der Steckdose hängen, die von Dodge Rams blockiert werden, dazu die steinewerfende Bevölkerung auf autonome Fahrzeuge, die sich für die Toten der tollen Innovationen rächen. Da klingelt schon die Versicherung, sie müssen meine Versicherungspolice erhöhen, weil ich ins Risikoviertel gefahren bin - selber schuld. Leider endete auch vor 500m das Betriebsgebiet von Car2Go... ...und mit der Mitgliedkarte kann man nicht mal Eiskratzen.

Und jetzt muss ich mir in VR erklären lassen, wie man morgen im Auto telefonieren kann und eine Pizza nach hause bestellt. 30min später rufe ich erneut an warum die Pizza noch nicht da ist.... Akku von der Drohne war leer.

Ich fahr wieder Golf 1. Läuft, säuft, stinkt aber fährt wie ich will... ...und den Falk-Falt-Atlas von 1994 im Handschuhfach und zum Pizzaessen gehe ich 10min zum netten Italiener um die Ecke, denn mein implantierter Bodycontroller bemängelte schon wieder meine Bewegungsfaulheit.


joa dann verstehe ich nicht weshalb du überhaupt im Internet bist, geh doch im Wald leben
 
iamunknown schrieb:
Das Gefühl, wenn das Drehmoment ab dem Anfahren eines E-Fahrzeugs dich in den Sitz drückt lässt den "Punch" eines Turbo(Diesels) wie einen Witz erscheinen ;). .
Im e Golf wird mir schlecht und so toll fand ich den ned, bei den schnarchnasen mit diskretionsabatand und abschaltautomatik an den Ampeln kommt eh kein spaß auf
 
Klar ich bin aus dem hochlohnland Norwegen und bekomm den auch noch subventioniert,
mein Turbodiesel untere Mittelklasse 85kw mit 14 Jahren 270k km, 4,4 Liter Verbrauch macht auf der Landstraße genausoviel Spaß wie der Porsche wenn ich die Kolonne und den LKW überhol und dann bergauf alle hinter mir lasse
Aber der ist ja ganz böse und was für eine Umweltseuche, hab schon mindestens 10 Asthmatiker auf dem Gewissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Leute, Vorsicht! Die wollen uns bald virtuelle Autos verkaufen, und uns glauben lassen, als ob diese real wären. :D
 
Wow, moderne Technik, aber leider in einer ziemlich altbackenen Optik... Vielleicht hätte man da auch investieren sollen. Ansonsten darf man gespannt sein, was davon wirklich so kommt
 
Wow, ist die Grafik schlecht. :)

Und wenn wir schon bei Visionen sind, natürlich geht man online Arbeiten indem man morgens die VR Brille samt Zubehör aufsetzt. Schwupps ist man im virtuellen Büro mit Avataren von Kollegen in hoffentlich besserer Grafik.

Vielleicht kann BMW ja virtuelle Autos vermarkten so wie etwa ein Mega-Schwert in WoW oder Skins in PUBG. :)

Football schaut man sich natürlich in der virtuellen Besitzer-Lounge, erste Reihe oder direkt auf dem Spielfeld zwei Meter hinter dem Schiedsrichter an. Entweder mit virtuell anwesenden Freunden oder doch lieber mit seinem Roboter-Kumpel?

Wenn schon Dystopien, dann bitte konsequent. :)
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Das Gefühl, wenn das Drehmoment ab dem Anfahren eines E-Fahrzeugs dich in den Sitz drückt lässt den "Punch" eines Turbo(Diesels) wie einen Witz erscheinen ;).

Das ist doch reine Physik. Berliner Straßenbahn mit Elektromotoren. Da spüre ich keine große Beschleunigung. In dieselgetriebenen Stadtbussen in Korea hängst du waagerecht an den Haltestangen wenn der Busfahrer aus der Haltestelle in den laufenfen Verkehr einfädelt. :)

Aber ich stimme dir schon zu. Es ist ungewohnt wie die E-Autos und auch E-Fahrräder sich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und blackboard
stevefrogs schrieb:
Peugeot e-Legend.

Hmm, sieht mir bissl nach US Muscle Car aus. Wüsste ich nicht, dass es ein Peugeot ist würde ich sagen das isn Ford Mustang. Aber eins ist sicher, so wie er da steht wird der niemals kommen. Ich glaube bis jetzt ist aus einer Vision noch nie eine 1:1 Umsetzung geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Im BMW Video sieht man im letzten Viertel wie die Frau Ihre Hände vom Lenkrad wegnimmt, zuerst innerhalb der Szene und dann auch real.

Zwei Fragen:

Vive-Controller hat sie nicht, werden ihre Hände von dem Aufsatz auf der Vive vorne getrackt?

Wieso ist der Aufsatz zunächst da, und zum Schluss ist die Vive Pro ohne den Aufsatz wieder mit den beiden regulären Kameras vorne zu sehen?
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ist die Batterie entsprechend beschädigt, fackelst du einfach ab. Schon mal eine Tabletbatterie durchstossen?
Im Auto sind keine LiIo oder LiPo Zellen verbaut sondern LiFe Zellen. Diese brennen bei Beschädigung nicht wie es LiPo Zellen tun.
Problem ist lediglich das die Zellen stark brennen, wenn das Auto schon brennt.
Die hohe Spannung (und die lächerliche elektrischen Normen der Amis) ist natürlich eine große Brandquelle wenn es beim Unfall zum Kurzschluss kommt.
 
@Cool Master Dass der Innenraum so nicht kommt, ist mir klar und auch in Ordnung. Ich wär schon zufrieden, wenn er von außen so aussieht. Da ist jetzt nichts dabei, was unmöglich wäre.
 
@stevefrogs

Glaube ich nicht. Die Spiegel sind schon mal nicht in der StVO zugelassen weil viel zu klein. Dazu kommt, dass das Design ein Tick zu aggressiv ist um dies so umzusetzen, vor allem das Heck zwischen Stoßstange und Kofferraum, außer das wird einfach ein billiges Plastik-Teil was dran geschraubt wird.

Ich habe wie gesagt bis jetzt noch kein Prototyp/Designstudie gesehen die genau so umgesetzt wurde wie präsentiert.
 
iamunknown schrieb:
Dann nimm den Stand der Technik, also z.B. einen Tesla ;).
War das jetzt ironisch gemeint? Tesla hat massive Qualitätsprobleme. Und zwar gemessen an stand von amerikanischen Fahrzeugen.
 
Tesla Qualitätsprobleme kann ich bestätigen, hab letztes Jahr nen Model X gefahren und das war kein Auto wofür ich 170k € ausgeben würde.
 
Zurück
Oben