CoD:Black Ops BO2 - Probleme mit Lobby

[FU]KuGel

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Grüss euch

Ich habe mir am Fr einen G55V Lappi von asus gekauft mit W8 drauf.

Als erstes gleich Bo2 drauf und los.
Nur sobald ich in eine Lobby joine und der Countdown zum Start durchgezählt hat flieg ich raus.

Nachdem ich ein Game fetig habe und wieder in die Lobby komme flieg ich auch raus. Nach jedem.

Meldung:
Verbidung zum Server unterbrochen.

Hab schon ein wenig gegoogelt und eig nichts gefunden was mein Problem lösen könnte.

Komp Modus auf Win 7 funktioniert nicht.
Win7 deshalb weil mein Desktop PC das drauf hat nd dort alles ok geht.

mit xp started das game gar nicht.

"player" datei im steam ordner löschen hilft auch nix.

neu installieren hilft auch nichts

Die dateien auf meinem Lappi snd vollständig

ich würde jetzt nur gern wissen ob ich mir win 7 wieder organisieren muss oder ob es doch eine Lösung für Win8 und BO2 in kombination gibt.

Ich weiss jetz aber nicht welches win8 ich drauf habe, unter system steht nur Windows 8 ohne Pro, ultimate etc.

Greetings und Dank im Vorraus
Kugel
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.851
Hat nichts mit Win8 zu tun, vielleicht blockiert da auch die Firewall. Hast du versucht die Steam Ports im Router freizugeben?
 

[FU]KuGel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Momentan bin ich gerade mit Stick drinn, da ist der Nat Typ strikt und bei den Modemeinstellungen finde ich auch grad keine Ports zum einstellen. Keine Ahnung wie das mit Stick eig geht.

Bei mir zu Hause ist der Nat typ offen und die Ports sollten freigegeben sein.

Es ist aber egal ob mit Stick oder über Router daheim, selbes ergebnis.

Firewall ist freigegeben.

Edit:
Das ist übrigends das erste mal, das ich höre/lese das dieses Problem nichts mit Win8 zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thotmacher

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
148
Es müsste doch jetzt auch dem "Letzten" klar sein, dass es nach dem letzten Update/Patch Probleme mit dem Multiplayer gibt und deine Probleme genau das Wiedergeben, was viele User schon in diversen Foren gepostet haben (schaue einfach mal in die Steam Community).
 

[FU]KuGel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Das habe ich schon mitbekommen, aber ich kann mit meinem Desktop PC der auf Win7 lauft Problemlos spielen.
Selbes inet, selbe Ports offen nur Win 8 beim Lappi und es funktioniert nicht.

Da schiebe ich das Problem nicht auf das Update.
 

Thotmacher

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
148
Ich kann z.B. mit meinem PC Windows 8/64 Bit spielen und mein Sohn Windows 7/64 Bit wird andauernd aus der Lobby geworfen.
Wir haben nichts verändert oder installiert außer die Updates.
Es hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun oder Ähnlichem, sondern einzig und allein mit Treyarch, ansonsten wärst du die große Ausnahme.
Und unter XP kann das Game nicht funktionieren, da Direct X 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

[FU]KuGel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Ok, wenn das so ist.

Wie oben erwähnt hörte ich bisher nichts anderes ausser das W8 daran schuld sei.

Mal sehen, vill wird es besser wenn das free weekend wieder vorbei ist.

Danke nochmal und schönen Tag noch.


PS: Ich habe einen Thread über das gleiche Problem im Windows Forum offen. Sollte es von der Windows Seite doch eine Lösung geben, werde ich sie hier Posten.

Greetings
 

pvx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
27
Hatte Anfangs das selbe Problem, hab dann meinen NAT Typ geändert, der jetzt auf "moderate" anstatt auf "strict" steht (spiele auf Englisch^^)..

Google einfach mal nach ein paar Tutorials um den Typ zu ändern... es gibt genug dazu!
 

spielor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.037
Er hat aber geschrieben, dass seine Ports offen sind, also kanns kaum am NAT Typ liegen.
 
Top