CoD:Black Ops 3 Bo3 startet nichtmal richtig?

Sas87

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Hey Leute,

kennt einer von euch das Problem, dass BO3 sofort abstürzt, nachdem man am Eingangsbildschirm mit "Enter" bestätigen muss. Bei mir geht BO3 dann einfach aus.
Offline hingegen startet er. :D
In Firewall und Virenprogramm hab ich das Spiel freigegeben.
Weiss einer was man da machen kann?
Ausser auf nen Patch zu warten? :D
Ich hab zu Release gekauft, also will ich auch zu Release zocken.^^

Grüßchen
 

Sas87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Ja, scheint jede Menge Probleme zu geben.
Die Hälfte aus meiner Freundesliste kann es scheinbar zocken.
Hab den Key aus nem Keystore. Wie soll ich mir da was zurückerstatten lassen? Ist doch nicht möglich oder?
Bin echt nicht begeistert ehrlich gesagt.^^

Grüßchen
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.479
man kauf ja auch nicht so nen aufgewärmten Mist ^^ kannste nur auf Patch waren.

p.s. und AUTSCH nochmal 49,99 für dem SeasonPass .... einfach nur geldschneiderei.


Wobei Key ausn Keystore? Könnte sein das der geblockt wird weil er nicht aus der Region stammt wo du spielst!

€dit

@Acemonty

Vorteil bei Games auf den PC und Steam ... Key eingeben und direkt auf dem Inet laden, keine DVD nötig :>
 
Zuletzt bearbeitet:

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Wobei Key ausn Keystore? Könnte sein das der geblockt wird weil er nicht aus der Region stammt wo du spielst!
Bei nem Regionlock geht aber das Spiel nicht einfach aus. Wenn es sich aktivieren und starten lässt, dann geht liegt das nicht daran.

Hab die Beta von BO3 gespielt, fand ich ganz i. O. Traurig, dass das fertige Spiel wieder solche Bugs aufzuweisen scheint...
 

Sas87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Genau, mach mir keine Angst. :D
Ja nee, aber wäre es regional gelockt, hätte ich es doch gar nicht registrieren können bei Steam, ohne VPN?
Ich war auch schwer am hadern, aber hab mir das Spiel dann für 34 Euro doch geholt.

Aber ich verstehe echt nicht, wie ein Spiel einfach ausgehen kann sobald man zu den Servern conecten will.
Im Steam Offline Modus kann ich spielen. Aber wer kauft das Spiel schon für die Kampagne.^^

Naja Acemounty, aber immerhin konntest ja jetzt doch noch zeitig zocken. :)

Grüßchen
 

Torfil

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
255
Bei mir stürzt es auch durchweg ab im Menü. Nicht immer gleich, aber garantiert in den ersten 30 Sekunden.

Win8.1
GTX970
3770K @ Stock
8GB DDR3-1833
Alle Treiber aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.916
Wenn die da nicht schleunigst dran arbeiten, gibt das Batman 2.0.

PCGH testet den Kram ja gerade:
Angefangen bei offenbar verbreiteten Startschwierigkeiten, die als "Black Screen"-Bug mittlerweile in Foren wie Reddit oder der Steam-Community mittlerweile steigende Bekanntheit erlangen, sich allerdings durch ein reduzieren der Job-Threads umgehen lassen, haben wir außerdem starke Performance-Probleme. Die CPU-Last mit unserem auf 4,5 GHz übertakteten I7-6700K ist in Kombination mit einer Nvidia GTX 980 plus aktuellem 385.87 WHQL-Treiber so hoch, dass an flüssiges Spielen nicht einmal ansatzweise zu denken ist. Die extrem schwankenden, generell viel zu niedrigen Bildraten hielten uns zusammen mit den Startschwierigkeiten bislang von Benchmark-Messungen ab, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Performance in Black Ops 3 nicht gut aus. Wir werden versuchen, die Problematik zu lösen oder zumindest zu umgehen, wir bitten daher noch um ein wenig Geduld. Der Screenshot unten zeigt indes die CPU-Auslastung in einer ganz normalen, nicht auffällig anspruchsvoll wirkenden Gameplay-Szene in 1080p mit bereits reduzuierten Textur-Einstellungen und auf Verdacht nachgerüstete 32 GiByte Hauptspeicher.
Heute Vormittag gab es ebenfalls schon Meldungen, dass die RAM und VRAM Auslastung total aus dem Ruder läuft. In eingen Steam Reviews wird berichtet, dass es zusätzlich Server Probleme, Server Lags und auch Probleme mit dem Start der Kampagne (wegen Koop) gibt, da einfach alles überlastet ist.

Es kann halt nicht sein, dass man das Spiel quasi auf Anschlag hochdreht und die FPS zwischen 15 und 60 hin und her hüpfen. Da warte ich noch mit dem Kauf, sofern Fallout 4 mich die Tage nicht völlig in den Bann zieht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saemo

Gast
Bin heute extra früher aufgestanden (6 Uhr) damit ich es für 2 Stunden bevor ich zur Arbeit musste zocken kann.

Einmal ist es hängen geblieben, sonst ging alles.

Auf einer Map habe ich laggs, aber keine FPS laggs, sondern irgendwie "Spiel kackt gleich ab" laggs.

Die Maus fühlt sich auch schwamming an, also nicht smooth.

Meine GTX 980 TI war auch extrem am schuften (war lauter als sonst)

Vorallem sind sau viele Tryharder unterwegs, nicht mehr normal... da muss ich mich ja dann doch fast anstrengen XD

PS: Nach jedem Game erscheint erst mal ein blauer Bildschirm, man denkt halt wirklich das man nen Bluescreen gefangen hat, als ich das das erste mal gesehen habe dachte ich mir f*** my life...
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.292

diamdomi

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6.416
Habe seit CoD 4 jedes Jahr (bis einschließlich BO 2) relativ früh den aktuell Titel geholt.
Jedoch Ghost für einen geringen Preis im Keystore ein paar Wochen nach Release und Advanced Warfare erste einige Monate später für 15 Euro.

Der letzte gute Titel für den PC war Black Ops 2, die nächsten zwei Teile waren echt grottig und nicht für den PC gedacht. Die Beta von Black Ops 3 habe ich im Sommer relativ lang gespielt. Die Maus war so extrem schlecht umgesetzt, dass gutes Zielen nicht möglich war. Laggs ohne Ende, egal bei welcher Einstellung und Hardware. Ich vermute sehr stark, dass es aktuell kein bisschen besser aussehen wird als zur Beta. Bezweifle das überhaupt daran noch was geändert wird. Die PC Version wird nicht mehr als ein extrem schlechter Emulatur der PS4/One sein.

Sachen wie Speicherleck, Laggs durch HT oder keine korrekte Mausunterstützung neben dem Gameplay was nicht zum PC passt sind ein NoGo. Wer CoD spielen will darf sich ne Konsole holen, ansonsten kann kann es komplett vergessen. Zum Glück bin ich auf CS:GO umgestiegen.
 

Sas87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Was für ein Mistspiel ey.
Wenn ich das doch zu Release kaufe erwarte ich, dass sich diese Hampelmänner in die Hände spucken und mir ratz fatz am ersten Tag nen Patch liefern, der zumindest den Startcrash behebt.
Musste mich den ganzen Steam reviews mal anschliessen, und habe das Spiel mal so richtig schlecht bewertet. Hoffentlich sterben die Spielerzahlen so schnell aus, wie es die Bewertungen vermuten lassen. Blödes Mistspiel ey.
Hab 3 Stunden arbeiten müssen für den Schrott, und dann sowas.
Glaub bald bin ich auch kein COD Fan mehr. Spiele ich Battlefront, das läuft wenigstens anständig und sieht auch noch besser aus.

Grüßchen
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.968
wer heutzutage ein game bei release kauft darf sich echt nicht über größere bugs wundern, leider...
 

Sas87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Hab grad mal dieses Dump File in Visual Studio angesehen.
So sieht das aus:

Dumpdatei: blackops3.exe.CODBUILD15-764.CL#2305226.1446769272.dmp : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty Black Ops III\blackops3.exe.CODBUILD15-764.CL#2305226.1446769272.dmp
Letzte Schreibzeit: 06.11.2015 01:21:12
Prozessname: blackops3.exe : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty Black Ops III\blackops3.exe
Prozessarchitektur: x64
Ausnahmecode: 0xC0000005
Ausnahmeinformationen: Der Thread hat versucht, von einer virtuellen Adresse, für die er nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt, zu lesen oder in diese Adresse zu schreiben.
Heapinformationen: Nicht vorhanden

Gut, er kann irgendwas nicht schreiben/lesen/ändern oder so.
Einer ne Idee wie man das behebt?


Grüßchen
 

Sas87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Nein, leider nicht. Hab auch schon ne DxDiag and Activision geschickt. Mal sehen wann da was gepatcht wird. ^^
 

Wormwood

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
234
Bei mir klappt es jetzt.

Die Lösung:
ESC und Linke Maustaste spamen, während es lädt.
Dann bin ich im Offline-Modus gelandet, danach nur online gehen und nun wurde der Kram geladen.
Jetzt geht es einwandfrei.

Ist zwar traurig,hat aber funktioniert.
 

Sas87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.095
Bei mir bringt das auch nix. Geht einfach aus.
Ist aber auch echt das einzige Spiel, welches nicht mit meinem PC klar kommt, welcher aber ziemlich aktuell ist.

Werde Paypal nun anweisen meine Zahlung zurückzuziehen, auch wenn ich in einem Key Shop gekauft habe. Bis heute habe ich für meine Zahlung immerhin keine Gegenleistung erhalten.
Das ist in meinen Augen Betrug.
 
Top