Board liest CPU voltage nicht aus - Fehler..

Nike-walker

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
20
Habe ein alten Desktop wieder aufgebaut, bestehend aus Asus p5q, Intel e2140 und 4gb ocz RAM.
Beim ersten Boot kommt die Meldung CPU overvoltage error, rein ins bios, Reset settings to default, trotzdem selber Fehler. So jeden Start. Man kann mit f1 weiter machen, aber mulmiges Gefühl bleibt. Jetzt oc versuch unternommen, gesehen dass bei Hardware Monitor die CPU voltage rot leuchtet bei 0.00000v. Egal was ich im oc menü eingebe, nach dem Start kommt der selbe Fehler, in Windows bleibt die CPU bei Standard Takt, obwohl nach bem Neustart ins bios die veränderten werte immernoch drin stehen. Und nein, es nützt nichts die CPU voltage einzugeben, alles bleibt so.
Danke für eure Tipps..
 
Was steht für eine Spannung im BIOS? Normalerweise kann man dort die anliegenden Spannung auch ansehen.
 
Kannst du die Grenzen für den Alarm selbst einstellen? Wenn ja, wie hoch ist die Grenze?
Evtl. ist die Grenze zu niedrig eingestellt. Obwohl das seltsam wäre, weil du ein Reset gemacht hast. Vielleicht ist die Batterie leer.
 
Bios Batterie ist neu, wenn ich die für 10min rausnehme kommt der Fehler wieder.
Als cpu voltage liest das board 0.0000v aus, ist rot markiert und verursacht den warnhinweis, man kann dort nur auf ignore setzen, dann ist der Fehler beim boot weg, aber trotzdem bleibt das Feld rot und bei 0.00000..
Übertakten funktioniert aber, cpu z liest auch die Spannung aus, also so schlimm ist das nicht. Ist nur die frage warum das board so ein Unsinn macht..
 
Zurück
Oben