Boards mit dyn. vCore beim Übertakten?

Überkinger

Lieutenant
Betreibe derzeit ein Gigabyte X58 UD7 und es beherrscht dieses dynamische vCore einstellen (runtersetzen der Spannung) wenn der C1E-Mode gesetzt ist auch unter OC-Systemen. Welche Boards können das noch?

Zuletzt bearbeitet:
Styler_17 schrieb:
So weit ich weiß beherschen das alle, weil es eine Stromsparfunktion der Intel CPUs ist, und nichts mit dem Mainboard zutun hat.

Falsch! Die dynamische vCore-Absenkung greift per Standard NICHT bei OC!

P7P55D-E , betreibe VCORE dynamisch mit einem OffSet von -50mV

also soweit ich weiß beherrschen das mittlerweile alle. bei sockel 775 konnte das nur dfi und msi.

wenn VCORE nicht manipuliert wird, können das m.M.n. alle.

Bei Overclocking + Over-/Undervolting können das aber nicht alle für die einzelnen C-States .

Könnt Ihr schon lesen? Nochmal!

Betreibe derzeit ein Gigabyte X58 UD7 und es beherrscht dieses dynamische vCore einstellen (runtersetzen der Spannung) wenn der C1E-Mode gesetzt ist auch unter OC-Systemen. Welche Boards können das noch?

Vanilla2001 hats gecheckt!

Denn bisher wird die Spannung auch bei gesetztem C1E-Mode bei vielen Boards die übertaktet sind NICHT herabgesetzt. Um die Spannung auch unter OC bei gesetztem C1E dynamisch, je nach Last,
absenken zu können, muss manuell ein OFF-Set Wert der Spannung eingestellt werden. Und welche Boards könnens noch? :-)))

Das können mittlerweile echt viele (vCore Offset). Frag lieber, welches aktuelle Board das nicht kann.

Aber hier: Das Gigabyte GA-770TA-UD3 kann's auch :)

mumpel schrieb:
Das können mittlerweile echt viele (vCore Offset). Frag lieber, welches aktuelle Board das nicht kann.

Aber hier: Das Gigabyte GA-770TA-UD3 kann's auch :)

Prima, dann scheint das doch wirklich von den Boardbauern mit in die Must-Have-Features mit aufgenommen worden zu sein. Eine gute Entwicklung. Sodann möchte ich konkreter werden und die Ausgangsfragestellung auf die Intel X58-Boards einschränken. Ein super, wenn nicht das beste Übertakterbrett, das eVGA X58 3x SLI Certified, kann es z.B. nicht!

Zurück
Oben