• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Boesartige kurze ruckler

44.martin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
62
Guten Abend,

ich habe eine folgende frage, unzwar wenn ich RDR 2 spiele, faengt es an nach einer weile manchmal fuer eine Sekunde schlimm zu ruckeln (Auf dauer wird es nervig). Man koennte sagen, es laed die Map, aber diese ruckler seh' ich nicht mal auf Youtube, wenn ich andere Videos schaue, mit den gleichen Pc-komponenten um zu vergleichen. Sowohl auf Vulkan, als auch auf DirectX 12 (Wobei ich immernoch nicht gecheckt habe, wo da genau der Unterschied ist bei mir, da ich mit Vulkan gefuehlt mehr FPS habe) macht es keinen unterschied. Meine Temperaturen sind in ordnung, die CPU ist konstant auf 56 Grad und meine GPU auf 75 Grad. Das einzige was mir einfallen wuerde ist, das es eventuell an meiner HDD liegen koennte. Vllt. kommt Sie nicht hinterher, da ich auf Ultra spiele, dennoch zeigt Task-manager an, dass Sie nur zu MAX. 13 % ausgelastet ist.
Kennt jemand das Problem und hat da jemand eine loesung?
Mfg
 
Youtube Videos taugen nichts als Vergleich. Du solltest mal Deine Hardware nennen. So sieht es aus, Du hast zu wenig RAM. 16 GB sollten es mindestenes sein. Zu wenig RAM kombiniert mit einer HDD ist gar nicht gut, bei so einem Open World Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Hmmm, ja daran koennte es liegen.
Irritiert mich nur, dass sie ueber Task manager nicht wirklich ausgelastet ist.
 
Eine SSD ist vor allem schneller wegen den Zugriffszeiten, welche im Bereich von 0,1-0,2 ms liegen, während bei einer HDD eher im besten Fall 3-4 ms möglich sind. Solche HDDs hat kaum einer verbaut, üblich sind 9ms Das sieht man im Task Manager nicht in der Auslastung.

Bei einer SSD bestellst du 2 Pakete bei Amazon, und sie sind morgen da. Bei einer HDD bestellst du ein Paket bei Aliexpress, und es ist frühestens nach 30 oder 90 Tagen da.
 
Das kann dich übrigens auch bei anderen Titeln schnell Leistung kosten. Auf HDD würde ich höchstens noch alte Kamellen installieren, bei denen Lade-/Zugriffszeiten nicht so relevant sind.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn du schon so ein potentes System zusammenstellst, dann sollte eine halbwegs brauchbare SSD neben dem Netzteil das letzte sein woran man noch spart.
 
44.martin schrieb:
RTX 3070
Ryzen 5 3600
32 GB RAM
Und dann eine HDD? Die sollte schnellstens rausfliegen. Schick sie nach 2012 oder früher zurück wo sie hingehört oder nutze sie maximal als Datengrab.
Aktuelle Spiele und gerade Open World Titel mit Grafikpracht müssen auf SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Gut okeeh, ich habs verstanden. Ich hab das bloss nicht ganz realisiert, weil die HDD nicht richtig ausgelastet war. Vielen dank an euch!
 
Guten Abend ich melde mich mal wieder.
Ich habe RDR 2 gestern mal auf meine SSD gepackt und da fing das Spiel komischerweise an staendig abstürzen. Also habe ich das Spiel komplett deinstalliert und wieder auf die SSD installiert und alles ging wieder.
Nur leider musste ich wieder feststellen, dass diese ruckler immernoch da sind... :/
 
Zurück
Oben