-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Boiling Point] Sammel-Thread
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?
Geh zum Loch in der Tankenwand - dort sitzt der Zappes. Den fragste nach Flugbenzin und besiegelst das Geschäft. Dann gehst Du ein paar Meter weiter und fragst den dort an jeder Tanke gleich aussehenden Mechaniker, ob er Deinen Heli reparieren kann. Was natürlich nur funzt, wenn er was zu reparieren hat. Dann steigst Du ein und alles ist wieder auf 100
.
Geh zum Loch in der Tankenwand - dort sitzt der Zappes. Den fragste nach Flugbenzin und besiegelst das Geschäft. Dann gehst Du ein paar Meter weiter und fragst den dort an jeder Tanke gleich aussehenden Mechaniker, ob er Deinen Heli reparieren kann. Was natürlich nur funzt, wenn er was zu reparieren hat. Dann steigst Du ein und alles ist wieder auf 100
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mann, auf ein neues............marxx schrieb:Geh zum Loch in der Tankenwand - dort sitzt der Zappes. Den fragste nach Flugbenzin und besiegelst das Geschäft. Dann gehst Du ein paar Meter weiter und fragst den dort an jeder Tanke gleich aussehenden Mechaniker, ob er Deinen Heli repariren kann. Was natürlich nur funzt, wenn er was zu reparieren hat. Dann steigtst Du ein und alles ist wieder auf 100.
kannst du das mit dem YAMP programm bissl erklären? ich kapier da nix
usbnet schrieb:Für alle hier ein Soundpatch zum selberbasteln,
![]()
Alle Dateien im Ordner "Boiling Point""Sounds" liegen im .ogg Format vor. Konvertiert ihr alle Dateien ins Wave Format, (zb. mit "YAMP") hören die Probleme auf. Achtung fast alle wichtigen Dateien befinden sich in einigen Unterordnern im Sound Unterverzeichnis "Voices", die Wave Dateien müssen den identischen Namen besitzen wie die .ogg Kollegen, natürlich bis auf die Endung und müssen im selben Verzeichnis sein. Anschließend alle .ogg Dateien löschen. Es ist ein wenig zeitaufwendig das ist klar, aber es lohnt sich. Ich habe nun Glasklaren Sound und so gut wie kein knacksen mehr. 16 3D Quellen und in den Audioeigenschaften volle Hardwarebeschleunigung, (Ging vorher gar nicht!), dazu habe ich noch Onboardsound, (der eigentlich nicht unterstützt wird :-)) in Form von Via Vinyl 24. Also ich hoffe ihr habt den gleichen Erfolg und von nunan einen fantastischen Sound. Die eigentliche Soundkulisse ist nähmlich der Hammer und bringt wirklich Atmosphäre! Also viel Erfolg!!!!!![]()
PS: Bitte lest auch den darauf folgenden Beitrag über 5.1 Sound!
kannst du das mit dem YAMP programm bissl erklären? ich kapier da nix
DaKill3r185
Lt. Junior Grade
@usbnet
Danke, werd ich dann auch mal ausprobieren.Hoffentlich hats bei meiner Audigy2 ZS den selben effekt wie bei Dir.
Eine Frage hab ich aber dazu noch:
.ogg´s sind ja durch die koprimierung rechenaufweniger, dafür aber halt klein, was is nun mit den .wav´s ? Ich mein die brauchen ja fast keine rechenleistung sind aber halt groß und an der stelle mach ich mir wieder sorgen um den RAM / Auslagerungsdatei.
Wurde schon gefragt, aber muss man in der game.ini oder sonstwo was ändern das er die wav´s nimmt ? Weil wenn dem Game das format schnuppe ist, warum probieren wir net mal mp3/mp4 ?
@China
Schön wärs wenn ich was zu tun hät...
@usbnet
Danke, werd ich dann auch mal ausprobieren.Hoffentlich hats bei meiner Audigy2 ZS den selben effekt wie bei Dir.
Eine Frage hab ich aber dazu noch:
.ogg´s sind ja durch die koprimierung rechenaufweniger, dafür aber halt klein, was is nun mit den .wav´s ? Ich mein die brauchen ja fast keine rechenleistung sind aber halt groß und an der stelle mach ich mir wieder sorgen um den RAM / Auslagerungsdatei.
Wurde schon gefragt, aber muss man in der game.ini oder sonstwo was ändern das er die wav´s nimmt ? Weil wenn dem Game das format schnuppe ist, warum probieren wir net mal mp3/mp4 ?
@China
Schön wärs wenn ich was zu tun hät...
China
Fleet Admiral
Probiers dich einfach mal mit mp3
Mehr als ne dumme Fehlermeldung kannste net bekommen
Aber echt schon hart... jetzt müssen sich die Käufer des Spiels selber
Abhilfe schaffen. Supi Atari, ihr seid die besten.
An deren Stelle würde ich mal Deep Shadow sowas von in die Kiste
treten, damit mal ausser Pötte kommen
Aber bei Vampire habe ich ja auch auf nen Patch gewartet... vergebens.
Da hat dann auch die Community gepatched.
Ich hoffe dieses Bugdisaster nimmt bald ein Ende
Probiers dich einfach mal mit mp3
Mehr als ne dumme Fehlermeldung kannste net bekommen
treten, damit mal ausser Pötte kommen
Aber bei Vampire habe ich ja auch auf nen Patch gewartet... vergebens.
Da hat dann auch die Community gepatched.
Ich hoffe dieses Bugdisaster nimmt bald ein Ende
DaKill3r185
Lt. Junior Grade
Recht haste.Werds einfach mal probieren.Aber erstmal als .wav.
Mals sehen was das Game so an Formaten schluckt.
[EDIT] Kleiner Tip. Macht euch net die mühe und löscht jede .ogg einzeln, sondern macht das lieber via cmd. Einfach in den Ordner Sounds wechseln und "del *.ogg /s , dann löscht der die aus allen unterverzeichnissen. Nur für die, dies net wussten
Soo, also die .wavs nimmt er tatsächlich ohne was um zu stellen. Jedoch ist mir aufgefallen das beim gas geben der Ton net mehr ganz so dolle und etwas weniger knackt.Wie es sich bei den Dialogen auswirkt kann ich jetzt noch net bereichten, da ich im moment keine Zeit mehr hab.
Sagt mal wie öffnet man in dem Game die Konsole ?
Wurd ausserdem mal gern wissen wie man das Grass (dat auf auf dem Boden mein ich
) anschaltet
Chinamann schrieb:Probiers dich einfach mal mit mp3![]()
Mehr als ne dumme Fehlermeldung kannste net bekommen![]()
treten, damit mal ausser Pötte kommen![]()
Recht haste.Werds einfach mal probieren.Aber erstmal als .wav.
Mals sehen was das Game so an Formaten schluckt.
[EDIT] Kleiner Tip. Macht euch net die mühe und löscht jede .ogg einzeln, sondern macht das lieber via cmd. Einfach in den Ordner Sounds wechseln und "del *.ogg /s , dann löscht der die aus allen unterverzeichnissen. Nur für die, dies net wussten
Soo, also die .wavs nimmt er tatsächlich ohne was um zu stellen. Jedoch ist mir aufgefallen das beim gas geben der Ton net mehr ganz so dolle und etwas weniger knackt.Wie es sich bei den Dialogen auswirkt kann ich jetzt noch net bereichten, da ich im moment keine Zeit mehr hab.
Sagt mal wie öffnet man in dem Game die Konsole ?
Wurd ausserdem mal gern wissen wie man das Grass (dat auf auf dem Boden mein ich
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Konsole öffnen ging bei mir mit Ö.
Grassdensity ist das meine ich...
Irgendwo unter GFX ist das.
Was mich bei den Sounds interesiert, ist die Frage ob es immer
noch stottert wenn man über den Jungel fliegt und unten ein
Gefecht ist? Denn da hat mir mir im MG Rhytmus geruckelt
Und ich frag mich gard wieviel größer das BP Verzeichniss wird
wenn man die ogg's ins wav's umwandelt.
Oder sind die ogg's net kompremiert?
Achja, endlich Wochende
Edit:
Für alle die Performanceprobs haben (wer hat sie nich
):
Auf einer uns wohl bekannten Seite, die ich hier nich erwähnen darf
,
gibt es einen Performancefix. Und der hat bei mir doch etwas geholfen.
Konsole öffnen ging bei mir mit Ö.
Grassdensity ist das meine ich...
Irgendwo unter GFX ist das.
Was mich bei den Sounds interesiert, ist die Frage ob es immer
noch stottert wenn man über den Jungel fliegt und unten ein
Gefecht ist? Denn da hat mir mir im MG Rhytmus geruckelt
Und ich frag mich gard wieviel größer das BP Verzeichniss wird
wenn man die ogg's ins wav's umwandelt.
Oder sind die ogg's net kompremiert?
Achja, endlich Wochende
Edit:
Für alle die Performanceprobs haben (wer hat sie nich
Auf einer uns wohl bekannten Seite, die ich hier nich erwähnen darf
gibt es einen Performancefix. Und der hat bei mir doch etwas geholfen.
Zuletzt bearbeitet:
Yamp runterladen, installieren. Rechts oben die "ogg" Dateien mit durchsuchen auswählen, (kannst auch mehrere gleichzeitig auswählen) und bestätigen, dann rechts unten den Zielordner auswählen, (in diesem Fall der gleiche Ordner wie oben), und dann auf Decode klicken. Schon hast du alle Dateien im WAV Format im gleichen Ordner. Das für alle Unterordner wiederholen und anschließend die ogg Dateien löschen.
bsheep schrieb:kannst du das mit dem YAMP programm bissl erklären? ich kapier da nix![]()
Yamp runterladen, installieren. Rechts oben die "ogg" Dateien mit durchsuchen auswählen, (kannst auch mehrere gleichzeitig auswählen) und bestätigen, dann rechts unten den Zielordner auswählen, (in diesem Fall der gleiche Ordner wie oben), und dann auf Decode klicken. Schon hast du alle Dateien im WAV Format im gleichen Ordner. Das für alle Unterordner wiederholen und anschließend die ogg Dateien löschen.
China
Fleet Admiral
Kannst das auch mit Winamp machen.
Muss unter Optionen und Output den Nullsoftdiskwriter nehmen.
Alle Dateien in die Playlist und abspielen. Man hört dann logischer
Weise nix, weil er die Files dann neu schreibt.
Achte drauf das du den Diskwriter konfiguriest, sonst kovertiert
der die Dateien sonst wo hin...
Kannst das auch mit Winamp machen.
Muss unter Optionen und Output den Nullsoftdiskwriter nehmen.
Alle Dateien in die Playlist und abspielen. Man hört dann logischer
Weise nix, weil er die Files dann neu schreibt.
Achte drauf das du den Diskwriter konfiguriest, sonst kovertiert
der die Dateien sonst wo hin...
marxx
Rear Admiral
Ola Senoritas,
ich habe das gerade mit YAMP gemacht - war ein super Tipp! Gracias!
Nochmal zum Mitschreiben: Yamp starten - ogg auswählen - decoder auswählen - Verzeichnis sound auswählen - Oben (gelbes Ordnersymbol) ein Unterverzeichnis öffnen und oggs auswählen (in manchen liegt auch nichts) - unten das gleiche Verzeichnis raussuchen, damit er das wav im gleichen Ordner speichert. Prozedur kann dann ganz übersichtlich mit jedem weiteren Ordner durchgezogen werden. Nachher mit der angesprochenen Suchmethode alle oggs plattmachen. Voll fix gemacht - keine 15 Minuten. Nur aufpassen, dass man sich beim Speicherort nicht verzettelt.
UND: vorher ein Backup des Ordners Sound machen - einfach den Ordner dingenskirchen erstellen und den kompletten Ordner reinkopieren.
@China: Mit Winamp hab ich's vorher versucht, weil ich die Methode auch kannte. Aber das ist wirklich sehr viel umständlicher wegen der Zielverzeichnisse.
Ola Senoritas,
ich habe das gerade mit YAMP gemacht - war ein super Tipp! Gracias!
Nochmal zum Mitschreiben: Yamp starten - ogg auswählen - decoder auswählen - Verzeichnis sound auswählen - Oben (gelbes Ordnersymbol) ein Unterverzeichnis öffnen und oggs auswählen (in manchen liegt auch nichts) - unten das gleiche Verzeichnis raussuchen, damit er das wav im gleichen Ordner speichert. Prozedur kann dann ganz übersichtlich mit jedem weiteren Ordner durchgezogen werden. Nachher mit der angesprochenen Suchmethode alle oggs plattmachen. Voll fix gemacht - keine 15 Minuten. Nur aufpassen, dass man sich beim Speicherort nicht verzettelt.
UND: vorher ein Backup des Ordners Sound machen - einfach den Ordner dingenskirchen erstellen und den kompletten Ordner reinkopieren.
@China: Mit Winamp hab ich's vorher versucht, weil ich die Methode auch kannte. Aber das ist wirklich sehr viel umständlicher wegen der Zielverzeichnisse.
marxx
Rear Admiral
Hmmm. Vielleicht haben wir ja auch nur unterschiedliche Auffassungen von "es hat geklappt". Eine fantastische neue Soundqualität kann ich auch nicht feststellen - wohl aber, dass ich keine Sound-Aussetzer mehr habe. Wenn ein Charakter erstmal anfängt zu labern, hört er außerdem nicht mehr mitten drin auf.
Es gibt allerdings immer noch stumme Charaktere im Spiel - wahrscheinlich hatte DS da einfach noch keine Soundfiles angelegt. Würde mich nicht wundern, wenn sie mittendrin aufgehört hätten. "So, Jungens - veranschlagtes Zeitkontingent ist alle. Lasst die Stifte fallen, sonst sinkt unser effektives Budget... ihr werdet zu teuer, muss gut sein. Schönen Urlaub!"
Hmmm. Vielleicht haben wir ja auch nur unterschiedliche Auffassungen von "es hat geklappt". Eine fantastische neue Soundqualität kann ich auch nicht feststellen - wohl aber, dass ich keine Sound-Aussetzer mehr habe. Wenn ein Charakter erstmal anfängt zu labern, hört er außerdem nicht mehr mitten drin auf.
Es gibt allerdings immer noch stumme Charaktere im Spiel - wahrscheinlich hatte DS da einfach noch keine Soundfiles angelegt. Würde mich nicht wundern, wenn sie mittendrin aufgehört hätten. "So, Jungens - veranschlagtes Zeitkontingent ist alle. Lasst die Stifte fallen, sonst sinkt unser effektives Budget... ihr werdet zu teuer, muss gut sein. Schönen Urlaub!"
DaKill3r185
Lt. Junior Grade
@China
Die meisten .ogg´s sind im Voice Directory.
Ist von 45 auf 386MB angeschwollen.
Allgemein, kann ich wie gesagt immer noch net sagen wies bei mir mit den Dialogen ist, da ich immer noch keine Zeit hatte es zu Probieren.
Soo, muss erstmal wieder wech (feiern
).
Tschöööö
[edit: 286MB meinte ich]
@China
Die meisten .ogg´s sind im Voice Directory.
Ist von 45 auf 386MB angeschwollen.
Allgemein, kann ich wie gesagt immer noch net sagen wies bei mir mit den Dialogen ist, da ich immer noch keine Zeit hatte es zu Probieren.
Soo, muss erstmal wieder wech (feiern
Tschöööö
[edit: 286MB meinte ich]
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Sag mir die Tage wie esl´läuft.
Nur wenns geht vor Freitag... (GTA
³)
Dann schau ich mir det mal an.
Momentan hab ich grad Far Cry wieder entdeckt.
Man sieht das nett aus mit HDR.
Wenn man dann aber BP an macht, denkt man,
man ist im falschen Film
Sag mir die Tage wie esl´läuft.
Nur wenns geht vor Freitag... (GTA
Dann schau ich mir det mal an.
Momentan hab ich grad Far Cry wieder entdeckt.
Man sieht das nett aus mit HDR.
Wenn man dann aber BP an macht, denkt man,
man ist im falschen Film
marxx
Rear Admiral
Findest Du, das FarCry so viel besser aussieht? Ich red jetzt nicht von den Models, sondern von der Landschaft und so. HDR macht das Spiel zu nem echten grafischen Aha-Erlebnis - ich fand es aber immer auch plastikmäßig. Aber deshalb bleibt es trotzdem als echt guter Shooter auf meiner Platte.
Findest Du, das FarCry so viel besser aussieht? Ich red jetzt nicht von den Models, sondern von der Landschaft und so. HDR macht das Spiel zu nem echten grafischen Aha-Erlebnis - ich fand es aber immer auch plastikmäßig. Aber deshalb bleibt es trotzdem als echt guter Shooter auf meiner Platte.
China
Fleet Admiral
Scheiß auf die Models
Ich finde die Landschaft geil
Aber back to Topic...
Ist bei anderen auch das Boot immer am nächsten Tag vollgetankt?
Ich weiß, ich weiß, warum Boot fahren wenn nen Hubi am Start is...
Ausserdem sind zwei meiner Autos weg und die Kreutze sind irgendwo
im Jungel. Aber da steht nix
Und ich hab grad das unsichtbare Regierungsauto aus den Gamestarvideo
gesehen.
Auch in den Abendstunden. Sieht das geil aus.
Ein böser Lichtkegel der Passanten überfährt.
Und diese laufen dann lauthals schreiend davon vor den bösen, bösen,
aber sehr tötlichen, Lichtkegel
Scheiß auf die Models
Ich finde die Landschaft geil
Aber back to Topic...
Ist bei anderen auch das Boot immer am nächsten Tag vollgetankt?
Ich weiß, ich weiß, warum Boot fahren wenn nen Hubi am Start is...
Ausserdem sind zwei meiner Autos weg und die Kreutze sind irgendwo
im Jungel. Aber da steht nix
Und ich hab grad das unsichtbare Regierungsauto aus den Gamestarvideo
gesehen.
Ein böser Lichtkegel der Passanten überfährt.
Und diese laufen dann lauthals schreiend davon vor den bösen, bösen,
aber sehr tötlichen, Lichtkegel
marxx
Rear Admiral
Das klingt wie mein böser Traum von neulich...
Biste grad am DVD-Beileger durchsehen?
Habe übrigens gerade Boiling Point und GTA:SA auf der pcpowerplay DVD angesehen.
Fand das merkwürdig, in welcher Stimmung die Stimmung die Redakteure die Berichte verfasst haben. Bei Boiling Point hatte ich das Gefühl, der Sprecher zieht alles ein wenig ins Lächerlich, bei GTA:SA habe ich die ganze Zeit gedacht "Warum sagt der nichts über die unglaublich schlechte Grafik? Warum findet der alles NUR geil?" Ich hab meinen Senf auch im GTA-Thread abgelassen....
Und das Gegenteil dessen sagt immer ein Freund von mir beim Skifahren. Scheiss auf's Panorama - schau Dir die Haserl an!Chinamann schrieb:Scheiß auf die Models![]()
Ich finde die Landschaft geil![]()
Biste grad am DVD-Beileger durchsehen?
Fand das merkwürdig, in welcher Stimmung die Stimmung die Redakteure die Berichte verfasst haben. Bei Boiling Point hatte ich das Gefühl, der Sprecher zieht alles ein wenig ins Lächerlich, bei GTA:SA habe ich die ganze Zeit gedacht "Warum sagt der nichts über die unglaublich schlechte Grafik? Warum findet der alles NUR geil?" Ich hab meinen Senf auch im GTA-Thread abgelassen....
Zuletzt bearbeitet: