• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Einhellige Meinung aus dem Forum von boiling-point.net:
Nach dem Patch ist vor dem Patch. Lohnt den Download kaum.

Wer's doch versuchen will, sollte wissen, dass man den Patch in den Boiling Point Ordner packen muss und dort ausführen (nicht vom Desktop, wie seit Jahren üblich), weil man sonst eine Fehlermeldung erhält. Im Original-Wortlaut aus dem ds-forum: Ok, the patch has to be copied into the BP folder and run from there to work. D'oh! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Re: probleme mit boling point patch

z. K.

The patch has to be copied into the BP folder and run from there to work. D'oh! :D

So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ^_^:

Ich hab mir ebenfalls Boiling Point zugelegt und war ziemlich frustriert über die miese Performance. Gestern hab ich noch nen Gigabyte Arbeitsspeicher aufgerüstet (also nun insgesamt 2gb) und siehe da: größere Ruckler, wie z.b. wenn man in die Stadt reinkommt und dann erst mal Standbild ist.... keine Spur mehr. Auch im Menü (ok, blödes Beispiel) wenn man über die langen Kanonenhülsen drüberfährt, hats vorher immer geladen.. ist nun auch weg. Absolut flüssig läufts leider immernoch nicht, was ich auf meine Graka zurückführe.. aber ich kann sagen dass es jetzt ziemlich gut spielbar ist. Scheint also doch ne Menge mitm Arbeitsspeicher zu tun zu haben, allerdings kann der Hersteller ja nicht erwarten, dass man 2 gb ram für das Spiel haben muss. Sollten den Performance-Patch schleunigst bringen, auch wenn ich nicht mehr drauf warten muss :D

Anscheinend wurde in dem Patch alles gefixt was total UNWICHTIG ist.
Der Auto-Verschwinde-Bug ist wohl immer noch da.

Ist einem von Euch eigentlich auch mal der Heli verschwunden. Das wäre wirklich mehr als ärgerlich :D

Na dann werd ich mir wohl auch nochn GB zu legen. Kann man ja immer gebrauchen. :lol:

Oder den alten Ramsch komplett raus und 4x 1GB. :freak:

Ich weiss jetzt warum das Spiel nicht so gut bei den meisten Leuten läuft:

Mehr RAM oder bessere Grafikkarte hilft da nix. Ihr braucht einen ANTI - KÄFER-SPRAY. Damit die ganze Hardware einsprühen und gut einwirken lassen, dann läuft das Spiel SUPER FLÜSSIG. Achja, muss jedesmal angewendet werden bevor das Spiel gestartet wird. Ich empfehle daher einen 10l Kanister von der Firma HCTAP :D

COMMANDA schrieb:
Ich weiss jetzt warum das Spiel nicht so gut bei den meisten Leuten läuft:

Mehr RAM oder bessere Grafikkarte hilft da nix. Ihr braucht einen ANTI - KÄFER-SPRAY. Damit die ganze Hardware einsprühen und gut einwirken lassen, dann läuft das Spiel SUPER FLÜSSIG. Achja, muss jedesmal angewendet werden bevor das Spiel gestartet wird. Ich empfehle daher einen 10l Kanister von der Firma HCTAP :D
pass auf, sonst macht das noch einer :D

EDIT: toller Patch, seit der installation seh ich meine Waffen nicht mehr wenn ich sie in der Hand hab :utminigun: :watt:

Zuletzt bearbeitet:

KLASSE! Jetzt habt ihr es geschafft! :freak: :D
Ihr mit eurem GTA Gefasel. Jetzt habe ich absolut keinen Bock mehr auf BP, weil ich jetzt auch dem GTA Fieber verfallen bin! :lol:

Danke China! Arbeitest du zufällig für RockstarGames in der Werbeabteilung? :D

Hat denn eigentlich jemand eine Ahnung, wann das Spiel zu diesem Bug veröffentlicht wird? :evillol:

Als Threadersteller und überwiegend stiller Leser dieses Threads muss ich nochmal meinen Senf dazugeben. Nach Driv3r ist das nun schon das zweite Spiel unter der Flagge von Atari, was mehr als nur ein paar ärgerliche Bugs enthält. Nach dem derzeitigen Stand behaupte ich einfach mal, dass Boiling Point noch mindestens ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit gut zu Gesicht gestanden hätte. Den schwarzen Peter dabei schiebe ich mal Atari zu: Als Publisher haben sie dieses Desaster zu verantworten. Qualitätskontrollen scheint es dort jedenfalls nicht zu geben.

Schade eigentlich: Boiling Point hätte der ideale Zeitvertreib bis zum Release von Stalker sein können.

Stimmt! Ein halbes Jahr hätte schon noch drin sein müssen. Dann wäre GTA schon aus aller Munde und BP hätte sicher mit 90% Testwertung massig GTA Fans und andere an Land gezogen. Dann stände einem Kultgame nichtsmehr im Wege.
Schade eigentlich, denn die Ansätze sind sehr gut! So bleibt nur noch die Hoffnung auf einen besseren 2. Teil!

So wie ich Atari einschätze, kommt in ein paar Monaten ein Addon. "Boiling Point - Reloaded" oder ähnliches. Dann mit neuen Charakteren (die Lücke, dass es momentan so wenige sind, wird damit ganz heimlich geschlossen), neuen Rätseln (nebenbei reicht man fehlende Sounds still und heimlich nach) und einer verbesserten KI (nachdem die Alpha mit uns ausgetestet wurde). Zusätzlich verfügt das Spiel dann über den Multiplayer, den man jetzt schon andeutungsweise in den ini-Files findet. Und alles zum Vollpreis - Leute die den ersten Teil schon haben, zahlen dann allerdings großzügigerweise nur 20 Euronen. Das ganze kommt Ende 2005. Im zweiten Quartal 2006 fängt man dann an, für den echten, noch größeren, endlich viel komplexeren Nachfolger zu werben... erinnert Euch an meine Worte, wenn es so weit ist. :rolleyes:

So wird es werden. Dann machen die mit einem Game doppelt Kohle. Dann kommen auch keine Patches bis zum Addon raus, damit es eine Daseinsberechtigung hat.

Aber gegen einen komplexeren besseren Nachfolger hätte ich allerdings nichts! ;)

Na dann haltet euch mal fest. :evillol:
Diese News hab ich beim surfen entdeckt. Ein Publisher wird noch nicht genannt. Aber wenn es wieder Atari ist, geht es wohl auf Bug-Jagd im All. :lol:

Dann nehm ich mal zu marxx seiner Theorie Stellung:
"Boiling Point" ist eine Alpha und nur der Arbeitstitel. Der richtige Name des Spiels lautet "Precursors". Atari sah sich genötigt, aufgrund der massiven Raubkopiererei mit einer Verkaufsversion der Alpha das fertige Spiel zu finanzieren um das finanzielle Risiko zu senken. :evillol:

Also meine Frage kann ich jetzt selber beantworten:

Der verdammte Heli verschwindet auch (zuminstest ohne Patch) :mad:
Habe ihn extra in der befreundeten Regierungsbasis stehen lassen, damit er nicht geklaut wird ;)

Habe mir als Ausgleich 20000 Peso "überwiesen". Das ist zwar etwas mehr als der Heli gekostet hat, aber für den Ärger möchte ich ja auch entschädigt werden :D

Rain schrieb:
Gestern hab ich noch nen Gigabyte Arbeitsspeicher aufgerüstet (also nun insgesamt 2gb) und siehe da: größere Ruckler, wie z.b. wenn man in die Stadt reinkommt und dann erst mal Standbild ist.... keine Spur mehr.

Ich kann auch sagen warum...
In einer der Game Konfigs stehen die Einstellungen für den RAM.
Und diese ist gegliedert in: 256, 512, 1GB, 2GB(!).
Die gehen ernsthaft davon aus das man 2GB hat :freak:
Denn auch nur in dieser Konfig ist alles an... :(
Bekloppt...

hmm...ist wirklich nen gutes konzept, aber auch zuviel geklaut. :D

die ganzen bugs regen mich aber ganz schön auf.

wann kommt mal wieder ein bug freies spiel raus.

ich werds wohl wieder löschen und verkaufen.

toxelchen schrieb:
hmm...ist wirklich nen gutes konzept, aber auch zuviel geklaut. :D

Find ich auch! Seit Operation Flashpoint suche ich nach einem Spiel mit großer Spielwelt, dass mich richtig fesselt. Hatt mcih schon richtig auf Boiling Point gefreut. Gut, dass ich nciht am Erstverkaufstag zugeschlagen habe! :D

Ich habs jetzt Satt!
Ich sch**ss auf das Spiel bis ein Patch rauskommt, dieser sollte mindestens die größe von 3gb haben :D
Ich hab keine Bock mehr auf die Ruckelorgie!
Noch 48Std. dann zock ich SA, viel Spaß noch!

Kann Euch manchmal net verstehen. Erst sagen alle das das Game soo geil ist,und dann springen alle ab, "nur" weil GTA SA raus kommt.
Ich mein ich werd gewiss auch SA zocken, aber dabei BP net vernachlässigen.
Find immmernoch das das Spiel potential hat, auch wenn es sehr verbugt ist.
Und trotzdem kotzt einen das geruckel an, obwohl es sich bei mir ziehmlich in grenzen hält, ausser halt wenn ich mit dem Auto durck die 2 Städte fahre.

Ich finde BP auch immernoch Klasse, nur wird es erst mal etwas zurueck gestellt. Denn auf Grand Theft Auto: San Andreas warte ich, wie viele sicherlich, seid mehr als 2 Jahren. ;)

Und da ich wg. Zeitmangels noch lang nicht durch bin wirds auch so schnell nicht von der Platte verschwinden.

[e] Besser so? :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben