• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Echt - kommt mal klar. :D Ach und nochwas.

Könnte man vielleicht BITTE eine andere Abkürzung für GTA: San Andreas finden als lediglich "SA"? Hört sich jetzt vielleicht nach diesem 'Gutmenschending' an, aber dieser Begriff ist in meinem Kopf konnotativ so stark negativ vorbelastet, dass ich ihn in diesem Zusammenhang echt nicht mehr sehen kann. Macht Euch die Mühe und schreibt besser GTA:SA...

Liebe Grüße
marxx

PS: Ich freu mich ja auch auf's zocken... aber ich freu mich auch, wenn Deep-Shadow einen Gigabyte-Patch rausbringen sollte. Was ich bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:

marxx schrieb:
"SA"? Hört sich jetzt vielleicht nach diesem 'Gutmenschending' an, aber dieser Begriff ist in meinem Kopf konnotativ so stark negativ vorbelastet, dass ich ihn in diesem Zusammenhang echt nicht mehr sehen kann. Macht Euch die Mühe und schreibt besser GTA:SA...

Sei froh deas es nicht Grand Theft Auto: San Sebastian, oder so, heist! :D

ich könnte :heul: :kotz: und noch viel mehr zur gleichen Zeit

seit ich den Patch installiert hatte bekomm ich meine Waffen nur noch angezeigt wenn ich ranzoom, man kann aber z.B. bei Granaten, Raketenwerfern,...... nicht zoomen, also seh ich sie erst nach dem werfen bzw. schiessen.

Hab nun das Game schon drei mal de und neuinstalliert ohne Patch und bekomm es einfach nicht mehr normal hin.

Bis zum nächsten (richtigen, großen) Patch ist das Game für mich gestorben, auch wenns schade ist.

Hallo,
ich spiele BP jetzt seit ca. 1 Woche. Neben jeglichen beschrieben Bugs habe ich jetzt am Ende noch ein ein riesen Problem:

Achtung könnte Spoiler sein!

Um Fragen vorzubeugen: Das Spiel ist gepatcht und die europäische (deutsche) Version

Ich bin bei der (wahrscheinlich) letzten Mission. Tochter aus dem Vulkan retten.
Tochter ist gefunden, nur diese Antenne muss noch gesprengt werden.
Der Wissenschaftler faselt etwas von TNT im Lager neben blah blah blah.
WO IST DAS? Ich habe ein Lager mit unmengen LAWs gefunden, aber kein TNT.
Ist das ein Bug? habe ich die ganze Sch.. durchgespielt um am Ende am TNT zu scheitern?
Ich bin durch die ganze Basis, auch außerhalb in den Hallen ist nichts!

Ein paar kleine Tipps am Rande:
Hubis bekommt man für fast jede Mission auf dem regierungs Airfield neben der zweiten Basis (im Norden). Einfach Mission anfangen und nicht abschließen, bis man tanken muss.
Tanken konnte ich die Dinger aber nicht.

Zum Bankdirektor und den Kontoinformationen:
Man kann eine Bankangestellte zum Dinner in der schwarzen Panter Bar überreden, se abfüllen usw.
Kostet keine 500 Pesos, nur etwas mehr Laufarbeit, aber Hey! Etliche 1000 gespart.

Tiere kann man bei den Indios weit südlich von Puerto Hastenichtgesehn (die große Stadt) an den Medizinmann verticken. Man muss aber erst ein paar Aufgaben erfüllen.

Mit nem Heli kann man auf dem Turm in Puerto Dingsbum landen (der neben dem Reiter). Da liegt ein Sniper-Prügel, Mun dafür, und ein paar Donuts.

Vor der letzten Mission im Vulkan sollte man sich wirklich gut ausrüsten, und ich meine WIRKLICH gut. Die Gegner spawnen schneller als man nachladen kann. Ösi-Rifle und alle Adds sind zu empfehlen.

Währe nett wenn ihr mir bei dem TNT weiterhelfen könntet

Zuletzt bearbeitet:

Achtung Spoiler!

Ok, hat sich erledigt.
WER HAT DIESEN KRAM PROGRAMMIERT?

Auf den zu sprengenden Teilen (besagte Turbos) sind eindeutig diese Icons für Sprengstoffeinsatz (rot, durchscheinendes TNT), der Wissenschaftler vorher sagt eindeutig TNT, und was ist los? Man muss den Kram mit den LAWs hochjagen! Ham die Leute mal ihr eigenes Spiel gespielt? Mal von der Idee LAWs auf Ziele in 6m Entfernung zu schießen abgesehen.

Das Spiel endet danach mit einer langweiligen Endsequenz.
Es gibt keine Möglichkeit weiter zu spielen. Das Game ist aus, finito, kein Freeride-Modus mehr, Ende, alle ... SCHEI..

Mein Fazit:
Schlecht programmiertes Game mit annehmbarer Grafik.
Handlung ist miserabel.
Missionen sind einfallslos, immer nur gehe dahin töte/ zerstöre dieses oder jenen.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn los hier? Spiel denn hier niemand mehr Boiling Point? :D
Kein Wunder! GTA: SA ist auch um Längen besser und nicht so verbugt.

Man sollte den Thread eigentlich jetzt umbenennen in:

"[Boiling Point] spielt es noch jemand?" :D :lol:

Ja, man spielt es noch.

Auch ich hab das Game jetzt mal 3 Tage getestet. Ich finde, ihr übertreibt alle ein wenig. Viele Bugs existieren dank des Patches (bei mir zumindest) nicht mehr. Auch ist auch kein "GB-Patch" von Nöten, um aus Boiling Point ein bugfreies Spiel zu machen. Ich selbst programmiere und weiß daher, dass die Veränderungen, die ihr wollt, nicht mehr als (höchstens) 100MB in Anspruch nehmen. Wer sich über die vielen Bilder (mit den angeblichen Freundinnen) aufregt, dem muss ich leider sagen: Programmierer haben damit rein garnichts zu tun; das können Höchstens die Level- bzw. Gamedesigner. Programmierer schreiben lediglich den Skript, und der nimt max. 20% der gesamten Spielgröße ein. Die 4 GB entstehen nur durch den Haufen Texturen, Sounds, etc.

MfG meine Wenigkeit

Hi!

Ich spiel´s noch, hat ja auch eine Stange Geld gekostet.

Werde es bestimmt durchspielen (hoffe ich :))

Zu GTA-Reihe soviel, machte mir am Anfang Spaß, aber baut stark ab (meine Meinung).
Habe keinen der Gta-Teile durchgespielt.
Ein Grund dafür, vielleicht das blöde Speichersystem ( Konsole lässt grüßen :mad: )

MfG

Edit: Hoffentlich kommt bald Gothic 3

nAbend Junx und Mädelz (vor allem die Mädelz :love: :D )

Wenn ich das Spiel hätte, würd ich es auch noch zocken, da GTA:SA auch nicht für immer ist ;)

Hab selber Boling Point nur mal angespielt, aber muss sagen das die Grundidee sehr gut ist. Dennoch ist das Spiel durch die schlechte Programmierung verhuntzt, hätte echt was draus werden können :(

Christi schrieb:
Habe keinen der Gta-Teile durchgespielt.
Ein Grund dafür, vielleicht das blöde Speichersystem ( Konsole lässt grüßen :mad: )

hehe naja so schlimm ist das aber auch nicht ;)

Falls man in San Andreas eine Mission versaut und der Protagonist stirbt, so kann man die Fahrten zumindest überspringen und muss das nicht nochmal machen. Sonst ist das Spiel aber nicht schlecht und durhc die Schiere Größe braucht man auch recht lange, bis man die Map überschaut hat :freak: :)

Bye

Lenny schrieb:
Falls man in San Andreas eine Mission versaut und der Protagonist stirbt, so kann man die Fahrten zumindest überspringen und muss das nicht nochmal machen. Sonst ist das Spiel aber nicht schlecht und durhc die Schiere Größe braucht man auch recht lange, bis man die Map überschaut hat :freak: :)

Bye

Die Größe find ich auch gut, ich liebe Spiele mit Freiheit.

Wenn Gta-Sa in der "Pyramide" für 10€ liegt, werde ich es definitiv mal testen.

MfG

Mr.Brot schrieb:
Das Spiel endet danach mit einer langweiligen Endsequenz.
Es gibt keine Möglichkeit weiter zu spielen. Das Game ist aus, finito, kein Freeride-Modus mehr, Ende, alle ... SCHEI..

Mein Fazit:
Schlecht programmiertes Game mit annehmbarer Grafik.
Handlung ist miserabel.
Missionen sind einfallslos, immer nur gehe dahin töte/ zerstöre dieses oder jenen.

Also da gehst du mit dem Spiel IMO etwas hart um.

1) Ist die Handlung wirklich miserabel? Natürlich ist ist Story sehr weit hergeholt, aber ist das nicht bei fast allen Shootern der Fall? Man denke an HL, Doom, FarCry...
Auch ohne die Tesla-Geschichte hätte ich die verbliebene Story (Tochter retten in Südamerika) auch schon als ausreichend motivierend empfunden. Man hätte noch ab und zu Rückblenden einbauen können (Tochter fährt erstes mal Fahrrad usw.) damit man eine stärkere emotionale Beziehung zur Tochter aufbaut.

2) Man muss in den Missionen nicht nur töten und zerstören. Man muss auch Geiseln befreien, Dokumente überbringen, mit Leuten sprechen, Sender anbringen, Sachen/Fahrzeuge klauen usw.
Was kann man noch mehr erwarten? Physik-Rätsel wie bei HL2 wären nett gewesen, aber HL2 ist auf diesem Gebiet ja auch Referenz.

3) Kein offenes Ende. Man kann ja ein früheres Savegame laden. Ich werde dies auf jeden Fall machen, weil ich noch nicht alle Xenus-Teile gesammelt habe. Selbst nach Beendigung der Hauptstory bietet also BP noch Motivation. Wo gibts das schon?

MEIN FAZIT:
Supergeiles Spiel das seinesgleichen sucht! Auch ein paar Bugs (insbesondere das Verschwinden meines schönen Helis) konnten mir den (riesigen) Spielspass nicht nehmen.

Na komm! Die Handlung besteht immer aus dem gleichen Muster:
Gehe zu einem der folgenden drei Leute, gib ihnen Geld oder mach nen Auftrag.
Dann bekommt man als Gegenleistung ne bescheuerte Information mit der man wieder zu einem von drei Typen gehen kann.

Die Nebenjobs sind auch total einfach gestrickt: Irgendwo spawnen ein paar Typen und da muss man was machen. Ich fühle mich wie im Missionseditor von Soldier of Fortune2.

Als ich von dem Indio den Auftrag bekommen habe den Bürgermeister dazu zu überreden die BAuvorhaben einzustellen habe ich an Überzeugen gedacht, aber was war gemeint, ABKNALLEN. Warum habe ich dem Bürgermeister überhaupt 2000Pesos gegeben, immer sagt er (bis zum Ende des Games) "Ich habe noch nichts herausgefunden...." Verschwendung. Genau wie der Hausplan und die Xenos-Fragmente. So viele angefangene, nicht beendete Handlungsstränge! Das Spiel sollte doch eigentlich Xenos heißen! Warum? Die Fragmente haben doch gar keine Funktion im Spiel!
HalfLife Doom und FarCry behaupten auch nicht von sich ein "Egoshooter mit Rollenspiel" zu sein. Unter "nichtlinear" verstehe ich auch etwas anderes als die Entscheidung ob ich zu Person A, B, oder C gehe um zum nächsten Punkt zu kommen.

Wer hatte hier noch mal geschrieben "ich kann mir aussuchen, ob ich schießen oder Verhandeln will". Hat bei mir noch nie funktioniert. Die Typen, die mich im Haus der Brüder Angreifen wollten nicht reden. Auf der Privatinsel vom Don war auch nichts mit Verhandeln. Eigentlich gabs nur sehr wenig sinnvolle Gespräche mit alternativem Ausgang. Ich kann mich an keins erinnern.

<vorsicht! Ironie>
Wenns nach mir geht, dann hat Need for Speed Underground2 genausoviel Rollenspiel und Handlungsfreiheit. Da kann ich mein Auto (Charakter) auch verbessern und mir die Reihenfolge der Rennen aussuchen

Iboman schrieb:
Nur zur Info:

Gibt einen neuen Patch (1.1) auf der uk.atari.com-Seite: BOILING-POINT-EUROPE_RETAIL-UPDATE1_1.EXE

http://www.uk.atari.com/index.php?pg=game_detail&productID=172
http://www.uk.atari.com/index.php?pp=download&did=110

Ja sehr geil! Danke fürs ansagen! :p Vielleicht wird es Stück für Stück doch noch halbwegs fertig...

@brot: Die Freiheit bezieht sich darauf, nicht einer linearen Handlungslinie unterworfen zu sein. Man kann schon versuchen, Gegnergruppen auch zu umgehen und es sich mit keiner Gruppe so zu verscherzen, dass sie einen angreifen. Ich konnte z.B. einfach in die Mine hinein spazieren, die verfeindeten Gruppen haben mich in Ruhe gelassen. Die Entscheidungsfreiheit und Gesprächsvariationen mit Weichen stellendem Ausgang wie beispielsweise bei Vampires (mehr Roolenspiel, mehr Alternativen) habe ich hier leider nicht.

Weiss zufällig jemand, wie man jetzt die Console öffnet? ö geht nach dem Patch 1.1 nicht mehr.

Mr.Brot schrieb:
Na komm! Die Handlung besteht immer aus dem gleichen Muster:
Gehe zu einem der folgenden drei Leute, gib ihnen Geld oder mach nen Auftrag.
Dann bekommt man als Gegenleistung ne bescheuerte Information mit der man wieder zu einem von drei Typen gehen kann.
Mir fällt beim besten willen nicht an, was man noch für einen Menschen machen kann außer ihm Geld zu geben oder einen Auftrag zu erfüllen.
Etwas sehr Kreatives wäre vielleicht einem potentiellen Selbstmörder das Leben zu Retten. Aber halt mal, das gibts ja sogar in BP :D
Als ich von dem Indio den Auftrag bekommen habe den Bürgermeister dazu zu überreden die BAuvorhaben einzustellen habe ich an Überzeugen gedacht, aber was war gemeint, ABKNALLEN.
Danke für den Tipp. Auf abknallen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen...
Endlich kann ich bei diesem Missionsstrang weitermachen :D

Verschwendung. Genau wie der Hausplan und die Xenos-Fragmente. So viele angefangene, nicht beendete Handlungsstränge! Das Spiel sollte doch eigentlich Xenos heißen! Warum? Die Fragmente haben doch gar keine Funktion im Spiel!
Da hast du sicher recht. Die mussten das Spiel halt etwas zu früh rausbringen. Ökonomische Zwänge?

Wer hatte hier noch mal geschrieben "ich kann mir aussuchen, ob ich schießen oder Verhandeln will". Hat bei mir noch nie funktioniert. Die Typen, die mich im Haus der Brüder Angreifen wollten nicht reden. Auf der Privatinsel vom Don war auch nichts mit Verhandeln.

Also in den meisten Fällen kann man außer Schießen auch bezahlen. Oder man macht sich erst gar keine Feinde wie marxx geschrieben hat.

Du willst mir nicht erzählen, dass irgenwer die rund 100.000 Pesos zur Rettung der Tochter durch Busfahren verdient, oder? Dann ist die Spieldauer allerdings auf ein paar Jahre anzusetzen.

boiling point: Insel von Don Pedro Storybug?

ACHTUNG SPOILER

ich bin mittlerweile soweit: indio befreit und don pedro hab ich von seiner villa auf seine privatinsel verscheucht... bis man auf die insel kommt (zu fuß durch den dschungel, da keine straßen und rüberschwimmen ->gibts da ne elegantere methode?) dauerts ja ne weile... :o jetzt kommt mein problem : don pedro sagt, diese manipulationen wären nur lügen und wenn ich ihn weiterfrage kommt nur "aber was ich noch fragen wollte.." dann kommt nur "ich hab dir alles erzählt.." und diese frage kann ich ihm 1000 mal stellen. danach kommt aber kein neues missionsziel.. nur "finde don pedro auf seiner insel"
was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Re: boiling point frage

1. Herzliches Willkommen bei CBase!
2. Benenne den Thread ordentlich - [Boiling Point] Privat-Insel erreicht - Storybug?
3. Schreib in den Sammelthread, den es schon gibt. Darin könntest Du vielleicht auch die Antwort finden. Hier isser: https://www.computerbase.de/forum/threads/boiling-point-sammel-thread.132433/
4. Mit Deiner Frage verrätst Du ohne vorher zu warnen viel von der Story. Das wird alle sehr ärgern, die das Spiel auch zocken aber noch nicht so weit sind. Zur Vorwarnung schreibt man "Achtung SPOILER" an den Anfang. Dann lesen es nur die, die eh schon alles vom Spiel wissen und Dir auch weiterhelfen können. Ich kann's leider nicht, weil ich auf der Insel aufgehört habe und auf Patches in Gigabyte-Größe hoffe. Auf die Insel bin ich mit dem Heli gekommen - und am Leuchtturm abgesprungen und reingeflüchtet.

Liebe Grüße
marxx

Zurück
Oben