Bolt Graphics - was das?

quakegott

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe durch meine Recherchen auf einer, für computerbezogene Themen, sehr zuverlässigen Quelle (9gag) diese Internetseite entdeckt:
https://bolt.graphics/workload/gaming/
Mich würde nur einmal interessieren was ihr davon haltet :D

path1.jpg

Würde kaufen, nachdem ich einen Praxistest hier auf Computerbase gelesen habe.

Startup das darauf spekuliert, mit wilden Versprechen für ein paar Millionen aufgekauft zu werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Aduasen und rhewa
Mal überlegen, wenn das so einfach möglich wäre, denkst du nicht, AMD oder Nvidia wären da nicht drauf gekommen und würden das anbieten?

@loser Mal überlegen, nach deiner Denkweise dürfte es ja nie etwas Besseres geben, weil schon vorher jemand darauf gekommen sein müsste? Skeptisch sollte man natürlich bei solchen Benchmarks natürlich immer sein.

Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass ein Stück Software eine GPU 100% schneller macht und gleichzeitig das Bild besser wird? Oder anders gesagt die GPU 100% effizienter wird? Heute hat man DLSS und FSR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Also deren Aussagen, Grafiken und das Web Design sehen sehr verdächtig nach Marketing-Gewäsch aus.
In der 3D-Welt limitiert nämlich alles mögliche und das wird auch immer so bleiben, before and after.

Wenn's so einfach wär ...

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
Ayo34 schrieb:
Würde kaufen, nachdem ich einen Praxistest hier auf Computerbase gelesen habe.
Naja, eine hochspezialisierte Zusatzkarte für ganz spezielle Anwendungs/Renderingfälle in PCs ist ja nichts wirklich neues.
Gabs damals bei Voodoo und 3dfx ja auch.
Wenn man da das RT hin verlagern kann, wäre doch gut.

Ein softwareemulierter Benchmark.. ganz toll.. Mal warten bis eine Hardware dazu rauskommt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Naja, die Webseite schreibt nicht für "Gamer", sondern "Developers, Developers, Developers" und schweigt sich grundlegend dazu aus wie es um die Rasterleistung oder Berechnung komplexer Shader bestellt ist. Entsprechend vermute ich, dass da Chipfläche zwischen den Funktionselementen grundlegend anders verteilt ist als bei AMD, Intel, Nvidia und entsprechend bei einem Teilaspekt (Pathtracing) entsprechend viel besser ist als die Wettbewerber.

Azghul0815 schrieb:
Naja, eine hochspezialisierte Zusatzkarte für ganz spezielle Anwendungs/Renderingfälle in PCs ist ja nichts wirklich neues.
Gabs damals bei Voodoo und 3dfx ja auch.
Wenn man da das RT hin verlagern kann, wäre doch gut.
Wobei den Voodoo 1 und 2 Karten "einfach" die 2D Einheit fehlte.
Was in die Richtung geht, sind die Ageia Karten von PhysX, die die Physikberechnungen übernommen hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
wirelessy schrieb:
Voll zuverlässig, die Werbeplattform 9Gag.
Ich möchte an dieser Stelle nicht unterschlagen dass in meinem Beitrag ein kleines Bisschen Sarkasmus steckt!

Zurück
Oben