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Ich habe durch meine Recherchen auf einer, für computerbezogene Themen, sehr zuverlässigen Quelle (9gag) diese Internetseite entdeckt: https://bolt.graphics/workload/gaming/
Mich würde nur einmal interessieren was ihr davon haltet
@loser Mal überlegen, nach deiner Denkweise dürfte es ja nie etwas Besseres geben, weil schon vorher jemand darauf gekommen sein müsste? Skeptisch sollte man natürlich bei solchen Benchmarks natürlich immer sein.
Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass ein Stück Software eine GPU 100% schneller macht und gleichzeitig das Bild besser wird? Oder anders gesagt die GPU 100% effizienter wird? Heute hat man DLSS und FSR.
Also deren Aussagen, Grafiken und das Web Design sehen sehr verdächtig nach Marketing-Gewäsch aus.
In der 3D-Welt limitiert nämlich alles mögliche und das wird auch immer so bleiben, before and after.
Naja, eine hochspezialisierte Zusatzkarte für ganz spezielle Anwendungs/Renderingfälle in PCs ist ja nichts wirklich neues.
Gabs damals bei Voodoo und 3dfx ja auch.
Wenn man da das RT hin verlagern kann, wäre doch gut.
Naja, die Webseite schreibt nicht für "Gamer", sondern "Developers, Developers, Developers" und schweigt sich grundlegend dazu aus wie es um die Rasterleistung oder Berechnung komplexer Shader bestellt ist. Entsprechend vermute ich, dass da Chipfläche zwischen den Funktionselementen grundlegend anders verteilt ist als bei AMD, Intel, Nvidia und entsprechend bei einem Teilaspekt (Pathtracing) entsprechend viel besser ist als die Wettbewerber.
Naja, eine hochspezialisierte Zusatzkarte für ganz spezielle Anwendungs/Renderingfälle in PCs ist ja nichts wirklich neues.
Gabs damals bei Voodoo und 3dfx ja auch.
Wenn man da das RT hin verlagern kann, wäre doch gut.
Wobei den Voodoo 1 und 2 Karten "einfach" die 2D Einheit fehlte.
Was in die Richtung geht, sind die Ageia Karten von PhysX, die die Physikberechnungen übernommen hatten.