Bombwurzels Abschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombwurzel

Admiral
AW: Eure Meinung zu Computerbase

Ich muss meine Bewertung für FB leider weiter nach unten korrigieren.

Vor einigen Wochen wurde ich tatsächlich noch gefragt, ob ich nach abgeschlossener Umschulung wieder als Mod bzw. Redakteur zur Verfügung stehe.

Zum heutigen Tag steht für mich ausser Frage, dass ich selbst als einfacher Boardie ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich bin hier seitens der Administration offensichtlich nur noch von Vollidioten umgeben, die erst schießen und dann anklagen.

Mehr als ein mitleidiges Bedauern hab ich für euch nicht mehr übrig.....

...Tschüß, machts gut.

Die zu Testzwecken zur Verfügung gestellte Hardware kann jederzeit hier abgeholt werden - meine Adresse ist ja bekannt

ui das hört sich aber mal gar nicht gut an. Wäre nett die Hintergründe zu erfahren :D

Bombwurzel schrieb:
...Ich bin hier seitens der Administration offensichtlich nur noch von Vollidioten umgeben, die erst schießen und dann anklagen...

Hier muß sich keiner als Vollidiot betiteln lassen, weder boardie noch einer der Verantwortlichen auf diesem board!:rolleyes:

Wenn Du auf Dein Avatar anspielst, solltest Du mal in Dein E-Mailfach sehen.
Und zwar in jenes, welches Du bei Deiner Anmeldung angegeben hast.
Ein andere Möglichkeit mit Dir Kontakt aufzunehmen bleibt ja nicht, da Du in Deinem Profil PN und Mailkontakt ausgeschaltet hast.

Ich habe Dich als Moderator und einfachen boardie sehr geschätzt.
Deswegen bin ich von Deiner Wortwahl und dem Inhalt Deiner Kritik mehr als erstaunt.

Angesichts dessen macht sich nicht wirklich Traurigkeit ob Deiner Ankündigung bei mir breit...

Gruß

olly3052

Zuletzt bearbeitet:

olly3052 schrieb:
Ein andere Möglichkeit mit Dir Kontakt aufzunehmen bleibt ja nicht, da Du in Deinem Profil PN und Mailkontakt ausgeschaltet hast.

olly3052

Also ich kenne mindestens einen Moderator der seine Telefonnummer hat. Und ein Telefonat wäre wohl nicht schwer gewesen, wenn er auf die Mail nicht reagiert! Schließlich war er ein langjähriger Mitarbeiter bei CB/FB.

P.S. Moderatoren können meines erachtens trotzdem PNs schicken, auch wenn derjenige es ausgeschaltet hat!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Numpsi,

wenn PN Kontakt ausgeschaltet ist, bleibt er für mich ausgeschaltet.;)

Ich habe Bombwurzel Tel.nummer nicht und mal ganz ehrlich:

Es geht um das Ändern des offiziellen FB Modavatares, also nichts lebensnotwendiges!

Selbst wenn Bombwurzel meine E-Mail nicht abgerufen hat, hätte er spätesten bei dem bemerken der Änderung den Mod. seines Vertrauen per PN fragen können.

Gruß

olly3052

wenn man sich das so anhört, klingt es stark nach dem Kindergartensyndrom ;) (von beiden Seiten)

Ich finde diese öffentlich ausgetragenen Kleinkriege echt affig - unabhängig vom Thema. Hier diskutieren, und das sieht jeder Blinde mit nem Krückstock, ein paar Leute, immer dieselben, aber jeder muss es sehen. Öffentlich diskutieren macht auch viel mehr Spaß, da müssen andere antworten, um nicht das Gesicht zu verlieren, und man zwingt sie zu guter äußerer Form, egal, wie man sich selbst (daneben) verhält. Ich finde das unfein, so viel ich auch von dir halte, Bomber.

Ich weiß absolut nicht, warum du so sauer bist, ich habe das nur am Rande verfolgt. Jedenfalls weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der verdutzt ist. Ich finde das mehr als schade, dass wir auf dieses Diskussionsniveau herabgesunken sind. Da hilft auch kein Ex-Modbonus mehr. :(

olly3052 schrieb:
Sorry Numpsi,

wenn PN Kontakt ausgeschaltet ist, bleibt er für mich ausgeschaltet.;)

Ich habe Bombwurzel Tel.nummer nicht und mal ganz ehrlich:

Es geht um das Ändern des offiziellen FB Modavatares, also nichts lebensnotwendiges!

olly3052

Aber ich denke das es die Spitze des Eisbergs war, denn nachdem was ich so mitbekommen habe, ist hier die letzten Wochen einiges abgegangen. Auch wenn du jetzt nicht damit zu tun hast olly.

Da sind z.Bsp. Threads geschlossen worden oder ins Aquarium verschoben, weils angeblich Spam(Katzenthread oder Bikers...) war.
Heh, meines Wissens befanden die sich im Offtopicfourm, also was soll das? Darf man hier nicht mal mehr ein bischen rumlabbern. Gleichzeitig gibt es Thread wie : Was für eine Musik hört ihr gerade; wenn das mal kein Spam ist. Da sehne ich mir echt die Zeiten von Smartgirl, Lusiman oder wauwau zurück. Zugegeben war teilweise etwas anstrengend und nervtötend, aber auch lustig und das Forum lebte wenigstens.

Nee, tut mir echt leid das Fourm hat gerade in diesem Bereich arg abgebaut.
Der Computerbereich ist allerdings immer noch top.

P.S. Was mich persönlich am meisten traurig macht ist, das Micha nicht mal auf der Dankesliste von CB erscheint.(wo ehemaligen Mitarbeitern gedankt wird) Und das, obwohl ich ihn teilweise am Tag kaum gesehen hab, weil er noch Artikel schreiben musste oder auf FB aktiv war.
Und das wäre doch nicht zu viel gewesen, nachdem er auch seinen Mod-Posten abgegeben hat. Oder?

Numpsy schrieb:
P.S. Was mich persönlich am meisten traurig macht ist, das Micha nicht mal auf der Dankesliste von CB erscheint.(wo ehemaligen Mitarbeitern gedankt wird) Und das, obwohl ich ihn teilweise am Tag kaum gesehen hab, weil er noch Artikel schreiben musste oder auf FB aktiv war.
Und das wäre doch nicht zu viel gewesen, nachdem er auch seinen Mod-Posten abgegeben hat. Oder?
Warum wir das vergessen haben weiß ich nicht, jetzt steht Michael drauf.

Aufgrund der Größe des Forums haben (mußten) wir den OffTopic Bereich einschränken, um vor allem dem Kern des Forums einen starken Platz zu gewähren.
Die Zeiten des kleinen Forums mit ein paar hundert Boardies ist vorbei und läßt sich nicht mehr herstellen.
Bombwurzel ist nach seinem Ausscheiden aus dem Team ein normaler Boardie.
Im Gegenteil, wir haben schon öfter beide Augen aufgrund seines ehemaligen Status zugedrückt.
Immer auf die Gefahr hin, von anderen Boardies auf diese Sonderbehandlung angesprochen zu werden.
Das Bombwurzel nicht in die Ehemaligenliste aufgenommen wurde lag vielleicht an der ev. Rückkehr.
Im übrigen denke ich, auch er kennt die Telefonnummern der Forumsleitung. ;)
Persönliche Gespräche schaden seltend, im Gegenteil.

Meiner Meinung nach sollte alles im Augenblick geschrieben sein.
Wenn Bomwurzel noch den Boardies etwas schreiben oder erklären möchte, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Dank Steffen!

Ich sehe das ja mehr pragmatisch. Wenn man einen Beruf im Bereich Computer hat und in einer Bewerbung bzw. einem Bewerbungsgespräch darauf hinweisen kann, das man als freier Redakteur an einer großen und mittlerweile sehr bekannten Webseite mitgewirkt hat kann das doch nicht schaden. ;) Und vor allem, kann man es sofort beweisen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Bombwurzel schrieb:
. Ich bin hier seitens der Administration offensichtlich nur noch von Vollidioten umgeben, die erst schießen und dann anklagen.

wenn das ein boardie gesagt hätte währe er gebannt wurden, und hätte sonst was für annöle bekommen *denk ich mal*

Ist Bombwurzel etwa kein Boardie? Und wenn schon, mit was willst Du ihn dennoch großartig bestrafen, wenn er eh seinen Abgang angekündigt hat? Von daher wurscht...

Zum Thema an sich finde ich es doch recht Schade, dass ein Boardie der ersten Stunde so das Forum verlässt. Gerade von dir hätte ich doch erwartet, dass wenn Du das Board aus persönlichen Gründen verlassen willst, es ohne den typischen Selbstabgang hinbekommst. Warst nicht auch Du einer von denen, die das einst bei Kwuteg und Moonstone angekreidet haben? Naja, Schade drum, wobei auch ich mich über dein zum Teil selbstherrliches Auftreten in der letzten Zeit arg gewundert habe....

Moment! Ich verstehe hier gerade etwas nicht! Phil. schreibt, dass der Off-Topic Bereich runtergeküzt worden ist! Man könnte meinen, dass Bombwurzel das Ausscheiden eh getdroht hätte oder habe ich das falsch verstanden? Wie Phil. selbst geschrieben hat ist FB kein Forum mehr mit nur ein paar hundert Mitgliedern! Ihr habt Verstärkung mehr denn je nötig und spielt mit Einsparungen! Auch wenn die Mods der Meinung sind alles hätte sich gebessert - sehen das weiterhin viele FBler anderst und nicht nur selten! FBler gehäuft ins Aquarium zuverschieben ist auch keine Lösung! Komischerweise ist das eine Diskussion die in den letzten halben Jahr immens zugenommen hat! Ich pers verstehe darunter nicht unbedingt ein angenehmeres/besseres FB-Klima...

Nochmal zurück zu Bombwurzel! Es entsteht der Eindruck, dass es starke Differenzen wegen der Kürzung im Off-Topic Bereich gegeben hat und diese das Klima zwischen Bomb und FB wesentlich verschlechtert haben! Ich kann Bomb insofern gut verstehen, dass er die Segel streicht weil er der Meinung ist das FB Klima aufgrund der Differenzen nicht weiter unnötig zu vergiften zu wollen und genervt den Rückzug antritt! Ein schlechtes Arbeitsklima führt am Ende zu sinkender Moral und das bringt nix! Angriff ist die beste Verteidigung! Befor man mich aufgrund der Differenzen mit Genugtuung aus dem FB entfehrnt hätte hätte ich auch eher den Abgang mit nen Pauckenschlag eingeleitet!

Ich bitte mir nachzusehen, dass ich den plötzlichen Abschied von Bombwurzel zuverstehen zu versuche! Vieleicht kann hier jemand etwas mehr Licht in die Sache bringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find es ziemlich schade das er geht... er gehört ja quasi schon zum inventar dieses forums da er ja schon ewig dabei ist und auch die user gut berät... ich habe eh leicht das gefühl das fb unterbesetzt ist... wäre schade ... wenn man so einen guten mod verlieren würde

Warum lässt man jemanden nicht einfach mal gehen...

Wenn man "tschüss" sagt, dann sagt man halt "tschüss" und ist dann wech.

Warum muss da immer so ein AUfstnad drum gemacht werden?!

Das Argument "Na weil er wichtig ist und schon sehr lange dabei ist" zählt absolut nicht ;)

Wenn ein Freund weggeht, muß man die Türe schließen, sonst wird es kalt.

Bertolt Brecht

Zuletzt bearbeitet:
Kein Aufstand! Ich will auch keinen! Ich will nur DAS WARUM begreifen... wenn es mich nix angeht, wird man mir das schon mitteilen! Fragt mich nicht von wem der Satz ist aber es ist was wahres dran: Ein wirklich kluger Mensch hat immer mehr Fargen als Antworten! Ich frage gerne, wenn auch auf eine skurile Art und Weise!

Vieleicht auch nur weil ich es sehr Schade finde, dass er geht! :(

Servus Bombwurzel !

Schade, dass du uns alle verlässt - kannst du uns denn nicht den genauen Grund nennen ? So dass man vielleicht hätte über alles reden (und Unstimmigkeiten aus dem Weg) räumen können.

Wie dem auch sei, ich bin - leider - erst seit kurzer Zeit hier zugegen, vielleicht zu kurz um dich und den Grund deines Abschiedes zu kennen.

Naja ... du hast eigentlich immer recht hochwertig (informativ und hilfsbereit sowie sachlich) und zuweilen lustig (lolig) gepostet.

CU :heul:

-gb-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben