Boot loop

toni1968

Newbie
Hallo seit tagen versuche ich unter windows 11 oder 10 meine neue Hardware windows zu installieren habe mir ein msi b550 gaming plus mainbord und einen Ryzen 7 5800x gehollt mit 16GB ram und eine NVMe samsung 500Gb bei beide installationen habe ich immer boot loops ich komme nicht weiter habe einiges probiert aber nichts könnte mir jemand ein typ geben was es sonst sein könnte.

Was genau hast du den alles probiert?
(Es ist immer schwierig ein Tipp zu geben wenn man kaum Infos hat)

also windows 11 oder 10 egal installiert mit usb gebootet nach der installation und den ersten updates fing das system selber neu zu starten habe die ubdates deinstalliert nichts nach ein paar mal kommt der auf die oberfläche zu reparieren wieder nichts

toni1968 schrieb:
also windows 11 oder 10 egal installiert mit usb gebootet nach der installation

Soll der Satz so heißen!?

Während der ganzen Installation hat sich dein Rechner nicht ungewollt von alleine gestartet? Wie konntest du die Updates deinstallieren, wenn sich dein Rechner ständig selber neu startet?

Was passiert, wenn du bei gezogenem Netzwerkkabel (also keine Imernetverbindung hast) dein Betriebssystem installiert hast und dann einfach mal ein paar Stunden damit arbeitest oder/ und deinen Rechner auch mal unbenutzt laufen läßt!? Kommen dann auch die Neustarts? Wenn ja, dann hast du ein Hardwareproblem.

Ansonsten:

Dein Rechner ist also ein Neubau?

Zeige uns mal scharfe Bilder aus dem Gehäuseinneren mit der Verkabelung!

Hast du das Mainboardbios deinen Erfordernissen und Wünschen entsprechend eingestellt? Hast du vor allem den Speicher richtig eingestellt (XMP, mindestens 1,35 Volt Spannung, nicht zu hoher Takt usw.)? Welchen Speicher hast du genau?

Mache mal ein CMOS clear nach Anleitung im Handbuch, wenn das mit den BIOS- Einstellungen nichts bringt!

Wie lautet deine BIOS- Version auf dem Mainboard? Gegebenenfalls könnte dir ein BIOS- Update weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
es kann sein wenn er neu bootet und ich kaum mich eingelogt habe das er wieder resatartet es kann sein das er 10min normal funktioniert speicher takt ist auf 2133Hz und cpu 3800 als keine übertaktung

Boah, deine Sätze sind echt Textaufgaben. gib dir echt mal Mühe und lies bevor du abschickst nochmal gegen. Vorallem Satzzeichen sind kostenlos, deshalb sollte man sie auch verwenden.
Deine Beiträge wirken einfach wie hingerotzt, sry. Das wird auch der Grund sein, warum so wenige überhaupt sich die Mühe machen und drauf antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben