Boot-Peep?

I

IKMIK

Gast
Boot-Peep ???

da ich in unserem büro 3 pc´s zum rumspielen habe, ist mir folgendes aufgefallen
(übertaktet wird aus sicherheitsgründen nur mein eigener rechner)

alle anderen pc´s im büro haben das sogenannte sicherheits peep nach
dem fehlerfreien booten, meiner ist stumm wie eine maus??

Woran kann das wohl liegen?

Schätze mal der PC Speaker ist falsch angeschlossen.
Hast du QBasic ? Probier mal "Beep" obs geht.

ja sicher, bei allen anderen meldungen vom mobo macht´s richtig peeeeep! :-)

Das "Boot-Peep" meldet den erfolgreichen Abschluß des POST (Power-On Self-Test).
Gäbe es einen POST-Fehler, würde statt dem einzelnen Beep ein Fehlercode ausgegeben (viele Beeps). So ganz ohne sollte das System eigentlich nicht starten, es sei denn, der Beeper ist nicht oder falsch angeschlossen.
Da es bei dir aber scheinbar auch so funktioniert, laß besser alles, wie es ist.

Dann klink ich mich doch mal an dieser Stelle mit ein!:D . Also mein PC gibt mehrere Töne nach einander von sich. Die sind in regelmäßigen abständen zu hören und hören auf kurz nachdem der Windows Ladebildschirm angezeigt wird.
Ist das normal, bisher haben meine Systeme eigentlich nur einmal gepeept:confused_alt: ??

@fishbone

Bei dir peeps wohl :D

Um welche Art von Beep-Codes handelt es sich den ? Die Codes sind zur Diagnose da und melden dir was passt oder auch nicht passt.

Gruß doly

@Doly
Wenn ich wüsste um welchen Code es sich handelt würde ich nicht fragen oder?:(
Ich hab en Award BIOS, aber unter dem Link von b-runner steht nichts dazu.
Es sind 3 kurze Töne. Aber er fährt anstandslos hoch

hi

mal ganz doof: die gängigsten Codes stehen sogar im Handbuch. Diese sind dann aber solche, die einen Systemstart meist verhindern, oder ?

Mal weniger doof: mich würde es auch freuen, wenn mein MoBo mir eine verschlüßelte Nachricht sendet, aber anstandslos bootet.
Erinnert mich irgendwie an:

Beep Beep Beep.... ich hab Dich lieb. :D

Im Ernst, welches BIOS hast du, bzw. welches MoBo und dann schau'n wir mal, was dein Board dir miteilen will.

Gruß doly

MoBo steht in der Signatur, aber nochmal Epox EP-8K9A2+ mit VIA KT-400 Chipsatz. Im handbuch hab ich schon nachgeschaut! Das ist ja das komische, nirgends steht dieser Code!:(

Achso hab ich vergessen, ich hab nen Pheonix-Award BIOS

Zuletzt bearbeitet:
sorry..
thema eledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben