Boot Probleme - Neustarts vor BIOS

Gehts net blöder? Er schreibt dass er die Settings von Hand eingetragen hat, genau da wird das Problem sein: Er wird wohl im BIOS irgendeinen Quatsch eingestellt haben. Genau deswegen will ich wissen, was "seine Settings" sind.

mfg

Naja das mit die Settings ist sicher nicht uninteressant nur laufen diese seit dem Kauf des PCs vor 2,5 Jahren. Das bedeutet ich habe seit dem Kauf die Settings nicht nochmal geändert und bis dato liefen sie ohne Probleme.
Auch die Standardeinstellung vom BIOS liefert das Problem. Interessant finde ich halt, dass beim ersten Start bevor die Standardconfig geladen wird bzw. meine Config der Fehler nicht auftritt :freak:

Ich werde wohl oder überl am Sonntag echt das Netzteil umbauen müssen.

DANKE für eure Hilfe bis jetzt ich werde mich am SO Abend wider melden und einen Statusbericht abgeben.

Tja, Hardware lässt mit der Zeit durchaus nach. Deswegen können Einstellungen, die du vor zwei Jahren gemacht hast, durchaus heute nicht mehr laufen.

mfg

Okay was habe ich eingestellt:

1.) AHCI aktiviert
2.) i-VT ("Unterstützung der Virtualisierung der Intel CPU) aktiviert
3.) XMP Profil des RAM aktiviert (auch Standard Wert probiert kein Erfolg)
4.) Express-Gate deaktiviert
5.) Ganz vergessen, ich habe das BIOS auf DEUTSCH umgestellt
6.) Floppy Deaktiviert (ist keines eingebaut)
7.) C-State aktiviert (auch deaktiviert gelassen, kein Unterschied)

Das war es mit den Änderungen, ach ja die Bootreihenfolge habe ich auch geändert.

Alle Änderungen(mit Ausnahme der AHCI Einstellung und i-VT) habe ich auch weggelassen ohne Erfolg.
Ich glaube es sind auch keine gravierenden Änderungen oder siehst du das anders KainerM?

Tja, sollte es eigentlich nicht. Aber wenn du schreibst, dass es nach dem BIOS-Reset ging, dann würd ich doch da mal einhaken und das mit den ganzen Standardsettings ein paar mal probieren, obs nur ein Zufall war.

Diese Neustarts kenne ich zum Beispiel von zu hoher Übertaktung, was bei dir ja nicht der Fall sein sollte - das einzige, was du an Takten geändert hast, sind die RAM-Takte. Aber da auch dort das zurücktakten auf Standard nichts bringt, bin ich da auch eher ratlos. Wie gesagt, ich würd es einige Mal mit Standardeinstellungen probieren, und dann nach der Reihe immer eine Einstellung mehr vornehmen. Dann solltest du den Schuldigen finden.

mfg

So ich bin endgültig fertig mit den Nerven!
Netzteil getauscht --> kein Erfolg
Default BIOS Werte --> kein Erfolg

Aber ich bin durch Zufall drauf gekommen was den Fehler auslöst nach dem ersten mal Starten:
Es ist der Displayportanschluss. Wenn ich meinen U2711 welcher per DP angeschlossen ist an der Grafikkarte abstecke dann fährt er normal hoch. Ist er angeschlossen, dann tritt der "Bootfehler" auf.
Dieses Problem hatte ich bereits mit meiner alten Grafikkarte (HD5850) und meinem alten DELL 23" Monitor.

Als ich die meine neue HD6850 eingebaut habe und meinen U2711 angeschlossen habe per DP funktionierte alles Bestens und zwar für Wochen/Monate. Und jetzt auf einmal tritt das DP Problem wieder auf???
Hat jemand diesbezüglich einen Lösungsvorschlag?

THX

Der Dell U2711 hat einen Serienfehler beim DP-Anschluss, ist leider so. Manchmal geht der auch einfach aus und lässt sich nicht wieder anschalten, bis man ihn kurz vom Strom trennt.

mfg

http://www.google.de/#hl=de&sclient....,cf.osb&fp=9b7f1731c8e864cb&biw=1208&bih=672

Lösung lt. Dell: Entweder im Betrieb DP-Kabel abstecken, oder Strom vom Monitor. Das ist ihre Lösung für das Problem, dass der Monitor nicht einschaltet... Tolle Lösung, oder?

bzw. Thread hier im Forum zum Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...inward-gtx-570-phantom-mit-dell-u2711.990423/

betrifft nicht nur den U2711, aber Lösung gibt es auch keine (außer DP nicht zu verwenden).

Warum dein Rechner mit DP nicht korrekt bootet, aber aus den Problemen die ich so in Verbindung mit DP lese kann ich nur raten einfach DVI zu verwenden, zumal der DP am Dell einfach nicht korrekt funktioniert. Daran wird weder ein Tausch der Grafikkarte, noch des Monitors etwas ändern.

edit: Was ich nochj gelesen habe, was mit verantwortlich sein soll, manche Kabel haben Pin20. Der darf bei einer Verbindung Monitor-PC NICHT vorhanden sein. Schau mal ob der Pin in deinem Kabel vorhanden ist. User berichten in dem Fall von einigen Problemen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein DP Kabel war beim Monitor im Lieferumfang dabei ;-(
Außerdem verstehe ich nicht warum es Wochenlang ging und auf einmal nicht mehr :-(

DANKE aber auf jeden Fall für deine Hilfe!
Bin am Überlegen ob ich den Monitor nicht zurückgebe und einen anderen hole :-(

Kann damit zusammenhängen wie das dann genau angeschlossen war, wie die Kabel liegen etc. - das kann einen Unterschied machen, wenn die Spezifikation nicht eingehalten wird (Stichwort Pin 20).

Denn laut dem ersten Ergebnis bei Google liegt dem Monitor ein Kabel bei, bei dem der Pin 20 verbunden ist. was er ja nicht sein dürfte.

mfg

Zurück
Oben