Boot-Reihenfolge ändern

Tiborius

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Hallo

Ich habe einen HP Compaq Elite 8000 Desktop Computer mit Win. 7

Neulich wollte ich umsteigen auf Win. 10

Habe die Win.10 CD reingelegt und habe festgestellt dass der Computer bootet nicht von CD.

Also F10 Taste Setup Dienstprogram/Speicher/Boot Reihenfolge.

1-te Stelle Festplatte, 2-te Stelle Atapi CD ROM Laufwerk.

CD ROM angewählt und ich wollte auf der 1-te Stelle schieben.

Ging nicht.

Sämtliche Tastenkombinationen funktionierten nicht.

Meldung: F5 Taste deaktiviert.

Also ich war nicht in der Lage die Reihenfolge bestimmen.

Was nun? Kennt jemand die Lösung.



Gruss Tiborius
 
Das Handbuch sagt es gibt "hot IPL" mit F9. Ich vermute mal das ist das Bootmenu für den aktuellen Start.
Da kannst du evtl. einfach für die Installation CD als Boot Device nehmen.
 
Wenn nur einmalig von der DVD gebootet werden soll, direkt nach dem einschalten F9 (Boot-Menü) drücken.

Soll dauerhaft die Bootreihenfolge geändert werden, ins Bios gehen (Setup Dienstprogram/Speicher/Boot Reihenfolge) den entsprechenden Eintrag (den Du verändern willst) auswählen, Enter drücken, dann mit den Pfeiltasten (hoch und runter) dahin schieben wo er hin soll und wieder Enter drücken und das ganze mit F10 Speichern und dann das Bios speichern & verlassen.
 
Hallo

Das ist ja die F9 Taste funktioniert nicht so mit Boot Device (Nur bei Laptop)
Ich kann alles machen was ich will Enter Taste funktioniert auch nicht. (Ich habe auch so gewusst)
Ich kann CD ROM auswählen aber weiter komme ich nicht.
Nicht mal mit Enter Taste.
Ach kann nicht mal Sachen aktivieren oder deaktivieren.

Tiborius
Ergänzung ()

PageUp and PageDown oder + / -. geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mich stutzig macht wenn ich mit dem Pfeil auf Atapi CD ROM Laufwerk gehe kommt unten
F5=deaktiviert, Eingabe=ziehen, F10=akzeptieren, ESC=abbrechen.
F10 und ESC funktioniert alle andere Tasten nicht.
Ergänzung ()

Tastatur Logitech Cordless Desktop Ex 100 mit Fernbedienung
 
Die Hilfe im BIOS schon konsultiert, habe gerade keinen DELL vor mir, weiß aber das manchmal in Kombination Enter/ Return es aktiviert wir und dann mit +- Pfeiltasten etc es verschoben wird oder auch nur über mehrmals Enter auch etwas passieren könnte....
Ergänzung ()

mal auch eine Kabelgebundene Tastatur anschließen und diese FN-Taste auch schon probiert? FN+F-tasten?
 
Also ich habe zwei neue Tastaturen angeschlossen da geht auch nicht.
Kabelgebundene Tastatur funktioniert nicht mal auf F10, F9, F2,
Entweder billig verkaufen oder Müll.
Also Schrott.

Tiborius
 
Also die Kabelgebundene Tastatur (etwas ältere Logitech Model) ist mit USB.
Kann man schreiben und alles machen damit aber ich komme in dem Bios nicht rein
F10 Taste reagiert nicht.
F2, F9, F8, F12 Tasten auch nicht.
Mit der Tastatur mit Fernbedienung funktioniert die F10 Taste,
Kann ich hoch und runder, rechts und links mit der Tastatur schön manövrieren aber die Reihenfolge kann ich nicht ändern.
Normalerweise müsste mit der Entertaste die Reihenfolge aktiviert werden aber geht nicht.
Entertaste funktioniert nicht.
Keine Taste.
Ich habe einen zweite PC HP Compaq Elite 8300 da funktioniert alles.
 
Zurück
Oben