Bootbild in Win7 Ändern

bAstiii-

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
68
Hi,

Wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich das bootbild von win7 änder. Wollte es durch ein von mir Selbst bestimmtes bild ändern.




bAsti
 
Mahlzeit,

TuneUp Utilities bietet das an (ob du jetzt eins von deinen Perso. Bildern nehmen kannst weiß ich allerdings nicht genau), kannst die Testversion dazu nehmen, aber sonst würde ich mit TuneUp nicht mehr machen ;).
Denke das ist die einfachste und beste Möglichkeit für jemanden der in der Richtung nicht so bewandert ist.


Grüße
 
Laut der News hier kann man den Bootscreen nicht ändern.

Ich weiß aber nicht ob sich das sich inzwischen geändert hat. Ich Google weiter^^
 
gib mal in der Forumsuche hier "Bootscreen ändern" ein.
Und: Findest du was ?

In einem Blog-Eintrag erklärt das Windows 7-Team die Entstehung des animierten Bootscreens von Windows 7 und welche Ziele das Team dabei verfolgte. Im Gegensatz zu Windows Vista mit einem animierten Balken zeigt der Windows 7-Bootscreen eine komplexere Animation, die auch mehr Farben verwendet. Eine Anpassung des neuen Bootscreens will Microsoft jedoch nicht ermöglichen, da dies die Sicherheit des Betriebssystems gefährden könnte. Zu diesem Zeitpunkt beim Start seien noch kaum Schutzmechanismen aktiv. Ob dies bedeutet, dass es tatsächlich unmöglich ist, den Bootscreen anzupassen, ist nicht bekannt. Auch bei Windows Vista gibt es keine offizielle Unterstützung, aber durchaus Möglichkeiten.

Zitat von Dr. MaRV

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja TuneUp grade deinstalliert (Schrott) aber die funktion gar nicht gesehen danke werde es gleihc mal testen ;)
Ergänzung ()

@ Schildkröte09

JA ich finde was hab aber zum suchen bootbild nicht screen eingegeben == keine ergebnisse gefunden
 
Die Möglichkeit besteht den Bootscreen zu ändern. Nur ist das noch in den "Kinderschuhen" und deshalb nicht für das produktive Betriebssystem geeignet.
Aber die Jungs sind schon ein gutes Stück voran gekommen.

Also bitte nicht anwenden, wenn man nicht weiss was man macht.

http://www.coderforlife.com/projects/win7boot/
 
@ M193
Der 2. Link ist nur für XP
Der 1. Link läuft auf das Gleiche hinaus wie mein Link.

Und es bleibt dabei. Es ist noch nicht ausgereift.
 
Hier gibt es Infos dazu..

EDIT: OK, das Bootbild kann man so nicht ändern, nur den Hintergrund beim Anmeldefenster..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben