[Bootloader] < 1 Sekunde

Augen1337

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi kann man irgendwie den Bootloader unter ne Sekunde bekommen?

Ich frag lieber mal nach bevor ich den 0 stelle ;)
Nicht dass ich mir hier was zerschieße. Hab grade so lange das System neu aufgesetzt und konfiguriert.

Danke für antworten.

Es ist doch egal was da eingestellt ist, wenn 0 da eingestellt ist, wird nix beim booten angezeigt, es geht doch nur um das Bootauswahlmenü und wie lange es angezeigt wird, bei 0 wird sofort gestartet.

Naja ich kann nur aus Erfahrung sprechen -> hab bei mir den Bootloader auf null gestellt und Boooooom no System Boot!!!! Win7
Aber du musst natürlich seler wissen was du tust^^

Lösch die Zeile vom OS dass Du nicht brauchst in msconfig, und schon erscheint er gar nicht mehr^^

Zeile löschen kommt nicht in Frage, da ich das ganze später noch brauche.

Und @Jaki:
Ironie ist nicht sehr gut im geschriebenen Stil zu erkennen. Also bitte bei Ironie mit nem Smiley kennzeichnen oder hast du das jetzt ernst gemeint?

Jaki135 schrieb:
Naja ich kann nur aus Erfahrung sprechen -> hab bei mir den Bootloader auf null gestellt und Boooooom no System Boot!!!! Win7
Aber du musst natürlich seler wissen was du tust^^

Also, ich habe ja schon sehr viele Systeme im Einsatz. XP, Vista und Windows 7 hatten noch NIEMALS Probleme zum Starten, wenn der Bootloader über die MSCONFIG auf "0" eingestellt wurde. Auch aktuell steht der Bootoader bei mir auf "0" und immer startet mein System.

Viele Grüße

Zeile löschen kommt nicht in Frage, da ich das ganze später noch brauche.
Dann mach eine Kopie der boot.ini und lösche dann die Zeile, wenn Du wieder diese Zeile benötigst, benutzt Du die Kopie.

Schon klar, dass Windows 7 keine boot.ini mehr hat?

Und wenn ich hier die bcdedit meines einzigen Betriebssystems schrotte, dann wars das wohl ^^ weiß nämlich nicht, ob ich von einem anderen System aus die bcdedit mit entsprechender Funktion starten kann, dass sich dann auch was an dieser Partition was ändert.

Also, ich habe ja schon sehr viele Systeme im Einsatz. XP, Vista und Windows 7 hatten noch NIEMALS Probleme zum Starten, wenn der Bootloader über die MSCONFIG auf "0" eingestellt wurde. Auch aktuell steht der Bootoader bei mir auf "0" und immer startet mein System.
Wenn ich über msconfig den Timer auf 0 stelle, wird mir gesagt, dass ich einen Wert zwischen 3-999 eingeben soll.
Also so ganz kann das auch nicht stimmen ;)

IlDuce88 schrieb:
Wenn ich über msconfig den Timer auf 0 stelle, wird mir gesagt, dass ich einen Wert zwischen 3-999 eingeben soll.
Also so ganz kann das auch nicht stimmen ;)

so nicht stimmen ? Ich habe schon mein System im Griff und weiß wie meine Einstellungen lauten. Die Einstellungen zum Systemstart sind unter Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen > Systemstart ... zu finden.
Dort kannst du also getrost auf "0" Sekunden einstellen oder aber den Haken ganz wegnehmen. (siehe Bild).
Dadurch wird natürlich auch die MSCONFIG beeinflusst.

Viele Grüße

Anhänge

• systemstart.png
    systemstart.png
    109,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mein System im Griff und weiß wie meine Einstellungen lauten.
Habe nie das Gegenteil behauptet.
Nur SO hattest du es nicht gesagt.

Aber vielen Dank für den Hinweis, war ehrlich gesagt noch nie in der Ecke von Windows, die du mir da jetzt gezeigt hast ;)

Zurück
Oben