Bootmenü nicht steuerbar

Hab grad auf UEFI: Verbatim geklickt.
Hat nicht funktioniert, mein PC hat direkt gestartet.
Wenn ich Verbatim ohne UEFI wähle komm ich ja auch direkt schon ins Bootmenü mit Sprachauswahl.
Von daher ist Verbatim wohl die Legacy installation bei welcher USB Stick genutzt werden kann.
Ich möcht ja garnicht direkt ins Bootmenu via FastBoot. Ich weiß das die option existiert. Aber ins Bootmenü zu kommen ist nicht das Problem.

Das Problem ist das meine Steuergeräte im Bootmenü selber nichtmehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon erklärt, dass keine USB 3 in Windows7 integriert sind. Installiere Windows 10 und fertig.

Und ich, wie schon erklärt, keine USB 3.0 Anschlüsse nutze, obwohl ich diese zur Verfügung habe?

Aber ich hab grad gelesen das ich über UEFI booten müsste, und einfach Secureboot ausschalten könne wenn ich über UEFI boote.
Warum über UEFI booten?
Das akzeptiert doch keine USB Boot Devices, nach AVIRA Beitrag?

Und warum befolgst du einen Avira Anti-Virus Beitrag , wenn du Windows 7 auf einen PC Installieren möchtest ?
Und wenn er deine USB Tastatur / Maus installation nicht annimmt, besorgst du dir ein Tatstaur/Maus Kabelset mit PS2 anschluss.

Aber ich hab grad gelesen das ich über UEFI booten müsste, und einfach Secureboot ausschalten könne wenn ich über UEFI boote.

Dann befolge das auch, anstatt nur hier zu schreiben. Vielleicht klappts ja.

:n8:

Läd Windows bei der UEFI Installation treiber?
Ansonsten liegts an den Wireless geräten

Warum ich Win 10 nicht installiere? Weil ich in mehreren Artikeln las das die Win 10 Neuinstallation oder Clean installation wie viele sie nennen nicht mit nem Win 7 OEM key aktivierbar sei, sondern nur ein Upgrade

Windows läd bei der Installation Treiber, aber nur die die dafür auf dem installationsmedium mit drauf sind. Deswegen geht nur USB2 aber kein USB 3 (und auch keine USB 2 Ports die sich nur per XHCI ansprechen lassen, was auf neuern Boards der Fall sein kann, evtl. liegt es auch bei deinem daran)

Was Windows 10 angeht: gerade andersrum ist es. Das upgrade gibt es (offiziell) nicht mehr, aber man kann (immer noch) eine frische Windows 10 Installation per Windows 7 Key aktivieren.

Schön dass du es zu mindest schon mal gelesen hast.
Aber du hast es also nicht versucht.
Der Tip den ich dir in #15 gegeben hab, funktioniert immer noch.
Lies den mal. Und dann, bleibe BITTE nicht nur beim lesen, BEFOLGE ihn auch mal. Er funktioniert immer noch.
Wie lange noch, kann keiner sagen. Bis Microsoft das abstellt halt. Dann ist es aber zu spät.
Und was hast du schon zu verlieren, wenn du es testest ? Richtig, nur etwa 20 Minuten Zeit.

Also Bitte !

Bitte @ Jesterfox sagt es auch. Danke Jesterfox

Testnick schrieb:
Läd Windows bei der UEFI Installation treiber?
Ansonsten liegts an den Wireless geräten

Ich verwende Logitech Geräte mit Unify-Nanostick, Tastatur und Maus wurden bislang bei jeder Neuinstallation erkannt und konnten verwendet werden.

Installier einfach 10, aktiviere dann mit vorhandenem 7 Key und fertig !

SooOOO hab jetzt alle möglichen Kombis versucht. Boot USB Stick an 2.0 oder 3.0 beides befähigt mich nicht das Menü zu steuern, sowie meine Endgeräte inklusive einer neuen Kabel Tastatur umgesteckt ohne Ende - Ohne Reaktion.

Das gleiche Problem wird also auch bei der Windows 10 Installation anfallen... wie kommt man denn da drum rum? (ich werde jedoch kurz mal versuchen es zu installieren)

Anbei:
Wenn ich UEFI Installation wähle wird mein PC gestartet - eine Secure Installation (Disable/Enable) Option habe ich auf dem B85-G41 nicht sondern nur die Wahl zwischen Legacy+UEFI oder UEFI. Zweiteres lässt logischerweise nur UEFI Installation zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kennst du niemand der ein ps/2 adapter oder eine tastatur mit ps/2 im keller hat?

oder hast du das schon versucht?

oder der trick mit "win10/7 an einem anderen pc installieren, danach festplatte in problem-pc einbauen"

Zurück
Oben