BootMGR fehlt...

Headphonejack

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe ein kleines Problem :D

Ich habe meine Festplatte auf der Windows 7 installiert war formatiert und Windows neu,auf einer anderen Festplatte installiert.
Die Festplatte auf der Windows 7 vorher installiert war ist also komplett leer... wenn ich diese aber vom System trenne fährt Windows nicht mehr hoch und es erscheint die Meldung "bootmgr fehlt,drücke Strg + Alt + Entf um neu zu starten".
Wie kann das sein?Habe auch das Bios schon auf Default zurückgesetzt doch geholfen hat es nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

lg

Du musst bei der Windows Neuinstallation die 100mb Partition die Windows damals erstellt hat manuell löschen! Die ist noch auf der alten Platte. Hilft nur Neuinstallation des Betriebssystems!

'Ses

Das liegt an der 100mb Partition (versteckte Bootpartition)

Musst Windows neu installieren auf der gewünschten Platte, und die andere ungewünschte Platte während der installation abgeklemmen, dann bleibt Windows nix übrig außer die 100mb Partition auf der gewünschten Platte zu erstellen...

nur die Festplatte mit Windows dran lassen und dann die Windows DVD rein. Dann Reperaturoptionen und dann Startprobleme ermitteln oder so. Das musst du unter Umständen 2-4 mal machen bis es dann geht.

Windows neu installieren und dabei die 2. Platte unangeschlossen lassen.

Segelflugpilot schrieb:
nur die Festplatte mit Windows dran lassen und dann die Windows DVD rein. Dann Reperaturoptionen und dann Startprobleme ermitteln oder so. Das musst du unter Umständen 2-4 mal machen bis es dann geht.

Danke,das werde ich dann mal als erstes versuchen. Sollte das nicht klappen werde ich Windows neu installieren und die alte Platte vorher ausbauen.
Danke für die Antworten. :)

dvd booten, kommandzeile öffnen und fix/ mbr etc eintippen. ich suche mal ein beitrag

Hier stehts: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Also wie folgt vorgehen:
Von DVD booten, in den Reparaturoptionen die Eingabeaufforderung auswählen und hintereinander
Code eingeben und jedesmal mit Enter bestätigen:

bootrec.exe
bootrec /ScanOs
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben