Mobile Footer

BOOTMGR is missing

InfinityCrank

Cadet 3rd Year
Ich grüße euch,

Ich hab malwieder probleme ^^.

Nachdem ich mir win7 und eine SSD Festplatte gekauft hatte und meine alte HDD Festplatte mit Vista formatiert hatte, will ich jetzt win7 auf die SSD Festplatte installieren, was natürlich nicht klappt. :(

Nachdem ich ich die Bootreinfolge geändert hab
Laufwerk mit win7 DVD ->HDD Festplatte -> Floppy

kommt jetzt die Nachricht " Bootmgr is missing - Press Ctrl+Alt+Del to restart"

Hab schon ziemlich alles ausprobiert, aber es geht iwie nicht.
Er will die Win7 DVD nicht booten :(

Bitte um schnelle Hilfe :)

Bottmgr Fehler dürften bei CD´s oder DVD´s eigentlich nicht kommen.
Stelle am Besten einmal ein, dass nur von DVD gebootet werden kann.

Hast du die DVD schon an einem anderen Computer getestet (nur um sicherzugehen, dass sie auch wirklich funktioniert). Gegebenenfalls vielleicht sogar ein anderes Laufwerk benutzen, ist nämlich ein Fehler, der nur bei einer HDD mit Windows auftauchen sollte.

InfinityCrank schrieb:
... will ich jetzt win7 auf die SSD Festplatte installieren, was natürlich nicht klappt. :(

... eher unnatürlich. Klemm die HDD ab und lass lediglich die SSD angeklemmt, ansonsten kommt der Bootmanager eventuell auf die HDD. Als nächstes kontroliere noch mal die Bootreihenfolge. Wenn du den Rechner einschaltest musst du eben attentiv auf die Meldung "... von DVD booten..." achten.

EDIT: @Omega4, ich war noch am Schreiben aber vielleicht ergänzen sich ja unsere Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
solltest du 2 BS auf zwei verschiedene HDD's installieren wollen, must du die bereits installierte vom MB trennen!

@ Nicoc

Ich hab jetzt nur die SSD und das Laufwerk dran, jetzt kommt die Meldung :

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

und es geht nicht weiter :(
Ergänzung ()

@ Picko

Vista ist jetzt schon komplett runter :)

... das DVD Laufwerk ist in Ordnung und deine Festplatte wird im Bios erkannt? Die Win 7 DVD ist auch in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
@ Omega4

Hab die Win7 DVD schon am Laptop getestet, funktioniert einwandfrei.
Vllt sollt ich dazu sagen, das das keine Originale DVD ist ^^
Ergänzung ()

@ Nicoc

Also bis Freitag hat es super gedient, 3 Jahre lang ;)
Aber ich kann mal ein anderes Versuchen.

Die meisten Mainboards bieten auch noch ein eigenes Bootmenu an, ohne groß Einstellungen im Bios vornehmen zu müssen.

Dazu einfach, in der Regel, F8 (einfach mehrmals, bis das Menü erscheint) während des P.O.S.T. Screens drücken und du kannst angeben, von welchem Laufwerk gebootet werden soll.

Damit kannst eventuell das Booten von DVD "erzwingen", falls es bei deinem System aus irgendwelchen Gründen nicht klappen will. Vorausgesetzt natürlich, dein Mainboard, sprich Bios, bietet solch ein Bootmenü an ;)

dann schmeiße die DVD mit win 7 rein und führe eine Reparatur der Startoptionen durch und dann rennt's

@ SonyXP

Dort hab ich es auch schon versucht, nichst zu machen :(

... aber HDD und DVD wird im Bios erkannt?

Bootmgr is missing oder Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media heißt nichts anderes als dass gar nicht von DVD versucht wird zu booten.

Welches Board hast du exakt?
Welches DVD-Laufwerk?

@ Wilhelm14

Asus Rampage Formular
Laufwerk - Noname aus einem fertigen Acer PC

@ Nicoc

Wird alles erkannt ;)

... gut, dann scheint von der Seite alles in Ordnung. Mit der Vista DVD booten hast du schon versucht (falls es mit der geht liegt es an der Win 7 DVD. Ansonsten muss man weitersuchen). In dem Fall hat Wilhelm vielleicht noch was Zündendes.

@ Nicoc

Vista DVD ist nicht da war eine OEM Version aus einem fertig Pc (AcerAspire)

sorry, aber es nervt!
es liegt net an der Win7 DVD, sofern es nix gekracktes ist!
so, nun nochmal,
DVD ins Laufwerk, von dieser Booten, es laufen die beiden Dateibalken ab,
dann den Anweisungen folgen und die Reparatur der Startoptionen durchführen und danach bottet Win 7 auch!
Man schon tausend mal gemacht und immer gefunst!

@Picko: Wie ich es verstanden habe, kommt die DVD gar nicht bis zum Ladebalken. Sie scheint gar nicht angefahren zu werden. Als wäre gar keine DVD eingelegt.

Ist das Noname DVD-Laufwerk ein PATA- oder SATA-Laufwerk? Ich frage deshalb, weil man den Controller für SATA-DVD-Laufwerke manchmal in einen IDE-Modus setzen sollte, damit DVDs booten können.

Nach dem Board habe ich wegen F8 und dem Bootmenü gefragt. Erscheint beim Einschalten und sofortigem Rumhacken auf F8 das Bootmenü (nicht das BIOS)? Meist ist es F8 bei Asus. Allerdings habe ich bei den "fetten" Boards schon gesehen, dass es F9 oder anderes ist.

Wenn das Menü kommt, das Laufwerk mit der DVD auswählen, die DVD muss anlaufen, wie sie es am Laptop auch macht. Es muss erscheinen "Drücken sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten".

Im BIOS mal die Setup Defaults laden.

Picko schrieb:
sorry, aber es nervt!

... langsam mit den Pferden. So Leutchen wie du nerven auch am Rande und das selbst wenn sie Recht haben. Solange nicht geklärt ist, woran es liegt, machen solche Aussagen von dir wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@ Picko

Deine Methode funktioniert nicht :(

@ Wilhelm14

Das ist ein Noname Laufwerk, das wenn die DVD drin ist rödelt oder rappelt, wie immer.
Ja im F8 Menu war ich auch schon drin, passiert das gleich, bzw. nichst^^
Wie setzt ich das Laufwerk in IDE Modus ?

... im Biosmenü "Main" unter "SATA Configuration" und dort unter "Configure SATA as". Allerdings werden dann alle Ports auf IDE gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben