BOOTMGR is missing

Ich frage ein drittes Mal nach dem Laufwerk. Ist es per SATA oder PATA angeschlossen? Mit dem breiten Kabel erübrigt sich alles. Mit dem kleinen SATA kann auf IDE im Menü Main geschaltet werden - siehe Screenshots. Das findet man im PDF-Handbuch.

PS: Uups, nicoc war schneller.

Edit: Nochmal zusammengefasst: die selbstgebrannte DVD funktioniert im Laptop. Nur im Rechner mit dem Acer-DVD-Laufwerk nicht. Ich hoffe, dass ist richtig beschrieben. Wenn dem so ist, benutze ein anderes DVD-Laufwerk oder eine andere DVD. Es kommt nicht selten vor, dass Laufwerke gebrannte Rohlinge schlicht nicht lesen können. Entweder zu schnell gebrannt oder das Laufwerk ist einfach kaputt. Auch das ist nicht selten, dass optische Laufwerke nach wenigen Jahren den Geist aufgeben.

Wenn du Windows als ISO hast, kannst du es auf einen leeren USB-Stick bringen und von dort installieren. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Anhänge

• 1a.JPG
    1a.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 150
  • 1b.JPG
    1b.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein SATA Laufwerk ;)
Letzen Samstag ging das Laufwerk noch wunderbar, aber ich werdsmal austauschen.

Ich hab IDE schon drin gehabt ;)
Also da steht jetzt : Sata Configuration -> Compatible und Configure SATA as IDE

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ja, SATA als IDE ist richtig und könnte evtl. das Problem lösen. Lief letzten Samstag tatsächlich diese DVD sich selbst und keine andere Kopie in genau diesem Acer-DVD-LW? Wäre wirklich seltsam. Einfach die Tipps oben abhandeln. Andere DVD, anderes LW, USB... Irgendwie kommt Windows 7 schon auf den Rechner rauf!

@ Wilhelm

Ja hab genau die DVD am Samstag getestet und gind wurde erkannt und konnte installieren.
Danach hab ich die HDD Festplatte formatiert und dann gings net mehr :(
Hab die DVD schon aufm Stick kopiert, das selbe, anders Laufwerk hab ich im mom nicht.

@ Wilhelm14

^^Ich habs einfach drauf kopiert.
Ich muss mal deine Links durchlesen :)

Ich aber den Stick schon mal am Laptop getestet, dort konnt ich auch einfach installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick wird per F8 angeboten und kann ausgewählt werden. Dennoch bootet nicht das Setup. Der Stick läuft aber an einem anderen Rechner.

Viel mehr fällt mir nicht ein. Außer BIOS auf default stellen und nur einen RAM-Riegel zur Installation gesteckt haben.

Sieh mal nach ob das Kabel fürs DVD Laufwerk auch richtig steckt auf dem Board / im Laufwerk und ob es im Bios erkannt wird. Kann ja sein das Du es beim Umbau vergessen hast oder es sich gelöst hat.

@ Wilhelm14

Funktioniert auch nicht mit USB Stick.
Wie stellt man auf default ?

@ werkam

Alles 20x mal überprüft und jeden SATA slot ausprobiert. ;)

DVD/CD an einem anderen Rechner getestet?
Wird das DVD Laufwerk im Bios erkannt? Wir die SSD und Platte erkannt?
Ins Bios starten, "Load default" "Load Setup Default" oder ähnlich?

@ werkam

Ja wird alles erkannt, SSD,HDD,Floppy,Laufwerk

Ich hab die Batterie rausgenommen und wieder rein gesetzt, hat doch den gleich effect ?
Ich hab leider kein anderen Rechner zur verfügung, aber wie gesagt am Samstag lief er noch top.

Ich hab die Batterie rausgenommen und wieder rein gesetzt, hat doch den gleich effect ?
Wenn Du lange genug wartest und den Rechner vom Strom geterennt hast.

@ werkam

ja 20 sek und alle stecken waren draussen ;)+

Geht aber trotzdem net :(
Ich hab grad auch RAM ausgetauscht, auch net.

Bootet denn überhaupt etwas in dem Rechner? Dazu könnte auch ein Live-Linux herangezogen werden. http://partedmagic.com/download.html

Und vielleicht generell eine Minimal-Konfiguration einstellen. Nur Board, CPU, ein Riegel, Grafik, Netzteil, Tastatur, Monitor, DVD. Kein USB, kein HDD, keine Hubs, keine Cardreader, nichts, sämtliche Stecker, Buchsen und Pins müssen nackt sein. Auch kein Drucker, kein LAN, kein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14

Ja alles läuft und startet bis zur Fehlermeldung, und wenn ich allessteck etc. ziehe, kommt es auch.
Ich bau mal alles wieder in mein alten rechner ein, mal sehn ob es da geht.
Also CPU und HDD,SSD, Laufwerk ;)

BIOS is n Auslaufmodell............

... auch in dem Fall müsste was booten. @InfinityCrank, es bliebe natürlich die Möglichkeit, dass sich der SATA Kontroller verabschiedet hat.

@ Nicoc

Ich versuch jetzt mal auf die SSD Windows7 über ein anderen win7 rechner zu installieren.

Zurück
Oben