SPL-Dynamics
Ensign
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine Neue Hardware verbaut. Alles neu bis auf die Graka.
schon beim ersten start iel mir auf das er nicht booten möchte.kein Piepen oder sonstiges. Nach 10 startversuchen und zig mal vom strom trennen hat es endlich funktioniert.
Vista Ultimate 64Bit installiert und rechner abgeschalten. Merkwürdig : die lüfter für den Radi laufen einfach weiter
c.a. 10-15sek lang.
Heute morgen gegen 9e gehe ich an den rechner erneut, dachte mir die ganzen treiber etc zu installen. Jetzt geht nixmehr.
Alle lüfter drehen, Festplatte auch. Monitor >Schwarz. Kein Biepton oder sonstiges.
Jetzt mach ich da seit 1stunde rum und mach dauernd neustarts etc, aber es bringt nichts.
System :
Vista Ultimate 64Bit
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 550w
Mainboard : ASUS M3A78-PRO
CPU : Phenom II x4 810
Graka : ASUS EAH 4850 512MB
Arbeitsspeicher : 2x2Gb G-Skill 1066Mhz ( QVL Vorhanden ) 2.0-2.1V
Festplatte : Western digital Caviar Black 500Gb
1x DVD Brenner LG
Was kann ich denn alles ausprobieren ? das ist neue hardware und das ärgert mich ein bisschen.
Alle Steckverbindungen sind 1A dran. alles 100x Kontrolliert. 4Pin fürs Board und 6Pin für die karte sind dran. Auch der 24Pin stecker.
Wie gesagt, gestern ging es noch. da musste ich zwar auch 4-5x an/aus drücken aber dann konnte ich problemlos Vista Installieren.
Und jetzt der selbe fehler aber dieses mal lässt er sich nicht beheben
Hoffe ihr könnt mir tips geben.
Edit : jetzt nach dem c.a. 30.sten versuch hat er endlich gebootet. aber normal ist das nicht undkein dauerzustand. was kann ich da jetzt mal prüfen ? ich mache jetzt erstmal folgendes :
Bios Update.
Chipsatztreiber / grafikkarten treiber Installieren
Im Bios den Speicher mal mit 2.0V anfahren und auf 800Mhz erstmal stellen.
Was kann ich dann noch machen ?
Grüße
SPL-Dynamics
gestern habe ich meine Neue Hardware verbaut. Alles neu bis auf die Graka.
schon beim ersten start iel mir auf das er nicht booten möchte.kein Piepen oder sonstiges. Nach 10 startversuchen und zig mal vom strom trennen hat es endlich funktioniert.
Vista Ultimate 64Bit installiert und rechner abgeschalten. Merkwürdig : die lüfter für den Radi laufen einfach weiter
Heute morgen gegen 9e gehe ich an den rechner erneut, dachte mir die ganzen treiber etc zu installen. Jetzt geht nixmehr.
Alle lüfter drehen, Festplatte auch. Monitor >Schwarz. Kein Biepton oder sonstiges.
Jetzt mach ich da seit 1stunde rum und mach dauernd neustarts etc, aber es bringt nichts.
System :
Vista Ultimate 64Bit
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 550w
Mainboard : ASUS M3A78-PRO
CPU : Phenom II x4 810
Graka : ASUS EAH 4850 512MB
Arbeitsspeicher : 2x2Gb G-Skill 1066Mhz ( QVL Vorhanden ) 2.0-2.1V
Festplatte : Western digital Caviar Black 500Gb
1x DVD Brenner LG
Was kann ich denn alles ausprobieren ? das ist neue hardware und das ärgert mich ein bisschen.
Alle Steckverbindungen sind 1A dran. alles 100x Kontrolliert. 4Pin fürs Board und 6Pin für die karte sind dran. Auch der 24Pin stecker.
Wie gesagt, gestern ging es noch. da musste ich zwar auch 4-5x an/aus drücken aber dann konnte ich problemlos Vista Installieren.
Und jetzt der selbe fehler aber dieses mal lässt er sich nicht beheben
Hoffe ihr könnt mir tips geben.
Edit : jetzt nach dem c.a. 30.sten versuch hat er endlich gebootet. aber normal ist das nicht undkein dauerzustand. was kann ich da jetzt mal prüfen ? ich mache jetzt erstmal folgendes :
Bios Update.
Chipsatztreiber / grafikkarten treiber Installieren
Im Bios den Speicher mal mit 2.0V anfahren und auf 800Mhz erstmal stellen.
Was kann ich dann noch machen ?
Grüße
SPL-Dynamics
Zuletzt bearbeitet: