Bootproblematik

Darf man einen Screenshot der Datenträgerverwaltung sehen? Danke
 
Erstellt hat er sie. Aber warum auch immer bringt er mich nicht bis zum Desktop. Fehlt ihm noch irgendwas?
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    512,9 KB · Aufrufe: 43
djdexter schrieb:
Erstellt hat er sie.
Vergleiche mal die Screenshots aus #26 und #42. Vielleicht findest du den Fehler.
 
Einziger Unterschied der mir auffällt, dass auf Datenträger 2 oben die Partition zweimal da steht.
 
Ok. Kleine Hilfe. Findest du es jetzt?
Screen #26 #42.png
 
Das ist die efi die schon immer da war. Muss die jetzt entfernt werden? Oder steh ich aufm Schlauch?
 
Die soll entfernt werden, ABER erst, nachdem du eine neue auf deinem Datenträger 2 mit Windows C erstellt hast.
Wenn du sie vorher entfernst, startet dein PC nicht mehr

Irgendwas aus der Anleitung von @Volume Z hast du falsch gemacht!
 
Also wie gesagt, erstellt habe ich sie ja. Bin da immer sehr zögerlich . Wenn ich sie nach Anleitung von Volume Z lösche und im Bios auf die 980 ändere, hoffe ich, dass er auch startet. Also hat diese zweite noch vorhandene efi den Start von der 980 dann in die Fehlermeldung laufen lassen?
 
Sorry war mein Fehler. In #26 steht nicht zugeordnet. In #42 EFI, hatte ich übersehen.
Ich würde sicherheitshalber, DT 4 abklemmen. Wenn der PC dann korrekt startet, kannst du sie löschen.
Ergänzung ()

djdexter schrieb:
Also hat diese zweite noch vorhandene efi den Start von der 980 dann in die Fehlermeldung laufen lassen?
Vermutlich Ja
 
Heisst hier abklemmen, M2 rausnehmen? Dann muss ich erst die Kiste halb auseinanderschrauben.
 
Auseinanderschrauben lass mal sein. Dachte du hättest oben geschrieben, dass du sie sowieso ausbauen möchtest.
Da hilft dir @Volume Z besser.
 
Ja. Wollte sie tauschen. Aber ist natürlich schöner, wenn alles normal läuft nach dem Tausch. Wenn das nach dem löschen von efi auf D nicht mehr funktioniert wird nir eh nur der Weg über 970er formatieren und über USB Win 11 auf C zu schmeissen.
 
Richtig. Aber wie man jetzt prüft, welchen der EFI Bootmanager er jetzt zum Starten nutzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht mit einem Löschversuch auf DT4, wenn der nicht ausgegraut ist?
Kannst ja versuchen, musst das ja nicht bestätigen.
 
Bin da noch etwas unentschlossen. Ne Antwort von Volume Z wäre noch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Kannst ihm ja eine PM schreiben. Dann schaut er eventuell schneller vorbei
 
Äh es sieht so aus, als wäre alles richtig gemacht worden, aber die Operation war nicht erfolgreich. :confused_alt:

Die alte EFI-Systempartition wird jetzt tatsächlich bis zu einer Neuinstallation benötigt, aber genau dann muss sie weg. Im Setup also dann nicht nur den Datenträger 2 bereinigen, sondern auch Partition 1 auf Datenträger 4 löschen.
 
Könnte also auch Datenträger 2 und 4 formatieren um dann anschließend win 11 auf die 980 zu installieren. Dann noch Restore Systemsicherung von C (980) vom Aomei Backupper und alles sollte so laufen wie gewünscht.
 
Zurück
Oben