bootprobleme mit 8800gt

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Also seit ich die Zotac 8800gt AMP eingebaut habe, braucht mein pc2 anläufe zum hochfahren.

beim 1sten mal restartet er beim versuch windows zu laden und dann kommt die meldung das eine soft.- oder hardware veränderung das windows nicht korekt runterfahren konnte und dann die optionen zum auswählen im welchen modus ich windows nun starten möchte.

bei meiner alten 2600xt war es überhaupt ned so.

was meint ihr was da sein könnte, also ich bin überzeugt das es an der gra ka liegt.

Danke

Hast du wirklich gründlichst alle Treiber-Komponenten von ATI deinstalliert?

Versuch es mal mit Driver Cleaner.NET

Erst danach die NVIDIA Treiber installieren :D

die ati hat problemlos gefunzt darum glaube ich das es an der karte liegt weill ich hatte die gt und die xt noch daheim und habe mal getauscht und dann war das problem nicht mehr.

naja biosupdate glaube ich nicht das es was bringen würde.

aber ich schau mal, wie setze ich die bios updates zurück falls probleme auftauchen mit dem bios nach dem update

p35 ds3 Rev.2.0 Version F2

das spuckt mir der CPUz aus. also ist ein biosupdate notwendig oder nicht, denn ich habe überhaupt keine ahnung wie der spass geht.

Servus :)

Biosupdate is ganz easy bei dem P35-DS3 dank Q-Flash ;)

Einfach das neue Bios auf nen USB-Stick laden, Rechner neu starten und ins Bios gehn. Dort dann den Punkt vonwegen Q-Flash anwählen und den Anweisungen mehr oder minder folgen.
Hab selbst grad das F12 drauf und keine Probleme damit.

Wenn du wirklich nur das F2 drauf hast dann wird ein Update höchste Zeit denk ich ;)
Keine Ahnung ob der E6750 offiziell von dem unterstützt wird.

Haste ausserdem mal ans NT gedacht? Laut Verpackung von meiner 8800GT wär sogar mein 400W-NT etwas zu schwach da es etwas zu wenig Saft auf der 12V-Schiene hat :rolleyes:
Funzt aber soweit alles bestens :D Jedenfalls kommt mir ein 380W-NT da noch en bissel knapper vor obwohsl auch reichen müsst.

MfG Kennedy

*edit*
Joah, laut Gigabyte-HP wird dein E6750 erst ab F4 unterstützt. Dann wird mal Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das NT sollte reichen 1. weills von seasonic ist und weill ich ja nur das notwendigste hab MB CPU RAM 1HD 1DVD rom

naja dann werde ich es mal updaten müssen.

Danke dir Kennedy

btw: werden die einstellungen im bios verändert oder bleiben die gleich da ich den speicher von 555 18 auf 444 12 laufen hab?

nochmals DAnke

Hmm, ich glaub die bleiben erhalten die Einstellungen. Bin mir aber ned sicher. Biosreset ist aber sowieso zu Empfehlen wenn man dieses updatet.

NT kommt es drauf an was es auf der 12V schine bringt und nich wieviel watt es hat oder welche marke..
wenn pc läuft und du was anspruchsvolles spielst stürzt der pc da ab oder ganz normal spielespaß ?

ich wüsste nicht was die 12er schiene damit zu tun hat da die gra ka eine eigene stromversorgung hat.

die +v12 hat 17 ampaire.

biosreset machen bevor man updatet`??

Stickstoff schrieb:
ich wüsste nicht was die 12er schiene damit zu tun hat da die gra ka eine eigene stromversorgung hat.

die +v12 hat 17 ampaire.

biosreset machen bevor man updatet`??

Lol :D

Wenn die ne eigene Stromversorgung hätte wär klasse :cool_alt: Nen eigenen Stromanschluss hat sie aber wohl ;)

Zum NT: Auf der Verpackung von meiner PNY steht:
Minimum 400W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 26A)
Mein olles BeQuiet liefert 20A auf 12V. Also schon drunter, läuft aber. Da dein tolles Seasonic da nur 17A liefert... Öhm... Dürft klar sein dass des knapp wird ;)
12V-Schiene spielt ne recht große Rolle. Zieht ja auch einiges an Strom die Karte.

Bios: Jupp, würd empfehlen auch vorher schon ein Reset durchzuführen.

Sonst: Öhm, hast du evtl sonst was übertaktet, undervoltet oder wie auch immer?

Speicher wird auf deinen Timings sicher mehr als 1,8V brauchen die standard eingestellt sind. Ausserdem gibts Boards die stark undevolten bei VDimm. :freak:
Wegen der CPU hatte ich auch Probs bis vor kurzem. Nach nem Kaltstart blieb mein Rechner auch hin und wieder beim laden von Windows hängen. Eine Stufe höher bei der VCore und nun hab ich keine Probs mehr :D . Mir viel dabei auch auf, dass mein P35-DS3 nach nem viertel Jahr etwas mehr Undervoltet als es neu war. :freak:

Naja, viele Punkte auf die man achten muss. :(

MfG Kennedy

also das NT würde ganz andere faxen machen wenns beleidigt wäre von der gra ka, denk ich mir mal.

denn ich spiele und hab dazu noch mukke laufen usw. spätestens da sollte irgendwas sein. ich glaube das es wo anderst liegt der fehler.

hhmmmm

Zurück
Oben