Bootprobleme mit Windows Vista

avago

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich ein Problem mit einem Rechner wo Vista Home Premium drauf läuft. Sobald der Rechner eingeschalten wird, kommt eine Meldung, dass es Probleme beim Booten gab und man kann zwischen "Windows normal starten" und "Windows mit Starthilfe starten" auswählen.
Ich vermute, da ich ja selber nicht mit Vista arbeite, dass es mit dem "Abgesichertem Modus" von Windows XP zu vergleichen ist. Wählt man dann eines der beiden aus, kommt ein Bluescreen wo man aufgefordert wird ein BIOS update zu machen. Ein Update ist aber nicht nötig, da die Version schon auf dem neusten Stand ist. Ein CMOS-Reset habe ich schon gemacht.

Ich hab selber nur die Fehler durch das Telefon gesagt bekommen. Vielleicht hat jemand wo öfters mit Vista zu tun hat, einen Lösungsansatz.

Vielen Dank für eure Ansätze.

Ich würde mal die dazugehörige Visa Inst DVD einlegen und von der Booten, dumm wirds dann natürlich wann das ein Rechner war, der nur ne Recovery Version hat, aber manche haben auch dort ne Möglichkeit zu Systemwiederherstellung. Aber obacht, nicht, dass ihr euch dabei die Platte formatiert,

Danke für die Antworten. Ich bin nun selber Hingefahren und mir das angeschaut. Eine Boot-DVD hatte ich nicht. Aber hab dann rausgefunden, dass ein RAM-Riegel defekt war und einfach einen neuen bestellt.

Dann hab ich noch eine Frage. Wie kann ich aus der Partition eine Boot-DVD erstellen. Brauch ich da ein bestimmtes Programm oder geht das über Windows Vista?

"Wie kann ich aus der Partition eine Boot-DVD erstellen" Das versteh ich nicht. Willst du eine bootfähige DVD oder ein bootbare Partition erstellen ?

In manchen Fällen wird ja beim Kauf eines PCs mit Vista keine Boot DVD mehr mitgeliefert sondern in einer 12 GB großen, geschützten Partition gespeichern. Laut Hersteller lässt sich aus dieser Partition eine Boot DVD erstellen.

Zurück
Oben