Bootprobleme

uwanbe

Cadet 3rd Year
Hallo an Euch Fachleute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner mit Win 7 Prof. neu aufgesetzt. Zuvor hatte ich XP. Alle Festplatten hatte ich entfernt und eine Fetsplatte mit 160 GB und zwei Partitionen 40 Gb und 120 Gb neu eingesetzt. Natürlich vor dem partitionieren formatiert. Die Installation verlief prima.
Zu den Daten : Win 7 Prof / 32 Bit / HP Compaq 7700p Miditower / 2 CPU - 6300 / 1,8 GHz / 1024 Ram / HDD 160 Gb

Wenn ich den Rechner booten lasse erscheint folgendes Bild und es kann nur mit F1 fortgefahren werden. Danach bootet er zügig und funktioniert ohne Probleme.

Ich habe kein großes PC Wissen aber ich weiß nicht wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann.

IMAG0666.jpg

Gruß Uwe

Hört sich nach einer oder mehreren nicht korekt angeschlossenen S-ATA-Geräten an.
Schon mal die Anschlüsse geprüft?

wie mein Vorredner schon gesagt hatte würde ich hier die Anschlüsse überprüfen. Compaq ist da immer bissel eigen :/
Schau mal ob die reinfolge der Anschlüsse stimmt. Wie es sicher im Foto zu entnehmen ist, soll die reinfolge eingehalten werden SATA 0 aufsteigend zur 3. Also nicht 1 und 2 bestücken sondern der Reihe nach.

Danke schon mal für die schnellen Antworten, da werde ich gleich mal nachschauen...
Gruß Uwe
Ergänzung ()

so ich habe gleich mal nachgeschaut und es stimmte mit der falschen Belegung. ich hatte an Sata 0 nichts, Sata 1 CD Rom LW, Sata 2 die HDD und Sata 3 nichts. Soweit so gut. Habe alles umgesteckt und nun kommt folgende Meldung:
IMAG0667.jpg

Ich habe darauf hin das CD / DVD LW abgenommen, neue Einstellungen, also nur HDD, übers Bios gespeichert. aber es ändert sich nichts. Drücke ich F1 startet der Rechner und funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht habt Ihr noch einen Rat.
Danke und Gruß Uwe

PXE Boot hat was mit der Netzwerkeinstellung zu tun, einfach im Bios "PXE/Lan Boot Rom" auf disabled setzen, Lan enabled.
Welche Karte ist noch verbaut, evtl Graka im falschen Port? 1024 MB Ram ist auch ein bischen wenig, solltest Du noch aufrüsten.

vielen Dank nochmal für die Antworten, waren hilfreich. Gelöst habe ich das Problem indem ich die GK umgesetzt habe. jetzt bootet er sofort hoch. Alles in Ordnung.

Gruß Uwe ;)

Zurück
Oben