Heyho,
mein Vater hat zur Zeit ein echtes Problem mit seinem Rechner und ich hoffe ihr könnt mir/uns da irgendwie bei helfen.
Problem:
Biosmessage(Press "Key" for "Boot/Setup...") kommt, läuft durch und man hört das obligatorische "Piep" (Post Screen erkennt zwei von drei Platten)
Soweit so gut, nur im anschluss kommt ja dieser "Schwarze Bildschirm mit blinkendem Unterstrich". Teilweise bleibt dieser direkt bestehen und es passiert nichts weiter, oder es kommt auch vor, das dieser Screen eben kommt und kurz danach gibts n kommplett Schwarzen Bildschirm und direkt darauf kommt dann wieder besagter Screen mit Unterstrich.
Hardware:
CPU: Intel Pentium D 2x3,2GHz
MB: ASRock G41M-S3
DDR(3): 2x2GB Kingston Value RAM
GraKa: ohne (nutzen zurzeit Onboard)
NT: LC Power LC6460GP3 V2.3 (ja ich weiß...nen kracher)
HDDs: 1xIDE , 2xSATA (Maxtore und Samsung)
Kabel durch neuen Mainboardkauf alle nochmal überprüft und sitzten.
Festplatten einzeln durchprobiert, gleiches Ergebniss.
Zuvor selbes Problem mit dem alten Mainboard (ASRock G41M-LE DDR2)
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt bescheid, ich schau das ich diese heute Abend nachreiche.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
MfG
mein Vater hat zur Zeit ein echtes Problem mit seinem Rechner und ich hoffe ihr könnt mir/uns da irgendwie bei helfen.
Problem:
Biosmessage(Press "Key" for "Boot/Setup...") kommt, läuft durch und man hört das obligatorische "Piep" (Post Screen erkennt zwei von drei Platten)
Soweit so gut, nur im anschluss kommt ja dieser "Schwarze Bildschirm mit blinkendem Unterstrich". Teilweise bleibt dieser direkt bestehen und es passiert nichts weiter, oder es kommt auch vor, das dieser Screen eben kommt und kurz danach gibts n kommplett Schwarzen Bildschirm und direkt darauf kommt dann wieder besagter Screen mit Unterstrich.
Hardware:
CPU: Intel Pentium D 2x3,2GHz
MB: ASRock G41M-S3
DDR(3): 2x2GB Kingston Value RAM
GraKa: ohne (nutzen zurzeit Onboard)
NT: LC Power LC6460GP3 V2.3 (ja ich weiß...nen kracher)
HDDs: 1xIDE , 2xSATA (Maxtore und Samsung)
Kabel durch neuen Mainboardkauf alle nochmal überprüft und sitzten.
Festplatten einzeln durchprobiert, gleiches Ergebniss.
Zuvor selbes Problem mit dem alten Mainboard (ASRock G41M-LE DDR2)
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt bescheid, ich schau das ich diese heute Abend nachreiche.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
MfG