bootschleife

trepunto

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
550
hallo leute,

Windows 10 Pro

gestern abend hat mein pc ein update gehabt und seit dem update hängt es in eine bootschleife.
es fährt nicht mal hoch, ich sehe kurz das windows logo für ca 7 sek lang, es versucht was zu laden und dann für ca. 1 milisekunde sehe ich unten --Am Computer vorgenomemene Änderungen werden rückgängig gemacht... --dann start der PC neue und immer so weiter--

hab versucht mit F8 im abgesicherten modus rein zu kommen aber leider keine Erfolg, egal welche Tasten-Kompination ich versuche, ich kann nicht im abgesicherten modus rein gehen damit ich die letzte funktionierte konfiguration laden kann. oder ich kann nicht mal in der Problembehandlung Modus reinkommen,

Bitte um Hilfe !!

DANKE IM VORAUS
 
Versuchs von einem USB Stick mit Window 10 zu booten und dort über die Konsole die Widerherstellung zu starten.
 
danke für die schnelle antowort.

frage: ich hatte windows 10 pro installation gehabt, jetzt habe ich auf eine usb stick nur windows 10 , kann damit auch booten es den erweiterte modus starten oder muss es ein windows 10 pro version sein auf meinem usb stick ??
 
Es sollte keine Rolle spielen welche version du bootest. Du brauchst ja nur die Konsole um auf das bereits vorhandene System zu zugreifen.
 
so, du glaubst mir nicht wie erleichert ich bin.

konnte keine reparatur starten,, letzte funktioniert konfiguration konnte auch nichts finden. aber ich irgendwie habe ich es geschafft und mein pc ist hoch gefahren.

ich danke dir sehr. VIELEN DANK.

als erstes werde aufjedenfall daten wie dokumente und fotos retten, hab mir eine externe festaplatte geholt heute morgen. falls es wieder durch ein update passieren kann usw. dann habe ich wenigstens die daten gerettet. scheiss auf spiele und musik software , die kann man immer nach installieren.


ps, seit ca ein halbes Jahr keine Ahnung wieso , aber meine updates können nie 100 prozentig abschließen mit der fehlermeldung, die updates konnten nicht abgeschlossen werden aber der pc ist trotzdem hochgefahren, nur gestern nicht, keine ahnung wieso nicht.
Ergänzung ()

ICH BEDANKE MICH LEUTE

werde jetzt Daten retten
 
Dass immer wieder Updates fehlerhaft sind deutet auf ein vermurkstes Windows hin. Entweder beabsichtigt (tuningstool, kaputtoptimierer, registry-Killer oder sogar von der aluhutfraktion Die Tools die alles abstellen, inkl. die Sicherheit) oder unbeabsichtigte wie fremdvirenscanner oder alte Programme die nicht mit Windows 10 kompatibel sind.
 
Du hättest auch mit einem Linux USB-Stick an deine Daten kommen können. Ansonsten, falls du irgendeine Cloud hast, kannst ja dort die wichtigsten Sachen sichern sodass du keinen Stress hast wie jetzt ;)
 
chrigu schrieb:
Dass immer wieder Updates fehlerhaft sind deutet auf ein vermurkstes Windows hin. Entweder beabsichtigt (tuningstool, kaputtoptimierer, registry-Killer oder sogar von der aluhutfraktion Die Tools die alles abstellen, inkl. die Sicherheit) oder unbeabsichtigte wie fremdvirenscanner oder alte Programme die nicht mit Windows 10 kompatibel sind.

Original windows 10 pro key , früher haben die update abgeschlossen aber seit einige Zeit nicht mehr. aber wie gesagt mein pc ist trotzdem hoch gefahren. und der original office 15 macht keine richtige updates mehr, keine ahnung wieso nicht. der PC läuft seit über 5 jahren problemslos. ich hab nicht ausgestellt oder sowas ähnliches aber jetzt habe ich angst, wenn der pc runter fährt , nicht das es nicht wieder hochfährt wenn es versucht wieder die updates zu installieren
Ergänzung ()

G-Red schrieb:
Du hättest auch mit einem Linux USB-Stick an deine Daten kommen können. Ansonsten, falls du irgendeine Cloud hast, kannst ja dort die wichtigsten Sachen sichern sodass du keinen Stress hast wie jetzt ;)

ich hab jetzt die wichtigen Daten gerettet auf eine externe festplatte, wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte ich euch gefragt wie man heutzutage mit ein linux usb stick Datten retten kann, früher habe ich mit knoppix glaube ich die version so Daten gerettet.

ich hab 3 Festaplatten angeschlossen mit sehr vielen Musik Software und einige Spiele, Software zum schreiben habe ich Office 15 glaube ich. usw. Frage: kann man wie bein einem Macbook wie das Progamm time machine 1zu1 kopieren, wenn ja welche programme gibt es denn ? und kann man beim backup erstellen nur bestimmte Daten zu retten ?? Damit die Externe Festplatte nicht zu voll wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirst Du ja wohl spätestens ab jetzt regelmäßig ein Backup deiner Daten machen. Hast Du wenigstens noch was dazu gelernt.

Ergänzung ()

trepunto schrieb:
, früher habe ich mit knoppix glaube ich die version so Daten gerettet.

das geht heute auch alles noch. Einfacher denn je. ich bevorzuge aber eine Win10PE und wenn das nicht funzt ein Linux Live.
Ergänzung ()

trepunto schrieb:
und kann man beim backup erstellen nur bestimmte Daten zu retten ?? Damit die Externe Festplatte nicht zu voll wird.

das kann Ich nicht nachvollziehen wie Du mit deinen Daten umgehst. Entweder die sind wichtig und Ich mache ein Backup von den wichtigen oder was soll das jetzt werden? Daten retten ist auch kein Backup. Du solltest hier mal im Forum nachsehen wie das so gehandhabt wird. Kommen ja jeden Tag Fragen dazu.

MfG
 
Mhh ein Tool aus dem Jahre 2015 hat keine Updates mehr🤓
 
trepunto schrieb:
und der original office 15 macht keine richtige updates mehr, keine ahnung wieso nicht. der PC läuft seit über 5 jahren problemslos
office 15, wie der name schon sagt ist aus dem jahre 2015. 5 jährige software wird wohl eher keine updates mehr erhalten, da schon ein paar versionen nach office15 erschienen sind.
 
Wenn man so ein verkorkstes System hat, versuche mal eine Inplace Installation mit beibehalten sämtlicher Dateien. Der Vorteil: Ein verkorkstes System könnte man damit reparieren.
Einfach das Installationssetup der Windows 10 Version, welches auch auf dem Rechner installiert ist, unter Windows starten und das Setup durchlaufen lassen ...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben