Bootstick wird nicht angezeigt

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo, Frust ohne Ende,
habe Wds10 Bootstick als ISO, damals dabei bekommen. Wenn man PC startet und dabei F11 drückt und festhält, sollte der Stick auch in Bootliste erscheinen. Wird aber nur CD/ DVD und die HDD angezeigt. Auch mal mit F2 gestartet wird BIOS angezeigt, aber da ist auch nichts vom Bootstick zu sehen.
Wie und wo kann man was einstellen, dass der Stick erkannt wird bzw. aufgeführt, damit er beim Anklicken gestartet werden kann Ist mein Betriebssystem drauf, ohne den kann man die Kiste nie reparieren oder neu das OS installieren. Guter Rat ist gefragt. Michele
 
Lieber BlubbsDE, vielen Dank für den Link. Was soll ich da genau herunter laden oder direkt auf den Stick speichern beim Laden. Gibt lt. Link ja mehrere Möglichkeiten. aber ist denn das Media Creation Tool das komplette Windows 10/64 Pro mit dem im April herausgekommen Creators Tool. Machte es Dir was aus, wenn Du mir schreiben würdest, ZB als 1. das machen, als 2. das machen oder eingeben, usw. denn ich bin da total unbeleckt. Kennen mich überhaupt nicht mit den einfachsten Sachen aus. Bin schon wieder schweißnass vor lauter Angst, das der PC abstützt. Denn ich kann nicht gehen und nicht telefonieren weil schwerstbehindert, nur Mail schreiben geht. Alles schon versucht, etwas mehr am System zu machen, wie von da nach da kopieren, aber auch das mit Bauchschmerzen. Ein Außenstehender kann das nicht verstehen, warum ich das nicht kapiere. Wenn Tipps gegeben werden, meint man dass ich das können und verstehen muss, weil doch ganz einfach. Verstehe nihct von dem. Ist blöde weiß ich, aber ist mir nicht an der Wiege gesungen worden. Liebe Grüße Michele
 
Nicht so schwierig. Lade das kleine Programm herunter und starte es. Nicht auf den Stick kopieren. Einfach herunter laden und per Doppelklick starten. Den Stick in den Rechner stecken und schauen, was das Programm einem sagt. Der Rest erklärt sich von selbst.

Und hier noch ein Video zum Thema.

#http://winfuture.de/downloadvorschalt,3542.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Muxxer schrieb:
Mit Rufus klappt das besser,

Das ist doch quatsch. Mit Rufus kann man den Stick schnell versauen. Mit dem MS Tool kann man nichts falsch machen und das sind nur ein paar Klicks. Und er läuft unter jeder Plattform. Ob mit oder ohne UEFI Installation. Das ist bei Rufus deutlich komplexer.
 
BlubbsDE schrieb:
Mit dem MS Tool kann man nichts falsch machen und das sind nur ein paar Klicks.

Deine Expertise in allen Ehren, aber hättest Du Recht, dann gäbe es nicht jede Woche (nicht nur gefühlt) eine handvoll Anfrage weil das MS Tool spinnt - dagegen liest man (so gut wie) nie Fragen zu Rufus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Komischer Vergleich. Der nichts an der Tatsache ändert. Wenn man mit dem MS Tool seine Probleme hat, dann sollte man von Rufus die Finger lassen.

Ich sage ja nicht, Rufus sei schlecht. Nur kann man damit mit falschen Einstellungen einen bei einem selbst) nicht funktionierende Install Stick erstellen. Das ist mit dem MS Tool nicht möglich. Hast Du da mal Beispiele von Problemfällen?
 
Da sehe ich keine Probleme. Vereinzelt Leute die ihre defekten Sticks nutzen und das dann nicht klappt. Oder andere Probleme, die man dann auch mit Rufus hätte.
 
Also ich hatte mit dem MS-schrott probleme, und nach dem 4ten oder 5ten versuch hab ich dann rufus nach Anleitung benutzt und komischer weise hats damit beim ersten mal geklappt. Und sei mir mit MS-Tool still,
das macht Probleme mit bestimmten USB-Sticks und glaubs mir ich bin nicht der einzige der damit probleme hatte
https://www.borncity.com/blog/2015/08/01/windows-10-media-creation-tool-troubleshooting-tipps/
naja jeder wie er will, bei rufus wenns ned geht weis ich wenigstens zu 90% wieso, beim MS-tool gehts manchmal und manchmal eben nicht, so wie bei Win 10 eben auch. Nach jedem größerem Update sitzt man davor und hofft das die kiste wieder startet, aber danke MS da steigt der Adrenalinspiegel wenigstens und macht das Leben von so manchem Sysadmin wieder so richtig Interresant
also
dann ma Prost dr Wuschtsalad kimmt
 
Lieber BlubbsDE und die vielen Anderen, die es gut mit mir meinen. Seid herzlich gedankt. Aber lieber Blubbs DE Du hast schon so viele Beiträge verfasst und bist so tief in der Materie verwurzelt, dass Du den Windows 10 Entwicklern noch was beibringen könntest. Dabei ist aber so, Du kannst Dir nicht mehr vorstellen, dass es Leute so wie mich gibt, die alles nicht verstehen. So weiß ich nicht was ich runter laden soll, wenn ich den Link aufrufe, da stehen rechts mehrere Programme etc. Hatte versuchsweise mal das Obere runter geladen, als es geladen war ist nichts passiert. Habe dann ein wenig herumgeklickt und plötzlich ging ein Fenster auf wo ich ein kostenpflichtiges Reparaturtool runter laden sollte, was Winsdows 10 repariert, zugleich mit dem Browser Chrome. Hab ich dann alles wieder gekillt. All das kannst Du Dir mit Deinem hohen Wissen nicht vorstellen, dass man an den kleinsten Stellen hängt. Es nutzt ja nichts, wenn man einem Kleinkind Schuhe kauft und die ihm anzieht, er muss erst paar Schritte sich bewegen können. Schön wäre es, wenn es hier in Essen und Umgebung jemand gäbe, der mich mal an die Hand nimmt, damit ich die ersten Bewegungen mit den Beinen machen kann. Alleine falle ich um. Jetzt mein Zustand nachvollziehbar erläutert? Und auch nochmal vielen Dank an die vielen anderen Helferlein, die nur das Allerbeste mir angedeihen lassen wollen, was aber trotz aller guter Vorsätzemich keiner Lösung zuführt. Lien Grüße an alle Lieben hier Michele
 
ok, es gibt' ja noch Möglichkeiten...

Mit F2 in BIOS und schauen ob das auch CSM aktiv ist, sollte so sein.

Beim Start/Einschalten des Systemes mal auf die "ESC" Taste ständig hauen, das ständig gedrückthalten hat nur sehr selten mal bei Mir funktioniert.

Wenns wirklich auch nicht funktioniert, ist das ISO wahrscheinlich für EFI Systeme gespeichert,
dann mußt natürlich auch EFI im BIOS irgendwo aktiv schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enn ich den Link aufrufe, da stehen rechts mehrere Programme etc. Hatte versuchsweise mal das Obere runter geladen, als es geladen war ist nichts passiert. Habe dann ein wenig herumgeklickt und plötzlich ging ein Fenster auf wo ich ein kostenpflichtiges Reparaturtool
Ich verstehe auch nicht was dir hier alles an Links angeboten wird.
Der Media Tool Download bei Microsoft hat bestimmt keine Programme zur Auswahl und auch nichts Kostenpflichtiges.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Unten bei Tool jetzt herunterladen klicken, direkt den USB Stick (Minimum 8 GB) einstecken, für einen anderen PC auswählen.
Ein paar mal klicken, mehr ist das doch nicht!
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 155
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 151
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 159
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 157
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben