• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands 2 - Fehlermeldung

insXicht

Lt. Commander
[gelöst] Borderlands 2 - Fehlermeldung(2K-Logo Crash)

Ich habe seit gestern eine komische Fehlermeldung wenn ich Borderlands 2 starte.

Rechtsklick > Grafik anzeigen - dann sollte man es lesen können:
7wxa8gvs.jpg

Diese Fehlermeldung kommt unmittelbar nachdem ich im Launcher auf Spielen drücke.
Ich hab bereits alles versucht.
- Steam Repair
- "Verify Integrity of Game Cache" von Borderlands 2
- komplette Neuinstallation von Borderlands 2 mit und ohne manuelles löschen
von Registryeinträgen und den Dateinen unter My Documents/my games/borderlands 2
EDIT: - komplettes neu aufsetzen des Systems

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noc tun könnte. Vielleicht weiß jemand von euch weiter.

lg insXicht

LÖSUNG: http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?p=2984981

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau die mal die letzten 4 Zeilen der Meldung an .... der findet in deinem Windows Verzeichnis die Dateien nicht.

Raucht vielleicht grad deine Systemplatte ab?

Gruß,
d2boxSteve

Ich finde die Dateien selbst ohne Probleme, hab auch schon nachgeschaut ob diese noch vorhanden sind.
Beide Dateien sind noch da und die Festplatte macht auch keine Probleme.

PS: Überprüfe gerade über cmd mit dem Befehl "sfc /scannow" die Systemdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal in Steam eine Rechtsklick auf Borderlands 2. Dann auf Eigenschaften, den Reiter Lokale Daten auswählen und die Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen.

Wie gesagt, hab ich schon lang gemacht. Und komplett neu installiert hab ich ja auch.

thealex schrieb:
Schreibt er ja, hat er schon gemacht
Hab ich auch grad gemerkt. Passiert das auch bei anderen Spielen? Hat es schon mal richtig funktioniert? Benutzt du Windows XP?

Also bei Borderlands 2 hatte ich das noch nicht, aber bei manch anderem Spiel!
Da hab ich einfach die .dll die gefehlt hat, warum auch immer, runtergeladen und ins Spieleverzeichnis reingeklatscht, dann hats bis jetzt immer funktioniert! Manchmal brauchte man dann auch no andere .dll Dateien, die man auch runterladen kann.

Hallo
kann es sein dasss Du einen besonders aggressiven Virenscanner hast der bei der installation ohne zu melden einfach .dll Dateien von Deiner Platte löscht?

MfG

Die dll Dateien sind da und unbeschädigt.
Ergänzung ()

Hat keiner ne Idee ?

Die DLLs in der Meldung sind meist nicht diejenigen die er sucht sondern nur die aus denen die Anforderung zum laden einer weiteren Datei kam...

Versuch mal das Spiel aus dem Dependnecy Walker heraus zu starten. (weiß aber nicht ob das bei einem Steam Spiel so einfach geht...) Aber dessen Profiling sollte einem sagen können was er tatsächlich nicht findet.

Jesterfox schrieb:
Die DLLs in der Meldung sind meist nicht diejenigen die er sucht sondern nur die aus denen die Anforderung zum laden einer weiteren Datei kam...

Versuch mal das Spiel aus dem Dependnecy Walker heraus zu starten. (weiß aber nicht ob das bei einem Steam Spiel so einfach geht...) Aber dessen Profiling sollte einem sagen können was er tatsächlich nicht findet.

Ich habs mal runtergeladen und die Borderlands2.exe reingepackt.
Ich hab das Ergebnis mit nem Kumpel verglichen bei dem es funktioniert - kein Unterschied.

Nur die Exe reingepackt oder auch das Profiling gestartet (also das Spiel darüber ausgeführt bis zum Fehler)?

Falls letzteres ists keine Systembibliothek (Runtime-Lib usw.) die fehlt. Dann wirds schwierig zu sagen woran es noch liegen könnte.

Sehr sehr merkwürdig, ich hab das gesamte System neu aufgesetzt und nichts von meinem alten
System übernommen (noch keine Daten wiederhergestellt usw) und der exakt selbe Fehler tritt wieder auf...

Fehlermeldung kommt bei anderen Systemen auch wenn ich mich im dortigen Steam mit
meinem Account einlogge. Scheint ein Problem mit der Steam Cloud zu sein.

Versuch mal die Savedateien zu sichern. Dann startest du das Spiel beendest es wieder und lädst die alten Saves zurück. Das machst du solange bis Steam eine Fehlermeldung rausgibt, das die Clouddateien nicht mit den aktuellen Dateien übereinstimmt. Dann bietet dir Steam an, entweder die Clouddateien mit deinen Savedateien zu überschreiben oder halt umgekehrt. Das nimmst du dann und lädst deine Dateien in die Cloud. Vieleicht hilft das ja.

Wenn jemande ne einfachere Möglichkeit kennt, die Cloud von Steam neu zu laden, immer her damit.

Man kann glaub ich auch über die Egenschaften des Spiels in Steam explizit die Daten in der Cloud löschen. Aber das Hochladen in die Cloud passiert jedes mal wenn man das Spiel beendet. Ich befürchte fast dass die Spielstände an sich einen Schaden haben, da hilft auch kein neu Hochladen, da auch die lokale Version (die ja das Spiel selbst verwendet) wohl auch defekt sind.

Unter Eigenschaften>Updates kann man die Synchronisation abstellen, unten den hacken raus nehemen dann wird nichts mehr von Borderlands hochgeladen und auch nichts mehr runtergeladen. Habe das auch immer aus, da es mich nervt und auch manchmal etwas dauert. Allerdings speichert das nur Einstellungen und Saves so weit ich weiß, weiß nicht, ob es bei deinem Problem hilft.
Wenn garnichts mehr hilft, dann kannst du dich ja mal an den Support wenden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben