• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Gearbox kündigt Fortsetzung und mehr an

krOnicLTD schrieb:
sagt mal, fällt euch im trailer nicht auf das das gesamte game aus alten assets gebaut ist ? all die welten gabs schonmal in den anderen borderlands games. die sumpwelt ist als dem zombiedlc zu borderlands 1.. die anderen beiden sind aus borderlands 1 und 2. und die letzte, diese futuristische stadt, mag tatsächlich neu sein (wow 25% neu 75% alte assets). gleiches gilt für die charaktere, von denen die meisten bekannte alte sind o_O

ich war regelrecht schockiert als ich den trailer sah


Ja und? Spielspaß misst sich nicht unbedingt in neuen Assets oder neuen Grafiken. Um ein Beispiel zu nennen, ich spiele gerne mal Pokemon ROM Hacks. Es sind immer die gleichen Assets. Und doch sind sie was vollkommen neues und machen Spaß, wenn sie gut gemacht sind.

Oder Questmods in Elder Scrolls oder Fallout. Sind auch meist nur alte Assets und bestehende Assets. Who cares?

Ich weiß, ich werde mit der abgedrehten Story in dem abgedrehten Lootshooter Im Coop mega Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baalthorun
MightyGlory schrieb:
Laut gelöschten Tweet Release am 19.09 oder so und exklusiv im Epic Store...
espiritup schrieb:
Oki. dann halt zum Weihnachts- Sale 2020.
kleine richtigstellung:

1. 13.09, nicht 19.09
2. und es ist nirgendwo die rede von epic exklusiv gewesen, es gibt lediglich einen hinweis, der dies vermuten lässt. im gelöschten pic ist ein epic store symbol, aber kein steam symbol.
 
Danke für die Richtigstellung @Andreas.
13.9 wäre ein Freitag, der 19. ein Donnerstag.

Fehlendes Steam- Logo können sie ja noch nachpflegen. Wobei ich mich schon frage, wie sie den Netzwerk- Code implementieren wollen. Die ersten beiden Titel basieren ja (seit der Gamespy- Abschaltung) auf Steamworks. Was wunderbar funktionierte.
Wenn das nicht mehr zur Verfügung steht müssen sie entweder was eigenes implementieren, oder sie binden das Spiel auf ewig an den Epic- Launcher. Selbst wenn es irgendwann auf Steam käme, würde man die Grütze also mitkaufen.

Darf man auf einen DRM- freien Download bei Humble hoffen? Es muß ja nicht immer Gog sein.
 
Man beachte, daß Randy erst schreibt, die Entscheidung liege bei 2k - und erst dann preisgibt wie er es handlen würde.

Von der Seite her werte ich es eher als Meinungsäußerung bzw. "stellt euch schonmal drauf ein"- Verkündung.
Weniger als ein Jahr Exklusiv macht aber m.E. keinen Sinn, weil sonst zu viele warten werden. Dann können sie den release direkt um 6 Monate verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Mittlerweile ist das Release Datum bestätigt worden durch die YouTube Werbung
https://twitter.com/Scapman/status/1113235891806404609?s=19

Nicht wundern, weil dort das epic Logo ist. Das Spiel wird mit der unreal engine gemacht und kann deswegen da sein. Man beachte das weder Sony noch Microsoft zu sehen sind.

H50daJE.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Und es ist mittlerweile offiziell, das Spiel ist Epic Store exklusiv. Ich werde auf den Steam Release warten auch wenn mich die Collectors Edition reizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und evilhunter
Kann nicht verstehen wieso nicht auch gleich bei Steam angeboten wird, wegen meiner mit Preisaufschlag. Denn für mich stellt es sich so dar, das es nur um den größeren Anteil am Umsatz geht. Naja dann wird halt gewartet....
 
evilhunter schrieb:
Ubisoft und Gearbox bzw. 2k haben den Aufschrei kommen sehen
Den Aufschrei des kleinen Mannes. Es interessiert einfach null, ob da drei Leute den Sturm im Wasserglas auslösen. Vor allem, wenn dieselben Leute dann sechs Monate später trotzdem bei Steam kaufen. Da würde ich mich auf dem Boden kringeln als Entwickler/Publisher.
Die Methodik von Epic ist die einzig sinnvolle um in 1-2 Jahren vllt. Konkurrenz zu Steam zu erzeugen und dort bessere Bedingungen zu provozieren. Wenn man alles gleichzeitig bei Steam anbieten würde, wechselt auch keiner. Selbst bei einem minimal teureren Preis würde ich das annehmen. Ist jetzt halt erstmal radikal, aber gerade so Produkte wie Borderlands oder Metro verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot.
 
evilhunter schrieb:
Ubisoft und Gearbox bzw. 2k haben den Aufschrei kommen sehen aber dann überwiegen wirklich die $$.
Oder die sehen es was es wirklich ist ein Sturm im Wasserglas. Das was gerade mit Epic abgeht hatten wir mit uplay, Origin und selbst mit Steam.
Als HL2 an Steam gebunden wurde haben reichlich Leute ganz feste auf den Boden gestampft und solange die Luft angehalten bis sie ohnmächtig wurden mittlerweile haben die mehr spiele bei Steam als sie jemals spielen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Moep89 schrieb:
Lass mich raten: Gunzerker? :daumen:
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Das ist eine dynamische Sammlung, die sich an den Bestand in der eigenen Bibliothek anpasst (auch der Preis ändert sich entsprechend).
That’s actually quite handsome. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Lass mich raten: Gunzerker? :daumen:

Tatsächlich eher Assassine. Aber ist ja auch egal mit dem man die Bazillionen an Waffen benutzt :evillol:
 
Hab mir den Epic Launcher runtergeladen wegen dem aktuellen Metro, von daher ist es mir Rille, wo es zuerst erscheint.

Früher musste man die DVD´s wechseln, mittlerweile öffne ich halt Steam, uPlay oder den Epic Launcher, ja nach dem was ich gerade zocken will. Exklusivität auf einer der Plattformen relativiert sich dann für mich.
 
Moep89 schrieb:
Tatsächlich eher Assassine.
Ah, ok. Ich dachte wegen der ganzen ballernden Smileys. ;)
Jop. Assassin war auch meine bevorzugte Charakterklasse.
 
Zurück
Oben