• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Gearbox entfernt Denuvo-Kopierschutz

  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Denuvo kostet die Unternehmen fortlaufend Geld wenn ich das bei Crytek richtig verstanden habe. Ist wahrscheinlich auch ein Grund es zu entfernen.
 
Denuvo wird hauptsächlich gebraucht um den Marktstarkt eines Spieles abzusichern. Dass der Vertrag irgendwann ausläuft und eine Verlängerung keinen Sinn mehr macht, war klar - zumal der Kopierschutz in BL3 ja schon geknackt wurde (46 Tage nach Release).
 
JonnyGranada schrieb:
Dann schau lieber nicht in diese Liste wie viele der Denuvo geschützten Spiele schon lange gecrackt sind und wo es auch noch nicht und wahrscheinlich auch nie entfernt wird.
https://docs.google.com/spreadsheet...d6Gq0qHKB4si-IakgNYjwWulWw/edit#gid=456907369
in der liste sind einige dinge veraltet
B3 hat minus tage
arkham knight gibt es soweit ich weiß DRM frei auf epic.. just cause 4 vielleicht auch
Death Stranding wurde doch auch schon gecrackt
https://store.steampowered.com/app/350640/Sherlock_Holmes_The_Devils_Daughter/ hat keinen denuvo eintrag mehr auf der steam seite. das war vor ein paar monaten noch anders (auf gog gibt es das spiel auch)

mad max und dxmd gibt es DRM frei für linux... ich glaube, dass mad max vor windows auf linux als raubkopie zu haben war

bei manchen verstehe ich nicht warum sie es nicht entfernen wie Yesterday Origins. wie kann sich ein kleines studio nach 4j denuvo leisten, oder haben die einen anderen vertrag?
 
Hab Borderlands 3 im Sale mir im Winter geholt aber nicht gespielt, da ich auf die RX 6700 Release warte, hat sich wohl doch gelohnt zu warten, hoffe nur das AMD es jetzt nichztbei mir versaut :(
 
longusnickus schrieb:
in der liste sind einige dinge veraltet
Das stimmt schon, wird ja auch nur von einer Person gepflegt. Ne besser Liste kenne ich leider nicht, sehr schade das die Liste aus dem Wikipedia Denuvo Eintrag gelöscht wurde, die war super, auch mit Anmerkungen zu Denuvo freien Versionen auf anderen Plattformen.

Die minus Tage bei Borderlands 3 kommen vom falschem Datum des Crack Date.

Arkham Knight soll laut Kuratoren bei Steam auch dort Denuvo frei sein, nur steht noch der Hinweis auf der Shop Seite.

Sherlock Holmes soll laut den Kuratoren noch Denuvo benutzen, auch wenn der Hinweis auf der Shop Seite fehlt, aber das gibt es ja auch DRM frei auf GOG.

Mad Max gibt es schon ewig Denuvo frei auf anderen Plattformen, nur auf Steam ist es noch drin.
Bei Dues Ex Mankind divided ist es genau so, auch schon ewig auf GOG Denuvo frei aber bei Steam noch drin.
Ich glaub da gibt es bestimmt noch mehr.

Ich find es ja hard lächerlich das manche spiele DRM frei auf anderen Plattformen zu haben sind, aber die Steam version immer noch Denuvo benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Löblich.

Dann kann ich es ja beim nächsten Steam- Sale für nen Zehner mitnehmen.
 
Zurück
Oben