• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Gearbox kündigt Fortsetzung und mehr an

Tja, zu blöd das ich das HD Pack für BL1 nicht bekomme, da ich damals BL1 retail (non_steam) Version gekauft habe^^
 
noSub84 schrieb:
Liegt vielleicht an mir, aber irgendwie hat mich BL nicht abgeholt. Habe BL2 damals um die 2 Stunden gespielt oder vielleicht auch 5 Stunden, aber so wirklich rein gekommen bin ich da nicht. Lag vielleicht auch daran, das ich nur alleine gespielt habe?!
Borderlands brauchte schon immer ein wenig Anlauf wie ich finde. Bei Teil 2 hat es irgendwie so 4-5h gedauert bei mir bis es überhaupt mal richtig los ging und dann nimmt es aber immer mehr an Fahrt auf. was für Shooter wie ich finde ungewöhnlich ist. Meist wirds zum Ende hin immer eher dröge/öde weil nichts neues kommt, die Story nebensächlich ist oder nach 6h eh Schluss ist. Oder du hast sowas wie Destiny wo die Bulletsponges einfach völliger Irrsinn sind und auch lächerlich wirken. Bei Borderlands passt das viel besser und wurde auch nirgends so umgesetzt dass es nervig wird.
Klar gab es auch bei BL2 Bosse die knüppelhart waren und alleine gar nicht oder nur mit ganz speziellen Charakterbuilds schaffbar, weil sie dich mit einem Treffer umnieten oder schneller leben regenerieren als du alleine schaden verursachen kannst, dich von Plattformen schmeißen usw. Aber es wirkte nicht so lächerlich dann weils eben ein riesen Mutanten-Alien-Roboter-Vieh oder so war, und kein 1,75m großer Typ mit einer Gasmaske.

Für mich ein definitiver Kauf und wird wieder in vielen Stunden mit meiner Frau zusammen auf der Couch gezockt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@krOnicLTD Es ist ein nagelneues Spiel. Zwar kann man es noch nicht zu 100% sagen, da eben nur ein Trailer bisher draußen ist, der einfach nicht die Gesamtheit des Spiels darstellen kann, aber dennoch ist es ein nagelneues Spiel.

Es ist die Fortsetzung einer bereits vorhandenen Spielereihe.

Wieso sollte überhaupt plötzlich alles anders sein, wenn es in der selben Welt spielt?

Warum muss man jede Textur neu erstellen und darf alte Charaktere, die zum neuen Handlungsstrang beitragen und früher bedeutene Rollen gespielt haben nicht wieder genauso reinbringen?

Es wird sicherlich wieder eine komplett neue Geschichte beziehungsweise ein Fortführung mit alten und neuen Charakteren vorhanden sein und wieder zig Stunden neuen Content liefern. Die meisten, die Borderlands 3 spielen werden, haben auch die Teile zuvor gespielt und freuen sich bestimmt auch bereits bekannte Orte und Charaktere wieder zu treffen.

Wie bereits gesagt, kann man nicht an Hand eines Trailers abschätzen, was da letzendlich kommen wird, doch ich bin mir sicher, das wir auch genug Neues sehen werden.

Dafür muss man nicht jede Textur oder Objekt komplett verändern in einem zuvor bereits definierten Universum, nur damit einige das Gefühl haben es ist ein komplett neues Spiel, weil die ausschlagebenden Neuerungen wie Charaktere und Geschichte vielleicht nicht ganz so offensichtlich sind, wie ein paar neue Texturen oder Gebäude.

Neu heißt nicht zwangläufig besser. ;)

Oder ist es auch verwerflich, wenn ein Spiel, welches irgendeinen Kontext aufgreift wo es schon reale Vorlagen gibt, dann bestimmte Objekte genauso darstellt wie sie sind? Ist das auch Faulheit, wie du hier Gearbox unterstellst.

Die meisten unterschätzen deutlich was für eine Aufwand so eine Spielentwicklung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und Handsome Nick
Shakyor schrieb:
Bitte Epic exklusiv:daumen:

Gar nicht so unwahrscheinlich. Da kommt sicher der nächste Shitstorm. Ich bestell schon mal Popcorn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
krOnicLTD schrieb:
sagt mal, fällt euch im trailer nicht auf das das gesamte game aus alten assets gebaut ist ? all die welten gabs schonmal in den anderen borderlands games. die sumpwelt ist als dem zombiedlc zu borderlands 1.. die anderen beiden sind aus borderlands 1 und 2. und die letzte, diese futuristische stadt, mag tatsächlich neu sein (wow 25% neu 75% alte assets). gleiches gilt für die charaktere, von denen die meisten bekannte alte sind o_O

ich war regelrecht schockiert als ich den trailer sah

ja das hab ich leider auch gesehen. ich hätte mir was komplett neues gewünscht. Grafisch und auch vom stil her. Grafik gerne cellshading style aber gerne etwas detaillierter und feiner . das ist schon ok. soll ja auch rennen dass game.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Tja, zu blöd das ich das HD Pack für BL1 nicht bekomme, da ich damals BL1 retail (non_steam) Version gekauft habe^^

Hatte ich auch und man konnte es doch über die Seriennummer und einem Tool in STEAM importieren. Mist war zu langsam.
 
edenjung schrieb:
Aber borderlands 2 braucht meiner meinung nach kein Remaster, das sieht immernoch sehr gut aus.

Borderlands 2 is an action role-playing first-person shooter video game developed by Gearbox Software and published by 2K Games. It is the second game in the Borderlands series and the sequel to 2009's Borderlands. The game was released for Microsoft Windows, PlayStation 3, Xbox 360, and OS X on September 18, 2012.

Keine PS4 oder Xbox One mit dabei ;)
Und das ist der Grund wieso es ein Remaster gibt.


BTT: Hab den Trailer auch genauestens angeguckt. 0.25 Speed und fleissig pausiert.
Man sieht schon noch einiges wenn man sich drauf konzentriert.
Die Live Präsentation war auch lustig.
Wer zu viel Zeit hat sollte sich die wirklich mal angucken.
 
Ich frau mich. Borderlands ist einfach cult und man hatt immer sehr lange viel Spass damit.
Auch das die alten Games aufpoliert werden is eine feine Geste.

Was mich aber stört sind wieder diese Shift Codes...passt absolut nicht in einem loot Shooter.
Und ich hoffe mal das die extra "Raid Bosse" für Single Spieler mal machbar wären..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@Haldi
Borderlands 2 und das Pre-Sequel (Handsome Collection) gibt es seit 2015 auf PS4 und Xbox One zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Haldi
Wie hier gleich schon wieder einige das böse P-Wort rausposaunen. Ich mein ich bin zwar selbst ein Fan von der Serie und hab sie alle aber Leute warum müsst ihr denn um biegen und brechen schlechte Geschäftspraktiken fördern. Wartet ab bis tatsächlich klar ist, dass es gut umgesetzt wurde. Das motiviert die Herstellung von qualitativeren Games direkt ab Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich hatte den zweiten Teil seinerzeit vorbestellt. Sehe jetzt keinen allzu kritischen Grund, bis zum Release zu warten. Aber ein paar mehr Infos dürfen es schon noch sein.


@W0lfenstein Ja die Shift- Codes, für die man Gearbox auf Facebook oder Twitter folgen mußte. Damit man bloß auch jeden Promo- Stunt mitbekommt. Die würde ich auch nicht vermissen. Aber so lange die nicht durch etwas Bizarrerers wie Mikrotransaktionen ersetzt werden, nehm ich die auch in Kauf.
 
:D\Ironie on\ Wie ? Kein Battle Royale ? ne so einen scheiss kauf ich nicht \Ironie off\ :p Spaß bei seite: Wird sofort bestellt. Borderlands ist wohl einer der wenigen Spiele die immer noch Grafisch wie Spielerisch das einhalten was Sie versprächen :)
 
@espiritup Ja, ich kann auch damit leben, aber es nervt mich einfach wie man sowas in einen Lootschooter überhaupt einbaut..Da freut man sich ja nichtmal mehr wenn man ne gute Waffe gefunden hatt ,weil man scho lange eine aus dem ding bekommen hatt die 10x besser ist.

Klar, man muss es nicht nutzen, werde ich auch nicht, trotzdem stört es mich :D

Btw, wurde scho gesagt das es KEINE Mikrotransaktionen beinhalten wird ?

cohrvan schrieb:
Borderlands ist wohl einer der wenigen Spiele die immer noch Grafisch wie Spielerisch das einhalten was Sie versprächen :)

Das gute an dem gewählten Grafikstil ist halt, das es quasie nicht altern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
W0lfenstein schrieb:
@espiritup Ja, ich kann auch damit leben, aber es nervt mich einfach wie man sowas in einen Lootschooter überhaupt einbaut..Da freut man sich ja nichtmal mehr wenn man ne gute Waffe gefunden hatt ,weil man scho lange eine aus dem ding bekommen hatt die 10x besser ist.

Klar, man muss es nicht nutzen, werde ich auch nicht, trotzdem stört es mich :D

Btw, wurde scho gesagt das es KEINE Mikrotransaktionen beinhalten wird ?



Das gute an dem gewählten Grafikstil ist halt, das es quasie nicht altern kann.




Ganz ehrlich, dass mit den Shift Codes verstehe ich auch nicht.... Kenne es auch man findet ne gute Wumme und dann gibt man einen Code ein und hat eine noch viel bessere, what....

Ich hoffe ja, dass die das mit den Codes raus lassen.
 
Damit sind dann wohl 4 von 6 Sirenen bekannt. :D

Wobei ... Angel sollte eigentlich ja nicht mehr reinzählen.
Ob es zusätzlich eine neue Sirene als spielbare Klasse geben wird?

Ich freu mich unfassbar auf den Titel! Ist immerhin schon 6 1/2 Jahre her, seit dem letzten.

EDIT:
Da fällt mir doch glatt auf, dass ich heute mein Tiny Tina Shirt trage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben