• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands grafikproblem

Spinnefarn

Cadet 2nd Year
ich habe vor einiger zeit(direkt nachdem es erschienen ist) borderlands durchgespielt. damals hatte ich win vista ultimate 64 bit und habe mit einer auflösung von 1680x1050 gespielt und es lief flüssig.
jetzt wollte ich das wiederhohlen, unter win 7 ultimate 64bit.
installiert, gestartet...mit der auflösung, wie oben, hakt das saumäßig. auch auf niedrigsten einstellungen. mit 800x600 geht es gerade so zu spielen(mit leichtem haken). das spiel und der grafiktreiber sind aktuell. an der hardware hat sich nichts geändert.
was kann ich tun um wie früher spielen zu können?

Hardware: AMD Ph II X4 955 @3,6 GHz, HIS 4850 OC, 4GB ddr 3 ram

für das spiel schon, hatte aber keinen einfluss auf das problem. vorher und nachher gleich.
bei win7 sind die automatischen updates an, manuell hab ich bei win nichts gemacht.

hast du auch die treiberreste entfernt, also nachdem du die sachen gelöscht hast?
nutz mal drivecleaner und hau die reste noch weg, dann mit ccleaner die registry cleanen und dann wieder installieren, ansosnten systemwiederherstellung mal machen.wenn es dann nicht geht, ka:(

grafiktreiber deinstalliert>drivecleaner drüber laufen lassen>ccleaner>borderlands deinstalliert>grafikkarte im gerätemanager gelöscht>neustart

neue hardware gefunden, kann jetzt benutzt werden>grafiktreiber installiert>borderlands installt>gestartet...hakt....>geupdatet>hakt immernoch
was jetzt?

PS: graka ist nichtmehr oc, wegen dem neuen treiber.

also du gehst zu deinem installationsverzeichnis und machst auf die startdatei einen rechtsklick, dann gehst du auf eigenschaften. dort wählst du unter kompatibilität "Als Administrator ausführen" aus, dann das spiel starten, geht es immer noch nicht, dann wieder das gleich, aber nun auf vista oder xp stellen.

in dem verzeichniss find ich 4 ordner: Binaries, Engine, EULA, ReadME und WillowGame. keine spur von borderlands.exe oder ähnlichem...

gefunden, geht aber trozdem nicht...
kann ich es legal mit einer anderen(gedownloadeten) version versuchen, da ich es gekauft hab?
vlt liegt es an der dvd?

du meinst so ein code, wie bei fast allen spielen? gibts bei borderlands nicht :( ...
man braucht nur die dvd zum spielen.

auch zum installieren?es gibt doch dann aber bestimmt einen anderen schutz wie online sein oder so...oder?
wenn nicht, dann würde ich das einfach mal mit einer anderen dvd oder so probieren, ich glaube aber nicht,dass es daran liegen könnte.

ich hab von nem kumpel borderlands als iso bekommen. wollte es damit probieren...installiert und sagt kurz vorm ende schwerer fehler. deinstalliert und das wars...

Teste mal nen anderes relativ aktuelles game und schau ob das problem da auch vorliegt, dann ist irgendwas zerschossen. Auch mal dringend alle Virenscanner durschieben die du hast, denn das ganze ist schon wirklich seltsam :]

Just Cause 2 startet iwie nicht...
Problemloslaufen: Assassins Creed 2, Far Cry2, GTA IV, Fallout 3, RE5, CoD 4/6, OF Dragon Rising, Crysis Warhead, Saboteur, Manhunt 2.

virenscanner finden nichts verdächtiges...

Zurück
Oben