• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands Key?!

Joke'n'Rigo

Newbie
Hi ich habe mir kürzlich in einem Elektronikgroßhandel in unserer Nähe das Spiel Borderlands für 50€ gekauft. Da ich es mit Freunden über das Internet spielen wollte, hat sich direkt jeder von uns eine Version gekauft. Das haben wir dann nach langen Versuchen, dank zahlreicher Fehlermeldungen, über den Gameranger auch geschafft und wollten uns nun das Addon besorgen...
Die einzige Möglichkeit es zu erwerben habe ich bei Steam gefunden. Angemeldet, alles ausgewählt, Zahlungsmethode, Click&Buy, da angemeldet etc etc. Nachdem dann alles fertig war, erscheint eine nette Fehlermeldung in der steht, dass ich es nicht kaufen kann, weil das Originalspiel nicht bei Steam angemeldet sei. Also rein zu Steam "Ein Produkt bei Steam aktivieren"... und dann kommt die Stelle an der ich mich frage, ob ich mit meinem DVD-Kauf einen großen Fehler gemacht habe -.- Er verlangt nämlich den Produkt-Key. Aber weder auf der Hülle, noch auf Dvd oder Heft ist ein Key zu finden. Heißt das also das:
1. Wir zu 3. nur eine DVD hätten kaufen können und es alle von der einen installieren hätten können?!
2. Ich jetzt einen Key bei Steam für 55€ erwerben muss, um dann nochmal für knapp 10€ das Addon kaufen zu dürfen?!
Wenn ja wäre ich bei 115€... Fänd ich ein bisschen krass. Hat irgendjemand einen Tipp? Hab ich da iwas übersehen?!
Danke schonmal

Das Addon für 10 Euro auf der Herstellerseite kaufen wäre die Lösung (für jeden dann natürlich).

https://store.gearboxsoftware.com/ (Hoffe mal der Link ist erlaubt) Wobei mir die Seite hier gerade ne Fehlermeldung gibt. Allerdings afaik nur per Kreditkarte zahlbar.

Steht aber auch bei Steam deutlich dabei, das die Version dort nur für die Steamversion gilt. ;)

Danke erstmal ;)
Kreditkarte... das ist das Problem :freak:
Falls irgendjemand zufällig über eine andere Seite stolpert, auf der man es einfach per Lastschrift o.ä. kaufen kann, bitte einmal hier posten :cool_alt:

Zurück
Oben