• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands UNCUT

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine 3 Kumpels und ich wollen evtl. demnächst ein Koop Spiel zusammen spielen und dachten an Borderlands.

Nun sah ich das die deutsche Version cut ist. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel Uncut zu spielen? Ich hab gelesen das die Patches sich teilweise nicht aufspielen lassen...

Läuft das ganze immer über Steam?

Was ist mit der Ösi-Pegi Uncut Version, klappt die auch nicht in Deutschland ?

Vielen Dank für eure Antworten,

Wenn es um die GotY handelt(die sollte es schon sein), sind alle Add-On's nur als DLC verfügbar. Es werden verschiedene DLC's bereitgestellt(cut/uncut). Hast du/ihr die dt. Version, kann man die uncut DLC's nicht nutzen. Bleibt dir/euch also nur die Ösiversion/PEGI die auch funzt in DLand.

Ich nutze allerdings ne Steamfreie Version.

Greetings

Du kannst die Ösi-Pegi Version kaufen und hast dann eine deutschsprachige Uncut Fassung von dem Spiel, oder du kaufst es bei Steam per Proxy und hast dann eine deutschsprachige Uncut Steamfassung.

Ich habe die SteamFassung und kann mit meinem Freund der die Ösi-Pegi Version hat problemlos spielen.

Wenn ihr nur eine Fassung kauft, geht die Ösi-Version am bequemsten, da man sie auf alle Rechner installieren kann und dann starten kann und die CD im Spiel auswerfen und dann weitergeben.
Bei Steam geht das auch, allerdings etwas anders. Erst über Steam installieren und dann starten und die Settings einstellen (die werden sonst wieder auf Standard überschrieben) Steam beenden und dann im Steam Unterordner die Exe starten (das geht, nachdem Borderlands einmalig über Steam gestartet ist und sich automatisch aktiviert hat.

Die Goty Version enthält alle DLCs/Zusatzpacks. Bei der normalen Version müssen diese erst nachgekauft werden.
Gut sind von den 4 Packs allerdings nur General Knoxx und Claptraps Revolution, die anderen beiden Moxxy und Halloween sind eigentlich nicht der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Da aber bei der deutschen Version nichts Relevantes geschnitten wurde gehts auch mit der, wenn man kein Prinzipienreiter ist und nur garantiert ungeschnittene Verionen spielen will.

@ Technocrat

Ist wohl eher die Frage, was Du unter "nichts Relevantes geschnitten" verstehst.

Eben, denn wenn ich schon in den Kopf baller, dann soll er gefälligst platzen. Gerade bei dem Spiel. Sind ja nicht bei Fallout. ^^

Greetings

Naja, es wurden viele Gewaltszenen geschnitten. Da die Leute immer so munter drauflosbashen, dass Uncut Versionen die Spieler abstumpfen und gewaltbereit machen, hier mein Gegenargument: Wenn der Spieler sieht, dass er einen Gegner erschießen kann, ohne, dass ihm physisch etwas passiert, probiert er es vielleicht auch mal im realen Leben mit Papis Schrotflinte und der nervigen kleinen Schwester aus, nach dem Schuss sollte sie ja ruhig und stumm sein.

@TE Ja, du kannst mit österreichischen PEGI versionen in Deutschland spielen, sogar mit DLC.

Erstmal danke für eure Antworten, klingt also, dass ich jetzt nach der günstigsten PEGI Version suchen muss :D

@SavageSkull
Heißt das ich muss das Game nur einmal kaufen und wir alle 4 können damit spielen ?
Oder brauch jeder eine Version, wie normalerweise üblich...

Wenn ich dann die ÖSI Version installiere sind die DLC dann auch uncut selbst beim Download?

und nochmals danke an alle!

Und noch ein Gegenargument von mir: die Cutversion ist dermassen buggy, crasht an allen Ecken und Enden und vorzugsweise bei Gebietsübergängen.
Uncutversion besorgt, Crashs weg. Wer das nicht glaubt, muss es nicht. Von daher gebe ich einen feuchten Furz auf unsere Schnibbelei... aber ist ja alles nur wg. unserem Erwachsene... ähm... Jugendschutz ;)

Finger weg von der Cut Fassung lieber zur Import Version greifen mich hat es auch im Nachhinein geärgert da fehlt zuviel.

@Dikus
rechtlich gesehen muß jeder Spieler eine Lizenz erwerben...

Mit den DLCs weiß ich es nicht, da ich das mit Steam mache und da gar nichts händisch machen muß, sondern alles von allein läuft.
Für meinen Freund habe ich irgendwann man alle DLCs und Patch runtergeladen und auf DVD gebrannt (hat nur DSL light), soweit ich mich erinnere, gabs eine USK Fassung und eine PEGI Fassung beim runterladen, kann mich allerdings auch irren, dass es dem DLC egal ist und das Hauptprogramm bestimmt ob Cut oder nicht.

Zurück
Oben