• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Sammelthread] Borderlands

henne10

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
434
bannerzw8gsd.jpg


Hier ist mal mein erster Sammelthread zu Borderlands. Ich hoffe ich habe nichts vergessen für Ergänzungen bin ich offen =).

Allgemeine Infos

  • Offizielle Website: http://www.borderlandsthegame.com
  • Release: 23. Oktober 2009 (US 20. Oktober)
  • Systeme: Computer, Playstation 3 und Xbox360
  • Publisher: 2K Games
  • Entwickler: Gearbox
  • Genre: Action-RPG (Mischung aus FPS und RPG)


Cover

Computer:
61-vk2q3zil._ss400_lc1c.jpg



Computer Uncut:
61kpdyo7jql._ss500_7c6r.jpg



Playstation 3:
61ZC2kS7YnL._SS500_.jpg



Playstation 3 Uncut:
61zc2ks7ynl._ss500_h6n8.jpg



Xbox360:
61acqlkle2l._ss400_r6rf.jpg



Xbox360 Uncut:
51gl6ulqmyl._ss500_buri.jpg



Besonderheiten

  • Cel-Shading Grafikstil
  • Schwerpunkt auf Looten
  • eine riesige Spielwelt voller Missionen
  • Ego-Shooter mit starkem Rollenspieleinfluss
  • 1-4 Spieler on-/offline on-the-fly Coopmodus (ein Knopfdruck genügt)
  • mehrere Millionen Waffen, die nach eigenen Wünschen kombinierbar und konfigurierbar sind


Systemvoraussetzungen
  • Betriebssystem: Windows XP / Vista
  • Prozessor: 2,4 Ghz oder gleich-/höherwertiger Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB empfohlen für Vista)
  • Grafikkarte: 256 MB Videospeicher oder besser (GeForce 8 / Radeon R8xx oder höher empfohlen)
  • Festplattenspeicher: 8 GB oder mehr
  • Sound: Windows-kompatible Soundkarte


Screens



Schnittbericht

Den gibt es hier: Klick mich!


Patch(s)

Version 1.0.1 (Klick zum Download):

  • Characters that have lost skill points will have the lost points refunded
  • Clients will no longer lose proficiency progress upon leaving a co-op game
  • Item cards now display the intended five lines of detail text
  • Lilith's Phase strike and melee attacks from Phase Walk now function as intended
  • Voicechat: users can now control volume and individually mute players
  • Fixed a bug that sometimes caused CL4P-TP to stop progressing during the introduction
  • Server browser population times have been improved
  • Server information should now always display the correct plot mission
  • Benchmarking feature now works as intended
  • Nvidia 3D Vision visuals now render shadows correctly (requires minimum 195.28 drivers, available from nVidia)

Version 1.1.0 (uncut) (Klick zum Download):
Version 1.1.0 (German Version) (Klick zum Download):

  • Fixed a bug that kept challenges from unlocking for the rest of a session after visiting arenas
  • Fixed some formatting issues with the server list screen
  • Fixed an issue causing servers to report the incorrect plot mission
  • Proficiency progress to the next level should no longer be lost when leaving a multiplayer game as a client
  • Fixed a progression issue in the Find Steele mission - characters affected by this issue should now be able to continue progressing
  • Most instances involving character data loss when playing online should no longer occur
  • Addressed some exploits involving character level and backpack size
  • Fixed a bug that allowed Mordecai to spawn multiple Bloodwings
  • Mordecai's "Loaded" skill now increases mag capacity by 20%
  • Roland's "Scattershot" skill has had its spread adjustment corrected, and damage now increases at +5 per level
  • Improved the refresh speed for the server browser
  • Support for DLC 2 added

DLC(s)


Maehman187 schrieb:
Für alle die Probleme haben die passenden Installations- & Patchdatein für ihre Uncut/deutsche Version zu bekommen, hier mal die Links:

Zombie Island of Dr. Ned:

Cut/German Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d...1_Censored.zip

Uncut/International Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d..._Worldwide.zip

Mad Moxxi's Underdome Riot:

Cut/German Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d...2_Censored.zip

Uncut/International Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d..._Worldwide.zip

Das Geheime Waffenlager von General Knoxx:

Cut/German Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d...3_Censored.zip

Uncut/International Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d..._Worldwide.zip

Claptrap's New Robot Revolution:

Cut/German Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d...4_Censored.zip

Uncut/International Installer: http://updates.gearboxsoftware.com/d..._Worldwide.zip



Vor jedem Addon muss mindestens der entsprechende Patch installiert sein!

Patch 1.10 für Ned - 2.20 für Moxxi etc

Leider konnte ich nur direkte Links zu den letzten beiden Patches finden, wobei man eigentlich eh nur 1.40 braucht. Verbindet man einmal in den Onlineteil, sollte der letzte Patch automatisch runtergeladen und installiert werden.

Patch 1.30 Uncut: http://updates.gearboxsoftware.com/d...ate_PC1.30.zip

Patch 1.30 Cut: http://updates.gearboxsoftware.com/d...ate_PC1.30.zip

Patch 1.40 Uncut: http://updates.gearboxsoftware.com/d...ate_PC1.40.zip

Patch 1.40 Cut: http://updates.gearboxsoftware.com/d...ate_PC1.40.zip

Patch 1.41 Uncut: http://updates.gearboxsoftware.com/d...ate_PC1.40.zip

Patch 1.41 Cut: http://updates.gearboxsoftware.com/d...ate_PC1.40.zip

Keys aus dem offiziellen Gearboxshop Link funktionieren mit allen Versionen. Bezahlbar mit KK und PayPal.


Wer das Spiel noch nicht hat, sollte auf die Mitte (UK) bzw Ende (DE) Oktober erscheinende Game of the Year Version warten. Die enthält das Originalspiel + Downloadcodes für alle 4 Addons. Genaue Infos gibt es noch nicht, aber es ist davon auszugehen, dass auch diese Codes International identisch sind und man nur die richtigen Installer braucht. Ob die Addon Installer mit in der Box sind ist auch noch nicht bekannt.

Danke Maehman187


Ergänzung: Habe leider zu spät gesehen, dass es für die Konsolenversion schon einen gibt und zwar hier
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich eigentlich gar keine schlechte idde...RPG game mit shooter also mir gefällts(nur manchmal ein wenig schwer)
 
Ich hab die Uncut Version seit 1 Woche. Das Game ist sehr gut und macht immer wieder Fun zu zocken. Die Waffen sind, soweit ich weiß weder frei kombinierbar noch konfigurierbar. Man kann sich höchstens n erweitertes Magazin kaufen für jedes Waffentyp.
 
Hallo,

ich versuche mit einem Bekannten Borderlands über Lan in Coop Modus zu spielen, leider haben wir da folgendes Problem:
wir haben die deutsche Version von Borderlands. Auf seinem Laptop läuft es auch einwandfrei, allerdings nicht auf seinem Desktop.
Der Singleplayer Modus macht keine Probleme, sobald wir aber versuchen über Lan (Netzwerk) zu spielen, stürzt sein Rechner komplett ab. Leider haben wir bei ihm kein Internetzugang und sein XP ist somit auch schon eine ganze Weile nicht mehr geupdatet worden.
Kann es damit zusammen hängen, dass irgendwelche Updates für XP fehlen oder haben wir ein Hardwareproblem (wenn dann mit der Netzwerkkarte, oder)? Ist euch in dieser Hinsicht was bekannt?
Ich werde versuchen die HW und SW Konfigurationen heraus zu finden und dann hier zu posten.
Bin aber schon jetzt für alle Vorschläge und Hinweise dankbar.
 
@glurk hast du vista? wenn ja brauch er, dass SP3 damit XP mit Vista zusammenarbeiten kann? updates würde ich sowieso immer ziehen, wenn er kein netzt hat (warum auch immer?) dann würde ich seinen pc mal zu dir bringen (wenn du netz hast) wenns geht?
 
@ Glurk. es gibt auf jeden Fall nen offiziellen patch der technische Fehler beheben soll

@ slaghos. wie bitte? zu einfach? also der erste playthrough war so dermaßen einfach...ich war enttäuscht. das Spiel ist sonst echt gut. es muss allerdings noch einiges gepatcht werden. die Motivation leidet zB darunter, dass Endgegner quasi nichts brauchbares droppen.
 
Ich hab die Motivation schnell verloren weil bestimmte Quests extrem verbuggt sind und es teilweise knüppelhart ist
 
wo ist das denn bitte hart? hallo??? ich habs jetzt 2mal durch. einmal siren solo und einmal hunter coop. jeder Gegner hat MINDESTENS eine schwäche. ...nur Skagzilla brauch ne Weile bis er umfällt. der macht aber auch keinen Schaden.

//edit: für die riesen Motte muss man sich was einfallen lassen. oder man macht sie einfach garnicht. sowieso ist man vom level her viel zu hoch, wenn man alle optionalen quests auch noch macht. dann wirds richtig langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine uncut Version ist gestern auch angekommen^^ und ich muss sagen das Spiel macht richtig Laune bin mittlerweile lvl 20 mit Mordecai und es war bisher auch alles recht gut machbar...
 
Habe bisher keine Lösung gefunden, das Spiel uncut zu machen...Hoffe da passiert noch was in naher Zukunft...

gruss
jan
 
@henne10

mit Mordekai ist es auch eine Frage der Skillung. ich hab mein Hauptskill (Bloodwing) soweit ausgebaut das der Falke 3 Mobs angreift(mehr ist eigentlich nicht nötig. Kommt selten vor dass man von mehr als 10 Gegner umzingelt wird), mit Feuer lvl 3 (ca 3000-5000 schaden) ansonsten mache ich viel mit der Sniper aus sicherer Distanz bzw. Revolver aus der nähe. Bin lvl. 30 mittlerweile und bisher vielleicht 2 mal gestorben (wegen unachtsamkeit). Ich denke die Schwierigkeit hängt zum Teil von der Skillung ab. Ohne mein Bloodwing wär ich öfters draufgegangen.

Bei der Sirene ist es eher die Hit and Run Taktik die zum Überleben verhilft. Durch ihr Phasewalk sollte es kein Problem sein außer bei Endgegner vielleicht.

mit Brick will ich den Berserker mal maxen. Mal sehen wie weit ich mit Meele Damage kommen kann. Wenns schlecht läuft kann man ja immer wieder skillpoints Resetten.

Mit Roland komme ich irgendwie nicht klar. Er ist ne Mischung aus Ingenieur, Sanitöter^^ und einfacher Soldat. Irgendwie nix halbes und nix ganzes. Als Sani nur im MP als Supporter gut. Als Ingi nur bedingt gut da die Türme nicht das non-plus Ultra sind und als einfacher Soldat ist er weder als Tank noch als Damage Dealer richtig geeignet.
 
ja das kann gut sein das es auf die skillung ankommt, aber da hat ja auch jeder seine eigenen vorlieben und taktiken.

kann es sein das es ab lvl. 27 einwenig mau mit den Quests wird (zumindest für eine kurze zeit)?
 
Wird es eigentlich eine Demo-Version geben? Was ich bisher gesehen habe von dem Spiel fand ich ganz nett, aber ich kaufe ungern die Katze im Sack. ;)
 
@Stormtrooper85

Hatte vor dem Erscheinen des Games keine Demo gesehen. Aber ich kann dir in kurzen Worten erklären wie das Game so ist.

- Vom 3D Shooter feeling kommt es wie Halo rüber.
- Vom Looten eher wie Diablo 2
- vom Leveln her: Die Waffen leveln unabhängig von dein Char Level. Also je öfter man eine Waffe benutzt desto höher der Level, dadurch mehr Schaden, kürzere Ladezeiten, höhere Feuergeschwindigkeit, höhere Präzision usw. Char Leveln...joa wie jedes andere RPG/Hack n Slay halt^^^
- Quests: eine Mischung aus Fallout 3 und Far Cry 2. Fahre/Gehe von A nach B töte n Gegner, suche den Schlüssel, erforsche Bereich X, treff dich mit Y, Besorge Item Z, Reparier den Claptrap XY usw.
- Story: ist eher dünn gehalten und daher vernachlässigbar. Mindert den Fun trotzdem nicht.
- MP/Co-Op: Vergleichbar mit Hellgate London
- Grafik: kennst du XIII? nur etwas verfeinert^^
-viel schwarzer Humor/Coolness/Psycho Faktor z.B. beim Landen von critical Hits ("i dont think that u like me") oder wenn dein Pet n Gegner zefleischt(durch Bloodwing) hört man von Mordekai "Thats my Boy":D
- Atmosphäre: In kämpfen kommts gut rüber, Mit n Wagen ist man fasst unkaputtbar^^
- hat bisher nur positive Bewertungen bekommen.
- 500.000 Waffen (Basisknarren). Mit den unterschiedlichen Eigenschaften (Boni, Elementalwaffen und von der Ausführung) kommt man auf ca 17Mio Waffen
- Spielwelt: Eine karge Wüstenlandschaft mit Canyons, Schluchten, ein paar Siedlungen, ne Großstadt, n Junkyard, ein Hafen alles in Fallout 3 Style
- Gegner: Bis auf Deckungssuche, Selbstmordattentat und Ausweichmanövern nicht ganz so leuchte. Auch die Gegnervielfalt hält sich in Grenzen aber in verschiedenen Ausführungen (harte Gegner, Elementalgegner, Zwischenbosse usw).

Hoffe du hast jetzt ne vage Vorstellung jetzt
 
@Beatmaster A.C.: Danke für die ausführliche Beschreibung. :)

So wie ich dich verstanden habe, ist das Spiel dann quasi am ehesten ein Hack&Slay bzw. in diesem Fall Shoot&Slay-RPG, welches aus der Ego-Perspektive gespielt wird/werden kann?
Oder ist es eher ein Shooter mit Rollenspielelementen?

Liegt die Motivation dann also eher darin, Massen an Gegnern umzunieten und Beute einzusacken? (du hast ja geschrieben das looten wäre wie bei Diablo 2)
 
@Stormtrooper85

Es ist ein Hack n Slay in Shooter Style wie Hellgate. Also die Motivation liegt wie bei jedem Hack n Slay, Jagd nach legendären Waffen und Mods und alles niederzumähen. :D
 
@Beatmaster A.C.
ich meinte damit das die Quests weniger werden...
 
nene keine Sorge man muss ab und an die "durchsagen" vom Claptrap hören wer für dich quests wieder hat und außerdem gibts diese Questtabellen oder Questtafeln die überall verstreut rumliegen. Man muss auf der Map die Ausrufezeichen finden.
 
Zurück
Oben