Bose Companion3 + Soundkarte oder Companion 5 ohne soundkarte.

balou2012

Cadet 1st Year
Hallo Forums Miedglieder.
Wie im titel schon geschrieben geht es um Bose Boxen für meinen Pc. Ich höhre Musik Richtung Metallica und andere harte Sachen.
Sind diese Boxen dafür zu gebrauchen.?
Wenn Bose dann Welche.?
Zu den c 3 würde ich eine asus essent. stx nehmen.
zu den c5 bräuchte ich keine,ausserdem werden die c5 über usb angeschlossen.(Vorteil oder Nachteil.)
Oder habt Ihr eine andere Empfehlungen für mich.
Neben dem Monitor hab ich auf jeder Seite, noch 20 cm Platz.
Max.Preis 400€
Danke für Eure Hilfe.
Balou 2012

Rest vom System
Board ist ein gigabyte ud3h z 87
Cpu xeon 1230 v3
Ram 2*8 GB
Gigabyte GTX 670 Oc.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Companions sind schick und so... Aber wer auf guten Klang wert legt kommt damit nicht weit.
Meine Empfehlung sind daher die Edifier S530D, hab die selbst seit 2 Jahren am PC und bin äusserst zufrieden! Alternativ sind die auch in Weiß zu haben.

Wenn du dir Threads der letzten Tage angeguckt hättest, wüsstest du dass du um Bose einen RIESENGROßEN Bogen machen sollst. Nicht nur bezahlst du 90% für den Namen, sondern die Komponenten die verwendet wurden, grenzen schon wirklich an Misshandlung der Technik.

Bei dem Budget kriegst du RICHTIG guten Sound, gerade gebraucht - und da kann ich dir versichern, wird dir kein Mensch bei Sinnen Bose empfehlen.

HAllo flashgOd
Die Edifier S530D Rev.2 Lesen sich ganz gut nur dazu soundkarte oder nicht?
Wenn ja die asus stx?
Ergänzung ()

Hallo Vossten.
Welche kämen denn bei meinem Budget in Frage.

Das kommt ganz darauf an... Ich habe die damals mit einer Asus DG betrieben, welche aber zwecks kleinerem Gehäuse und kleinerem Mainboard weichen musste. Jetzt hängt das S530D per Toslink am Mainboard und der Sound ist Bombastisch! Optisches Toslink Kabel gibt den Sound ohne Verluste weiter und macht eine Soundkarte überflüssig!

Danke für deine Empfehlung.
Werde mich mal damit befassen, denn man will ja nicht nachher enttäuscht sein.
Melde mich wenn ich es gekauft und getestet habe. danke balou2012

Gerngeschehen! Lies dir einfach mal ein paar Threads in der HiFi Sektion hier im Forum durch. Merken kannst du dir, kauf kein Bose :D
Microlab soll auch ganz gute PC Systeme bauen, davon hab ich bis jetzt aber noch keins gehört. Für 400 Euro solltest du aber auch gute Regallautsprecher + Stereoreceiver, oder 2 Monitorlautsprecher bekommen...

Einfach mal ein bisschen lesen und dann selbst entscheiden!

Was ist mit der Nummer Größer Edifier Multimedia S730D.?

Bluesky Exo² + Kabel, und das erstmal am Onboard nutzen. Soundkarte später nachrüsten.
Die Bose sind ehrlich gesagt.. Schrott und wären selbst für halben preis zu überteuert.

Das Bluesky Exo2 ist klanglich das beste 2.1 Set bei dem Preis, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Es gibt auch große Studio monitore (die eigentlich alsd 2.0 gedacht sind), bei denen noch ein Subwoofer dabei ist. Die beiden LS wären aber DEUTLICh größer, was für den PC Bereich ziemlich hinterlich ist.
Ich bin daher selbst von den recht großen Samson Resolv A8 auf das Exo umgestiegen, und würde nichts anderes mehr haben wollen ^^
Gerade für den PC sind sie aufgrund der größe die Perfekten PC boxen.

Das Edifier S530d ist klanglich natürlich deutlich schlechter, kostet ja gerade mal die hälfte.
Das S730d ist mit 350€ zwar nah am Exo dran, klingt aber nicht viel besser als das S530d. Das S730d hat mal früher 250€~ gekostet, daher würde ich nicht zum 730d greifen, wenn ich dafür auch das Exo haben kann.
Der Unterschied zwischen S730d und S530d ist, dass das S730d einen dickeren subwoofer hat. Die Satelliten sind nahezu identisch.

Das S730d hat daher zwar mehr bass als das Exo, dafür aebr schwammiger und unpräziser, und kann klanglich einfach nicht mithalten.

Bei nem 400€~Budget würde ich aber 100%ig zum Exo greifen. Spitzenmäßige Soundqualität, Sehr Kompakt, und ne sehr praktische Tischbox, an der du einen Line-In hast für mp3 player, einen Kopfhöreranschluss, nen Regler für die allgemeine Lautstärke, und nen Regler für den Bassanteil (sprich im grunde ein bass-Equalizer. Voll aufgedreht vibriert meine Tischplatte, ist mir aber meistens schon zu viel bass, weil der rest dann schon langsam drin untergeht.

Edit: Als Soundkarte würde recht günstig ne Esi Prodigy NRG passen.

Zuletzt bearbeitet:
habs zwar noch nie gehört, aber das s730d bringt dir sicher die scheiben zum vibrieren! das tut nämlich das s530d schon! ich würde sagen, dass du mit dem 530 jeden raum bis 20m² locker in party lautstärke beschallen kannst, und zwar in gutem sound! sollte das zu beschallende zimmer größer sein, dann greif zum 730, wenn du das geld locker hast.....!

Wie Darkseth sagte, wäre das Blue Sky Exo2 eine gute Wahl, auch wenn mir die Satelliten einfach aufgrund ihrer Größe nicht zusagen würden - Sind mir einfach zu klein. :D
Wenn du vllt ein wenig Platz neben dem Monitor irgendwie hinbekommst, würde ich mir mal Arcus angucken - seit ich hier die TS 450 stehen habe, bin ich total auf nen "Fanboy"-Zug aufgestiegen, selten für so wenig Geld, so guten Klang gehabt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-guter-zustand/127261965-172-3821?ref=search

z.B. - 27,5cm breit, also leicht mehr als das, was du zur Verfügung hast, dazu noch einen Verstärker und du müsstest für gleiche Klangqualität LOCKER 1000€ neu hinlegen.

Ich sehe das wie Darkseth - bei dem Budget ist das Bluesky Exo 2 vermutlich die beste Lösung.

Wenn du genügend Platz auf dem Schreibtisch hast, wären auch (gebrauchte) Regallautsprecher mit Verstärker (und eventuell Subwoofer) eine gute Alternative.
Beispiel: Ich habe bei mir aktuell die Canton Karat 20 auf dem Schreibtisch - im Neukauf müsste ich für vergleichbare Lautsprecher >500€ ausgeben und dann nochmal mindestens 2/300€ für einen Verstärker der mit dem Onkyo A 8840 konkurrenzfähig ist.
Gebraucht haben mich die Karat 20 70€ gekostet, der Onkyo A 8840 geht auch für so 70€ weg. Als Sub könnte ich (wäre ich nicht in einer Mietwohnung) einen Canton AS 25 oder 40 SC (gebraucht 100-200€) hinzustellen, wenn ich wirklich mit dem Bass dröhnen wollte.

Danke für eure Antworten und Vorschläge. Werde mir das Exo 2 mal anschauen und dann Entscheiden.
Man schmeisst ja nicht so einfach mal 400€ raus + Soundkarte und ist dann doch nicht zufrieden.

Am besten bestellen und hören! Anders geht es nicht. ;)

Eben, wenn's dir nicht gefällt, kannst du es immer noch zurückschicken und kriegst das Geld wieder.
Ansonsten kann ich dir versichern, dass du mit den Arcus auch nichts vermissen wirst, wenn du den Platz für die hast.

Ja, die Arcus sind Klasse. Ich habe seit heute ein Paar Tm 85, deren Zustand man schon beinahe als neuwertig bezeichnen kann. Die 30 Jahre sieht und HÖRT man ihnen nicht an. Echt Klasse Lautsprecher. :)

Bei vollen 3 jahren Thomann Garantie. ;)

Ja stimmt, mit soundkarte wäre man beim Exo etwa gleich auf.
Allerdings gehen die NuPro nur bis 52 Herz runter, das Exo bis 35 Herz.

Zurück
Oben