Bose Companion3 + Soundkarte oder Companion 5 ohne soundkarte.

Schlechte mitten kann ich überhaupt nicht bestätigen. Klanglich empfinde ich es in jeder denkbarer hinsicht eine verbesserung gegenüber meinem alten Resolv (gut, die NuPro kenn ich da nicht, bzw 400-600€ aktiv monitore), sowohl gitarren, als auch tiefere stimmen kommen für mich sehr voluminös.

Ich bezweifle stark, dass es bis 400€ alternativen gibt, bei denen die mitten halbwegs hörbar besser sind, ohne dass man im Tiefgang extreme abstriche machen muss. Und den Tiefgang merkt man wesentlich eher als die mitten, finde ich.
Bei 2.0 Modellen, bei denen man im Tiefgang keine abstriche macht, und die mitten hörbar besser sind, werden DEUTLICH größer sein, was auf üblichen PC schreibtischen zwar noch reinpasst, aber komplett überladen aussieht.. Ich kenn das von meinen Resolv A8, hatte echt garkein platz mehr für nix aufm Tisch, und das ist ne 86x140cm tischplatte und damit eher überdurchschnittlich groß.
In dem Fall würde ich aber wirklich eher nach gebrauchten Arcus modellen ausschau halten, wie dem von oben.. Da würde ich entweder, ausschließlich zum Exo greifen, weil die sats (und auch der Sub) extrem Kompakt sind, ohne hörbare defizite im Klang, oder wenn es 2.0 sein soll, direkt die verlinkten Arcus statt "neue Studio Monitore".

Hallo
Es werden doch diese Edifier S530d.Danke an alle.Sind sehr schöne Sachen dabei die Ihr mir Vorgeschlagen hattet, aber jetzt habe ich mich Entschieden,und Hoffe das ich nicht doch Enttäuscht bin wenn ich Sie hier stehen habe.
Werde dann Berichten wie ich mit Ihnen zufrieden bin.
Gruß balou2012

Von dem Edifier wirst du mit Sicherheit nicht entäuscht sein,in dem Preisrahmen von ca 200 Euro gibs kaum was besseres.Ich hatte dieses vor meinen Nupros A-20. Gegen das Exo und die Nupro -A10 hat es allerdings kein Chance,ist aber auf jeden fall gutes Mittelmaß.Viel Spaß mit dem Edifier!

Gruß256bit

Zurück
Oben